brauche Rat!

Diskutiere brauche Rat! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben eine Katze (3 Jahre) alt die ihren freund (2 Jahre) verloren hat nun haben wir uns gedacht weil sie so alleine ist ihr einen neuen...

Tinkamaus

Gefällt mir
0
Wir haben eine Katze (3 Jahre) alt die ihren freund (2 Jahre) verloren hat nun haben wir uns gedacht weil sie so alleine ist ihr einen neuen Freund zu holen. Leider mag
sie den kleinen nicht sie faucht und nurrt ihn nur an wenn sie ihn sieht. Er ist jetzt schon fast 2 Wochen hier und keine besserung in sicht. Der kleine hat so keine Angst vor ihr,oft seh ich wie die große ihn beim spielen zuschaut dann kommt sie faucht und haut, rennt dann aber schnell wieder weg, der kleine macht sich dann noch kleiner aber wenn sie weg ist spielt er weiter. Besteht noch hoffnung das sie sich irgend wann mal vertragen! (der kleine ist jetzt 11 Wochen). Für euren Rat dank ich euch! :roll:

23.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Ulrich

Guest
Hallo und herzlich Willkommen im Forum ::w

Es kann eine sehr lange Zeit vergehen bis sich Katzen aneinander gewöhnen, manchmal sogar Monate. Du kannst mit einen Feliway-Stecker oder Spray ein wenig unterstützen. Hilfreich ist auch die wechselweise Gabe von Leckerlis, z.B. Leckerlistangen.

Wenn die Altkatze Probleme macht, musst Du sie dem Neuankömmling vorziehen, so dass sie glaubt die wichtigere Rolle zu spielen, so vermeidest Du zusätzliche Eifersucht. Nie den Kleinen streicheln ohne vorher oder gleichzeitig auch die andere Katze zu streicheln.

Ich drück die Daumen und rate Dir einfach zur Geduld.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Katzen, die einen Freund plötzlich verloren haben, ganz schlimm trauern, die haben noch keinen Platz für einen neuen Freund im Herzen, aber das kommt mit der Zeit, ganz sicher.

Gwion

Gefällt mir
3
Ja die besteht.
Ich hätte zwar nicht unbedingt ein Kitten (und das nicht mit 9 Wochen genommen), aber nun ist es da und eigentlich ist doch alles recht friedlich .. die Große nimmt ja auch Kontakt auf, trotz Gefauche, sie sieht zu, der Kleine scheint recht unbekümmert .. das wird schon. Nur Geduld. :)

Thema:

brauche Rat!

brauche Rat! - Ähnliche Themen

• Normale Zusammenführung brauche Rat

Normale Zusammenführung brauche Rat: Hallo und guten Abend ,bin neu hier und brauche bitte mal eure Meinung. Nun zu unserer Situation. Wir haben seid 6 jahren ein gemischtes...
  • Brauche einen Rat bzgl. Zuwachs

Brauche einen Rat bzgl. Zuwachs: Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil mich etwas mehr oder minder bedrückt. Ich habe zwei Kater (Geschwister), sie sind...
  • Brauche bitte einen Rat !!!

Brauche bitte einen Rat !!!: Hallo, meine Freundin hat mich um Rat gebeten.Ich weiß aber selber nicht so genau wie ich es machen würde,deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Zur...
  • Brauche euren Rat zu zweiter Katze

Brauche euren Rat zu zweiter Katze: So ich brauch mal euren Rat. Ich habe ja vor 2 Wochen meine13 jährige Tobi-Dame einschläfern müssen. Nun sitzt mein 8 jähriger Bosso alleine...
  • Einzelkatze? Brauche Rat!

Einzelkatze? Brauche Rat!: Hallo! Bitte um Nachsicht, dies ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Wir haben eine wunderbar unkomplizierte, sehr...
  • Einzelkatze? Brauche Rat! - Ähnliche Themen

• Normale Zusammenführung brauche Rat

Normale Zusammenführung brauche Rat: Hallo und guten Abend ,bin neu hier und brauche bitte mal eure Meinung. Nun zu unserer Situation. Wir haben seid 6 jahren ein gemischtes...
  • Brauche einen Rat bzgl. Zuwachs

Brauche einen Rat bzgl. Zuwachs: Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil mich etwas mehr oder minder bedrückt. Ich habe zwei Kater (Geschwister), sie sind...
  • Brauche bitte einen Rat !!!

Brauche bitte einen Rat !!!: Hallo, meine Freundin hat mich um Rat gebeten.Ich weiß aber selber nicht so genau wie ich es machen würde,deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Zur...
  • Brauche euren Rat zu zweiter Katze

Brauche euren Rat zu zweiter Katze: So ich brauch mal euren Rat. Ich habe ja vor 2 Wochen meine13 jährige Tobi-Dame einschläfern müssen. Nun sitzt mein 8 jähriger Bosso alleine...
  • Einzelkatze? Brauche Rat!

Einzelkatze? Brauche Rat!: Hallo! Bitte um Nachsicht, dies ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Wir haben eine wunderbar unkomplizierte, sehr...
  • Top Unten