Breiiger Kot

Diskutiere Breiiger Kot im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Also, ich hätte da mal eine frage: Mein Kater (ca. 6 Monate alt) hat jetzt seit ca. 2-3 Wochen immer wieder breiigen Kot oder auch...

Anonymous

Gast
Hallo!

Also, ich hätte da mal eine frage:
Mein Kater (ca. 6 Monate alt) hat jetzt seit ca. 2-3 Wochen immer wieder breiigen Kot oder auch manchmal Durchfall.War dann beim TA, der meinte das käme vom "Baby-Futter", da er
in seiner Entwicklung schon so weit ist, das er von den Klöten her aussieht wie 10-12 Monate. Kastration kommt also auch jetzt bald. Dann haben wir das Futter auf Erwachsenen-Futter umgestellt. Der breiige Kot blieb. Hab dann gedacht, dass das die Umstellung ist. Nachdem er mir dann aber auch noch einen Spulwurm vor die Füsse gekotzt hat, war eigentlich klar wo das herkam. Also Wurmkur gemacht.
Aber es hört gar nicht auf...
Und langsam ist das nicht mehr schön, weil er öfters nicht in sein KaKlo macht....
Komisch finde ich nur, dass er zwischendurch ganz normalen festen Stuhlgang hat, und dann plötzlich wieder fast Durchfallartig. Sozusagen im Abgang wird es flüssig.
Was kann denn das sein?
 
27.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Breiiger Kot . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Seid ihr sicher, dass die Wurmkur auch gegen Spulwürmer war? Nicht alle Mittel decken jede Wurmart.

Am besten gibst du ihm mal mindestens 24 STunden nichts zum fressen. Wasser ist ok. Das hat den Sinn, dass der Verdauungsapparat mal zur Ruhe kommt.

Wenn es jetzt schon länger geht, würde ich erstmal SChonkost geben. Entweder selber Hühnchen mit Reis kochen, Joghurt, Quark, Hüttenkäse usw. oder natürlich am einfachsten, beim TA Diätfutter holen.
Dieses dann mindestens eine Woche, besser 10 Tage geben und dann langsam auf Adult Futter umstellen. Der Verdauungsapparat ist vermutlich einfach überlastet und dann noch plötzlich anderes Futter, da ist Null Zeit zum sich erholen, deshalb wäre Schonkost erstmal das beste.

LG Alex
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Also bei meinen musste ich die Wurmkur 3x im Abstand von je 2 Wochen machen, da die Kur nur die Würmer abtötet und nicht deren Eier (oder Larven, weiss ich nicht mehr genau). Wiederhole also am besten die Wurmkur, um sicherzugehen, dass Du auch alle Würmer erwischst. Wenn er zwischendurch festen Kot hatte, ist das ja ein Zeichen, dass es grundsätzlich geholfen hat.
 
Thema:

Breiiger Kot

Breiiger Kot - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Output

    Probleme mit dem Output: Hallo zusammen und etwas verspätet auch noch ein Frohes Neues Jahr an Alle! 😊 Nachdem ich jetzt schon etwas länger nix mehr hab von mir hören...
  • Immer wieder Durchfall und breiiger Kot! Hillllllfe!!!

    Immer wieder Durchfall und breiiger Kot! Hillllllfe!!!: Wir brauchen dringend eure Hilfe! Meine zwei Damen ( Geschwister 5 Jahre alt) haben seit April immer wieder Durchfall oder breiigen kot! Mehrere...
  • Heller, stinkender, breiiger Kot.

    Heller, stinkender, breiiger Kot.: Hallo meine Lieben, Goethe hat heut Morgen den dritten Tag hellen, breiigen Kot. Er frisst normal, wirkt aber matter als sonst - was ich bisher...
  • Neuzugang hat Durchfall/breiigen Kot

    Neuzugang hat Durchfall/breiigen Kot: Liebe Foris, bei uns ist am Montag ein neuer Kater (7 Jahre) eingezogen. Er kommt ursprünglich aus Spanien, ist aber bereits seit über einem...
  • Vor einer Woche Entwurmt und immer noch breiigen und weichen Kot

    Vor einer Woche Entwurmt und immer noch breiigen und weichen Kot: Hi Meine 2 haben vor einer Woche ein Entwurmungsmittel bekommen. zuerst hatten beide einen tag später durchfall aber es is von tag zu tag...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit dem Output

    Probleme mit dem Output: Hallo zusammen und etwas verspätet auch noch ein Frohes Neues Jahr an Alle! 😊 Nachdem ich jetzt schon etwas länger nix mehr hab von mir hören...
  • Immer wieder Durchfall und breiiger Kot! Hillllllfe!!!

    Immer wieder Durchfall und breiiger Kot! Hillllllfe!!!: Wir brauchen dringend eure Hilfe! Meine zwei Damen ( Geschwister 5 Jahre alt) haben seit April immer wieder Durchfall oder breiigen kot! Mehrere...
  • Heller, stinkender, breiiger Kot.

    Heller, stinkender, breiiger Kot.: Hallo meine Lieben, Goethe hat heut Morgen den dritten Tag hellen, breiigen Kot. Er frisst normal, wirkt aber matter als sonst - was ich bisher...
  • Neuzugang hat Durchfall/breiigen Kot

    Neuzugang hat Durchfall/breiigen Kot: Liebe Foris, bei uns ist am Montag ein neuer Kater (7 Jahre) eingezogen. Er kommt ursprünglich aus Spanien, ist aber bereits seit über einem...
  • Vor einer Woche Entwurmt und immer noch breiigen und weichen Kot

    Vor einer Woche Entwurmt und immer noch breiigen und weichen Kot: Hi Meine 2 haben vor einer Woche ein Entwurmungsmittel bekommen. zuerst hatten beide einen tag später durchfall aber es is von tag zu tag...
  • Top Unten