Brauche Tipps wegen Liegemulde!

Diskutiere Brauche Tipps wegen Liegemulde! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, ich überlege, ob ich nicht für meine Süßen eine 2. Liege/Hängemulde kaufen sollte, denn sie streiten sich schon ab und zu um die...

Yazzy

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich nicht für meine Süßen eine 2. Liege/Hängemulde kaufen sollte, denn sie streiten sich schon ab und zu um die eine Liegemulde am Kratzbaum. :?

Wir haben einen solchen: http://image.auctionweb.info/lister/original/113118/c358a5da77a337b0768d126ed3e78a27.jpg
Kratzbaum. Meint ihr, man könne über
die Liegemulde unter der Liegeplatte eine weitere Hängemulde wie da drunter machen (irgendwie kompliziert beschrieben)? ::? Geht das überhaupt wegen der Platte?

Ansonsten haben wir noch einen kleinen Kratzbaum (eine Säule, unten Höhle und zwei Platten drauf. Vielleicht dort eine Hängemulde? Aber ob das stabil bleibt (ist aber an der Wand mit einem Winkel bereits befestigt)? Und wäre ja das gleiche "Problem"(?) wie mit dem großen Kratzbaum.

Dann wäre die Frage, welche Liegemulde eignet sich am besten. Sprich welche hält auch etwas aus, ist qualitativ gut, aber preiswert!?
Ich weiss, ich hab Anforderungen! ::bg

Habt ihr Tipps und Ideen, wie ich meinen Katzen solche Hängemulden biete kann ohne das Streit aufkommt? Oder etwas anderes Interessantes? :roll:

Viele Grüße, Yazzy & ihre Bande ::w

11.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Tipps wegen Liegemulde! . Dort wird jeder fündig!

schnurr

Gefällt mir
2
du könntest auch eine zweite mulde an die wand bauen. irgendwo gibt's hier eine bauanleitung für wandhängemulden - das ist dann recht günstig (ansonsten gibt es die fix und fertig bei catwalk zu kaufen).

findet jemand den link???

wenn deine beiden sich streiten, ist eine zweite mulde bestimmt eine gute lösung.

alles gute
schnurr

Pusteblume280

Gefällt mir
0
Hallo Yazzy!
Wir haben auch so einen Kratzbaum wie du ::w

Demnächst zieht ein kleiner Kater bei uns ein und da wollte ich auch eine 2. Hängemulde an dem Kratzbaum haben.
Ich habe oben links die Bodenplatte mit der dranhängenden Rolle herausgenommen und stattdessen die 2. Mulde dazwischen gemacht.
Passt einwandfrei.
Wenn du die Liegemulde unter die Liegeplatte machst, wird dadurch die Länge der rechten Säule verändert und passt somit nicht mehr an die linke Säule.

Ich habe die Mulde bei uns im "Futterhaus" bekommen.
Sie ist von Trixie und kostet 13 Euro.
Ist original wie der Kratzbaum.
Oder bei Ebay habe ich sie auch schon gesehen.
Wenn du ein Foto sehen möchtest, sage bitte Bescheid, dann mache ich eins.

VG
Anita

Yazzy

Gefällt mir
0
Hallo,

danke für eure Antworten! ::w

Ich werde es einfach ausprobieren, irgendwo wird die Liegemulde schon dran passen! :wink:

Nur scheint eine solche Liegemulde für den Kratzbaum (rund in beige) verdammt schwer zu bekommen.

Futterhaus haben wir hier leider nicht und auch online kenne ich nur rosenau24 und zoobi. :? Ebay ist teils recht teuer!
Von catwalk möchte ich momentan keine kaufen. Da wäre ja die Liegemulde das teuerste am ganzen Baum. *lol*

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

Grüße, Yazzy

waldquellfee

Gefällt mir
0
Fressnapf könnte die auch haben. Oder Zoo Zajac in Duisburg.

