Bringt ein Elektrozaun die Piepmätze um?

Diskutiere Bringt ein Elektrozaun die Piepmätze um? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen! Immer mal wieder lese ich, dass einige ihren Garten durch einen Elektrozaun katzensicher einzäunen. Ich habe ein kleines Gehege, was...

Jenna

Gast
Hallöchen!

Immer mal wieder lese ich, dass einige ihren Garten durch einen Elektrozaun katzensicher einzäunen. Ich habe ein kleines Gehege, was ganz mit Kaninchendraht überdacht ist.

Das Gehege soll vergrößert
werden. Die Fläche wäre dann aber einfach zu groß, um es vollständig abzudecken.

Deshalb überlege ich, ob ich den besagten Elektrozaun oder doch lieber Stahlstangen, die nach innen abgewinkelt sind, verwende. Das Schweißen der Stahlstangen wäre ganz schön zeit- und kostspielig.

Ist so ein Elektrozaun hundertprozentig ausbruchsicher. Ist es wirklich so, dass die Katzen instinktiv nicht in die Nähe des Stroms gehen? Haben Hunde diesen Instinkt auch?

Und was passiert, wenn Vögel sich auf dem Zaun niederlassen?

Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte :!:

MfG

Jenna

14.12.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bringt ein Elektrozaun die Piepmätze um? . Dort wird jeder fündig!

Markus100

Gast
... es passiert dasselbe, wie auch bei Hochspannungsleitungen. Nämlich nix.

Um einen Stromschlag zu bekommen, braucht man auch immer den Kontakt zur Erde (Erdung).

Das ist für einen Vogel aber kaum hinzubekommen...

Keine Sorge.

LG

Markus

Thema:

Bringt ein Elektrozaun die Piepmätze um?

Bringt ein Elektrozaun die Piepmätze um? - Ähnliche Themen

• Kater bringt täglich mindestens einen Vogel..

Kater bringt täglich mindestens einen Vogel..: Hallo zusammen.. Mein Kater- seit ca.einem halben Jahr Freigänger- bringt uns jeden Tag mindetens einen Vogel, manchmal auch zwei oder drei...
  • Katze bringt ständig Vögel nach Hause

Katze bringt ständig Vögel nach Hause: Hallo ihr Lieben, ich weiß net ob das der richtige Thread ist, viell.gehört es auch zum Katzenverhalten, aber ich stell jetzt einfach mal die...
  • kater bringt nur lebende mäuse

kater bringt nur lebende mäuse: hi unser katzer ist _ entschuldigung- zublöd eine maus tit zu brinegen oder überhaupt zu töten! er bringt die an als wäre es ein spielzeug oder so...
  • Mina bringt täglich eine Maus....

Mina bringt täglich eine Maus....: Ich hatte ja schon bereits von unserer ersten Maus geschrieben, die Mina vorige Woche nach Hause gebracht hat. Jetzt ist es schon die zweite...
  • Rocky bringt die erste Maus.....

Rocky bringt die erste Maus.....: Kreisch!!!! Aber sie war schon tot - die arme kleine Maus..Seit einer Woche ist Rocky - 7 Monate - Teilzeitfreigänger. Wenn es dunkel wird, so...