Brauche vielleicht Hilfe für Flaschenkinder

Diskutiere Brauche vielleicht Hilfe für Flaschenkinder im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ::w Hallo Foris, seit gestern nachmittag habe ich zwei noch keine 10 tage alten Kitten hier (Augen sind noch zu) - ein Notfall, den ich...

Turmalin

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
337
Gefällt mir
0
::w Hallo Foris,

seit gestern nachmittag habe ich zwei noch keine 10 tage alten Kitten hier (Augen sind noch zu) - ein Notfall, den ich eigentlich nicht nehmen kann, weil ich ab Donnerstag Abend 14 Tage weg bin (und nein, ich kann die Lütten nicht mitnehmen).
Aber erst mal die ganze Story: gestern bekam ich einen Anruf, ein Restaurantbesitzer an der hiesigen Bundesstraße habe im Gebüsch einen wurf Kitten entdeckt (sie schrien vor Hunger)
und die Mama war die schwarze Katze, die Donnerstag früh an der Straße überfahren wurde.

OK, ein Problem: nach 18:00, keine Aufzuchtsmilch, der Verein hat auch keine, der nächste auch nicht, Tierärzte scheinen heuer auch keine Aufzuchtsmilch mehr zu kennen... Glücklicherweise, nachdem die Telefone heiß liefen und ich mich schon im TH einbrechen sah (die müssen doch was haben!) fand sich endlich eine total nette und kompetente Frau, die nur ein paar Ecken weiter woht und regelmäßig Kitten aufzieht -
Hurrah - die vorbei kam und die Kitten vor dem Tod rettete,.
Netterweise hat sie dann auch noch 3 kleine übernommen - mit 5 wäre ich aber auch überfordert gewesen.

Seit gestern Abend gehten meine Uhren hier also im 2 Stunden Takt ;-)

Das richtig große Problem ist aber, dass ich jemand brauche, der die Kleinen für wenigstens 14 Tage übernimmt, weil ich Freitag früh bis 30.9.T weg bin (und nein, dass ist kein Urlaub!).

Es wurden hier schon "Fäden gezogen" aber ich habe noch keine Bestätigung - die eine Pflegestelle ist vielleicht voll, die andere muß erst ihren Freund fragen....:?

Wenn also irgent jemand aus der Gegend Göttingen, Bovenden, Northeim...
Flaschenkitten, die noch so klein sind (bisher wenigstens scheinen sie gesund) nehmen kann (ich würd sie auch zurücknehmen!) bitte, bitte meldet euch.

Turmalin
 
09.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche vielleicht Hilfe für Flaschenkinder . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Ich kann zwar nicht helfen , aber ich schubse mal::w
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
hochschiiiiiiiieb !
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
und schubbs
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
auch mal schubs bin leider zu weit weg
 

Turmalin

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
337
Gefällt mir
0
:-) Liebe Foris,
danke fürs Schubsen.

Hier war so viel los (und ich sooo müde), dass ich mich jetzt erst melden kann.
Es hat sich GSD für alle 5 Kitten erstmal jemand gefunden.
So ganz glücklich bin ich damit zwar nicht - aber ich habe keine andere Wahl- ich hoffe, es geht jetzt wenigstens erst mal für die nächsten 14 Tage alles glatt (Dannach bin ich wieder da).
Am liebsten hätte ich die kleinen Knutschkugeln behalten :cry: , sie haben mich schon erkannt und wie wild geschnurrt, wenn ich ihr Bäuchlein massiert habe (und nicht mehr wie am Spieß geschrien:roll: ).
Die Kleinen haben so ein Glück gehabt! Man stelle sich vor, die haben 3 Tage ohne Mama überlebt!

Nebenbei bin ich aber auch wieder mal enttäuscht über den Kompetenzmangel unserer TSVereine.... man sollte doch meinen, dass ein Verein wenigstens irgentwo eine Dose mi Milch rumstehen hat ...

Wenn ich im Oktober wieder da bin, wird erstmal eine Grundausrüstung zur Kittenaufzucht bestellt!

Turmalin
 
Thema:

Brauche vielleicht Hilfe für Flaschenkinder

Brauche vielleicht Hilfe für Flaschenkinder - Ähnliche Themen

  • Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!

    Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, ich bin ganze neu hier und hoffe einige Antworten zu bekommen. Ich habe gestern 2 Kitten bei mir aufgenommen, von der...
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

    Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby: Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das...
  • Katzenwurf - was brauch ich alles?

    Katzenwurf - was brauch ich alles?: Hallo, habe eine frage zum Thema Geburt. Ich habe 2 Ragdolls die ich zulasse und habe damit auch schon Erfahrung sammeln können. Aber ich möchte...
  • Brauche Ratschläge - Kitten im Gebüsch gefunden!

    Brauche Ratschläge - Kitten im Gebüsch gefunden!: Heute morgen habe ich bei uns im Garten ganz tief im Gebüsch versteckt ein Kitten gefunden. Es wiegt 200 g und die Augen sind noch zu. Als ich...
  • Brauche dringend Rat: Kitten nehmen nicht mehr gut zu...

    Brauche dringend Rat: Kitten nehmen nicht mehr gut zu...: Hallo zusammen Unsere drei Kitten (4 Wochen und 5 Tage alt) nehmen seit vier Tagen schlecht zu und sogar zum Teil ab... 30. Tag 1. Kitten: 384g...
  • Ähnliche Themen
  • Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!

    Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, ich bin ganze neu hier und hoffe einige Antworten zu bekommen. Ich habe gestern 2 Kitten bei mir aufgenommen, von der...
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

    Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby: Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das...
  • Katzenwurf - was brauch ich alles?

    Katzenwurf - was brauch ich alles?: Hallo, habe eine frage zum Thema Geburt. Ich habe 2 Ragdolls die ich zulasse und habe damit auch schon Erfahrung sammeln können. Aber ich möchte...
  • Brauche Ratschläge - Kitten im Gebüsch gefunden!

    Brauche Ratschläge - Kitten im Gebüsch gefunden!: Heute morgen habe ich bei uns im Garten ganz tief im Gebüsch versteckt ein Kitten gefunden. Es wiegt 200 g und die Augen sind noch zu. Als ich...
  • Brauche dringend Rat: Kitten nehmen nicht mehr gut zu...

    Brauche dringend Rat: Kitten nehmen nicht mehr gut zu...: Hallo zusammen Unsere drei Kitten (4 Wochen und 5 Tage alt) nehmen seit vier Tagen schlecht zu und sogar zum Teil ab... 30. Tag 1. Kitten: 384g...
  • Schlagworte

    kittenaufzucht göttingen

    Top Unten