Gizmo

Gefällt mir
0
du könntest auch eine zweite mulde an die wand bauen. irgendwo gibt's hier eine bauanleitung für wandhängemulden - das ist dann recht günstig (ansonsten gibt es die fix und fertig bei catwalk zu kaufen).
findet jemand den link???
Hier der von Catwalk. Wir haben auch eine und meine liegen sehr gerne und viel drauf. ::w

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/cgi-bin/store2/commerce.cgi?product=extras&cart_id=

Lg Tina

Yazzy

Gefällt mir
0
Danke euch! ::w

Wir brauchen eh noch Katzenstreu (PE) und müssen die Woche noch in den Fressnapf, dann schau ich dort mal nach einer Liegemulde für den Kratzbaum. Ich hoffe, dass ich Glück habe! :lol:

Grüße, Yazzy

Luckyswelt

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich nicht für meine Süßen eine 2. Liege/Hängemulde kaufen sollte, denn sie streiten sich schon ab und zu um die eine Liegemulde am Kratzbaum. :?

Wir haben einen solchen: http://image.auctionweb.info/lister/original/113118/c358a5da77a337b0768d126ed3e78a27.jpg
Kratzbaum. Meint ihr, man könne über die Liegemulde unter der Liegeplatte eine weitere Hängemulde wie da drunter machen (irgendwie kompliziert beschrieben)? ::? Geht das überhaupt wegen der Platte?

Ansonsten haben wir noch einen kleinen Kratzbaum (eine Säule, unten Höhle und zwei Platten drauf. Vielleicht dort eine Hängemulde? Aber ob das stabil bleibt (ist aber an der Wand mit einem Winkel bereits befestigt)? Und wäre ja das gleiche "Problem"(?) wie mit dem großen Kratzbaum.

Dann wäre die Frage, welche Liegemulde eignet sich am besten. Sprich welche hält auch etwas aus, ist qualitativ gut, aber preiswert!?
Ich weiss, ich hab Anforderungen! ::bg

Habt ihr Tipps und Ideen, wie ich meinen Katzen solche Hängemulden biete kann ohne das Streit aufkommt? Oder etwas anderes Interessantes? :roll:

Viele Grüße, Yazzy & ihre Bande ::w
Hallo Yazzy,
ich habe so einen einfachen Kratzbaum vor 7 Jahren mit Säulen und Liegemulde vom Pussy-Versand aufgepeppt. Bei uns wird die Mulde hauptsächlich vom vermeintlichen Chefkater genutzt. Da Felix jetzt aber oft im oberen Stockwerk bei seiner krebskranken Mama schläft, nutzt Finni das aus und schläft darin ;-) . Der Kratzbaum sieht jetzt so aus.

Die hellgrünen Teile sind der alte Kratzbaum und die dunkelgrünen Teile habe ich nachgekauft.

Thema:

Brauche Tipps wegen Liegemulde!

Brauche Tipps wegen Liegemulde! - Ähnliche Themen

• brauche Tipps

brauche Tipps: Hi, Ich möchte für meinen Dicken gerne ein Cat Walk basteln. könnt ihr mir ein paar Tipps geben? und wie könnte ich das an der schrägen Wand...
  • Brauche Tipps von Bastlern! - Kratzbaum selberbauen oder kaufen?

Brauche Tipps von Bastlern! - Kratzbaum selberbauen oder kaufen?: Hallo Ihr Heimwerker-Königinnen und Könige! Ich habe ne Frage an Euch, da ich mich selbst nicht entscheiden kann. Also: Ich habe mitten in der...
  • Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum: Hallo, frohe Ostern zusammen ::wgelb Ich muss einen neuen Kratzbaum kaufen... Diese beiden hab ich mir jetzt raus gesucht... Hat die jemand von...
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum: Hallo Wir suchen einen neuen kratzbaum. Wir waren heute den halben Tag unterwegs aber was halbwegs stabiles mit dicken Säulen haben wir nicht...
  • Umgezogen - ENDLICH. Nun brauchen wir wieder einen Kratzbaum

Umgezogen - ENDLICH. Nun brauchen wir wieder einen Kratzbaum: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich ewiglich nicht mehr hier gemeldet, hatte gut zu tun. Seit gestern sind wir endlich wieder in einer eigenen...