Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz

Diskutiere Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wir haben ein weißes Haus mit weißem Balkon auf dem 1. Stock an der Straßenseite und das schwarze firstNetz sieht einfach unmöglich...

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben ein weißes Haus mit weißem Balkon auf dem 1. Stock an der Straßenseite und das schwarze
Netz sieht einfach unmöglich aus.:? Jetzt hab ich schon des öfteren gelesen, daß die transparenten Netze nichts aushalten und das muß es bei uns weil Quietschie (6,5 kg) gerne klettert und wir ein 8x3 m Netz brauchen.

Wer kann mir ein weißes/transparentes Netz empfehlen, das unseren Ansprüchen gerecht wird?::?

Bitte schnell die Katzis wollen an die Luft::bg::w
 
02.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz . Dort wird jeder fündig!

Djamila

Registriert seit
27.05.2008
Beiträge
1.073
Gefällt mir
3
Von einem transparenten Netz kann ich nur abraten, da es an der Witterung versprödet und reisst. Wir selbst haben ein doppelt gezwirntes 3 cm Maschen-Netz aus einem Betrieb, der gewerbliche Netze herstellt. Es war relativ preiswert, allerdings schwarz. Im Fressnapf habe ich Netze allerdings auch in weiß gesehen, was die allerdings aushalten, kann ich nicht beurteilen. Unseres ist seit 20 Jahren unverwüstlich.
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Danke für die Antwort. Unser Schwarzes sieht unmöglich aus. Mag sein, daß die Schwarzen ab dem 3. Stock fast nicht mehr sichtbar sind, aber unseres ist ziemlich dick und hängt auf dem 1. OG und ich finde es sieht schrecklich aus. Lieber kaufe ich alle 2-3 Jahre ein Neues, als daß ich das Schwarze dran lasse. Dann werde ich morgen mal im FN einfallen und gucken. Kennst Du eine gute Marke von dort?::w
 

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
Dann werde ich morgen mal im FN einfallen und gucken. Kennst Du eine gute Marke von dort?::w
In unserem FN haben sie nur hin und wieder Netze in olivgrün und das ziemlich teuer wenn nicht gerade zufällig im Angebot. Die erste Generation Netz war von Karli und hatte trotz ganzjährigem Betrieb und Süd-Sonnen-Seite noch keine Ausfallerscheinungen. Austauschen musste ich dir nur weil ich die Sprung und Kletterkraft unterschätzt hatte und höhere benötigte..
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Volker,

hast Du auch ein transparentes Netz? Bin hin und her gerissen, weil jetzt jeder sagt, daß es blenden würde, wenn die Sonne drauf scheint und ausserdem nicht viel aushält. Quietschmaus ist aber eine rechte Randalin und wird es sogleich einem "Härtetest" unterziehen. Es muß zwar keine 10 Jahre halten, aber so 2-3 sollten es schon sein.
Mein Schwarzes kann ich auf gar keinen Fall lassen. Vielleicht fällt es ja auch nur so arg auf, weil es ziemlich dick ist....::?

Ist Olivgrün besser oder gibt es auch richtig Weiße?
 

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
Hallo Volker,
hast Du auch ein transparentes Netz? ?
Nein ein Olivgrünes. Bei uns ist damit ein Teil des Gartens abgespannt und vor dem Rasen fällt es zwar auf aber das Auge gewöhnt sich schnell daran.

die soll es geben aber ich meine hier mal gelesen zu haben das die noch auffälliger sind. Man sieht das schon bei Fenster-Fliegengitter die überwiegend in schwarz verkauft werden weil halt unauffälliger.

Ich würde mich an deiner Stelle direkt an einen Netz-Hersteller wenden und um ein Muster bitten. :wink:
 

Ursula

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
940
Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben nun schon seit 5 Jahren ein transparentes netz von Boy katzennetze sind sehr zufrieden blendent nicht und reisst bis jetzt auch nicht.

Viele Grüße
Ursula
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben nun schon seit 5 Jahren ein transparentes netz von Boy katzennetze sind sehr zufrieden blendent nicht und reisst bis jetzt auch nicht.

Viele Grüße
Ursula
das ist ja interessant. Geh da gleich mal gucken. Die sind halt recht teuer, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich möchte halt nicht, daß es blendet, denn dann hätte ich ungefähr den gleichen Effekt wie mit meinem jetzigen Schwarzen. Es soll halt nicht so auffallen, da es an der Vorderfront ist. ::w

Welche Maschengröße hast Du? Ich hatte bis jetzt immer 3 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biccie

Registriert seit
18.07.2004
Beiträge
63
Gefällt mir
0
Hallo Gaby,

mein Netz ist transparent, von Kramer's und hält sich jetzt schon fast 4 Jahre ohne Probleme. Maschenbreite ist 3,5 cm, wenn ich recht weiß.

Zu welcher Seite geht denn dein Balkon. Meiner ist Nord-West Seite und fällt kaum auf. Es reflektiert aber schon, wenn die Sonne drauf scheint. Kannst mal gucken kommen, bin ja aus der Nachbarschaft :wink:
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Der Balkon ist Westseite und wenn die Sonne scheint, dann haben wir den ganzen Nachmittag Sonne. Ist halt blöd, daß der Balkon vorne raus geht und im 1. OG ist da guckt mal unweigerlich drauf.

@Biccie
auf Dein Angebot komme ich gern zurück, das würde ich mir schon gerne mal anschauen. Denn jetzt habe ich schon das Geld für das Schwarze (8x3 m) in den Sand gesetzt, wenn ich jetzt mit einem anderen ankomm und das wieder nichts ist, werd ich um einen Kopf kürzer gemacht.;-)::w
 

Biccie

Registriert seit
18.07.2004
Beiträge
63
Gefällt mir
0
Brauchst dich nur zu melden ::w

Bei mir geht der Balkon nach hinten raus, dann macht man sich auch nicht so den Kopf. Andererseits ist die Wohnung im Erdgeschoß und immer wieder höre ich, dass man das Netz gar nicht sehen würde, wenn man nicht wüsste, dass da eins ist.

Ich ziehe Anfang August in eine Wohnung mit Südbalkon und muss mir jetzt auch überlegen, ob weiterhin transparent oder vielleicht eher grün... An der Qualität an sich habe ich aber nix auszusetzen. Meine 7 Kilo kater klettern zwar nicht im Netz, hängen sich aber manchmal dran, wenn sie eine Falter oder so fangen wollen.
 

Ursula

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
940
Gefällt mir
0



Hallo hier mal ein Bild von unserem Netz .

Viele Gruesse
Ursula
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Danke Ursula für das Foto.::bg
Das sieht gut aus, ich glaube damit könnten wir leben....und es würde zu der weißen Wand bestimmt gut passen. Ist das jetzt nun transparent oder weiß und ist das Netz von Kramers? Hab gestern mal geguckt, die bieten ein Weißes mit 4 cm Maschen an. Das wäre dann doch was, oder?::w
 

Ursula

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
940
Gefällt mir
0
Hallo Gaby,

also unser Netz ist transparent, ganz sicher wir sind zufrieden, haltbarkeit
auch in ordnung. Gerade bei der Terrasse wollten wir es auch unauffällig
haben, da die Umrandung weiss ist.

Viele Gruesse
Ursula
 
Thema:

Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz

Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz - Ähnliche Themen

  • Ich brauche eure hilfe !!!

    Ich brauche eure hilfe !!!: Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen, extra, dass meine Wohnungskatzen einen Balkon bekommen. Nun musste ich vom Vermieter aus einen extra...
  • Dachsicherung - Brauche Tips und Ideen

    Dachsicherung - Brauche Tips und Ideen: Hallo Zusammen! Ich möchte Kerstins Thread nicht kaputt machen - sie braucht ja auch Ideen, deshalb mache ich einen neuen auf. Also, ich muss...
  • brauch ne neue klappe und habe viele fragen

    brauch ne neue klappe und habe viele fragen: hallo da ihr ja immer nen passenden tip für mich habt, brauch ich heute mal eure meinung. wir haben ja drei katzen. einen kater und zwei damen...
  • Balkon und Fenstersicherung ... was ist am Besten ??? Brauche dringend RAT!

    Balkon und Fenstersicherung ... was ist am Besten ??? Brauche dringend RAT!: Hallo ihr lieben ich ziehe in 6 Wochen um In der neuen Wohnung hab ich endlich einen Balkon und ich darf ihn auch sichern (sonst wäre ich...
  • Balkonsicherung die 1000. - brauche Eure Ideen

    Balkonsicherung die 1000. - brauche Eure Ideen: So, schön langsam, aber immerhin sicher geht es dem Ende meines Umzuges entgegen und dann sollen natürlich auch meine Miezen umsiedeln. Damit sie...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche eure hilfe !!!

    Ich brauche eure hilfe !!!: Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen, extra, dass meine Wohnungskatzen einen Balkon bekommen. Nun musste ich vom Vermieter aus einen extra...
  • Dachsicherung - Brauche Tips und Ideen

    Dachsicherung - Brauche Tips und Ideen: Hallo Zusammen! Ich möchte Kerstins Thread nicht kaputt machen - sie braucht ja auch Ideen, deshalb mache ich einen neuen auf. Also, ich muss...
  • brauch ne neue klappe und habe viele fragen

    brauch ne neue klappe und habe viele fragen: hallo da ihr ja immer nen passenden tip für mich habt, brauch ich heute mal eure meinung. wir haben ja drei katzen. einen kater und zwei damen...
  • Balkon und Fenstersicherung ... was ist am Besten ??? Brauche dringend RAT!

    Balkon und Fenstersicherung ... was ist am Besten ??? Brauche dringend RAT!: Hallo ihr lieben ich ziehe in 6 Wochen um In der neuen Wohnung hab ich endlich einen Balkon und ich darf ihn auch sichern (sonst wäre ich...
  • Balkonsicherung die 1000. - brauche Eure Ideen

    Balkonsicherung die 1000. - brauche Eure Ideen: So, schön langsam, aber immerhin sicher geht es dem Ende meines Umzuges entgegen und dann sollen natürlich auch meine Miezen umsiedeln. Damit sie...
  • Top Unten