Brauche Rat wegen zwei Babykatzen

Diskutiere Brauche Rat wegen zwei Babykatzen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe seit Freitag zwei Baby-Katzen. Die eine ist ca. 7 Wochenn alt, die andere 9 Wochen. Es waren Findelkinder, die beim Tierarzt abgegeben...

Karola

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Ich habe seit Freitag zwei Baby-Katzen. Die eine ist ca. 7 Wochenn alt, die andere 9 Wochen. Es waren Findelkinder, die beim Tierarzt abgegeben wurden.
Die jüngere der beiden
ist ein richtiger kleiner Feger. Sie rennt durch die Wohnung, frisst, trinkt, spielt und benutzt auch eifrig das Katzenklo. Die ältere macht mir Sorgen. Sie liegt seit Freitagabend unter dem Sofa und kommt einfach nicht hervor. Abends, wenn alles ruhig ist, kriecht sie hervor und frisst. Auch macht sie ihr "Geschäft" allerdings unter die Couch. Was sollen wir mit ihr tun? Unter der Couch lassen bis sie von selbst hervorkommt? Oder einfach mal die Couch beiseite schieben und das Kätzen auf den Arm nehmen??
Danke für eure Tipps.
LG
Karola
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Rat wegen zwei Babykatzen . Dort wird jeder fündig!

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Ich tippe mal drauf, dass die kleine extreme Angst hat.
Verstehen die beiden sich denn? Kannten sie sich vorher schon?

Ich würde sie nicht zwanghaft versuchen unter dem Sofa vorzukriegen - Kasper hat es damals auch so gemacht, wir haben ihn dort sitzen lassen und uns nur vor die Kommode gehockt, mit ihm geredet und ihn gestreichelt.
Er schnurrte, aber traute sich trotzdem nicht vor...hat sich nach ein paar Tagen gelegt.
Allerdings hat er nicht drunter gemacht...

Hmm nicht wirklich hilfreich, sorry...:cry:
 

Tric72

Gast
Und wenn Du ein Kaklo vors Sofa stellst? Viell. geht sie dann nachts darauf. Das wäre doch ein Anfang.
 

Karola

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Wir haben gerade das Sofa demontiert, das ein großer See drunter hervorgelaufen kam und ich das Parkett aufwischen musste.
Die Kleine hat gezittert vor Angst. Sie hat heute noch nichts gefressen.
Die beiden kennen sich, haben beim Ta in einer Box gelebt. Die jüngere krabbelt zu ihr unters Sofa und schläft dort mit ihr. Meint ihr, dass noch Hoffnung ist?
LG
Karola
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Ist das Sofa in einem belebten Raum? Kann man ev. eine ganz flache Schale als KaKlo drunterschieben? Muß ja nicht gleich ein richtiges KaKlo sein.
Man weiß ja nicht, was die kleine Maus vorher schon alles erlebt hat, scheint mir ganz natürlich, daß sie Angst hat.
Ich würde zu nichts zwingen, biete ihr alles, was sie braucht, dort an, wo sie sich grad wohlfühlt, einschließlich der Möglichkeit mit euch Kontakt aufzunehmen. Das wird schon ..
 

Angel-of-Death

Registriert seit
08.09.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
Also unsere war anfangs genauso.
Wir haben sie dann unter dem Sofa, dem Schrank und was weiß ich hervorgeholt, die "Löcher" gestopft und ihr dann in der Höhle im Kratzbaum eine Ecke eingerichtet, damit sie sich dort verstecken konnte. Inzwischen ist sie soweit zutraulich bzw soweit, dass sie auch tagsüber mal rauskommt und so weiter.....
 
dobalou2000

dobalou2000

Registriert seit
12.02.2006
Beiträge
1.877
Gefällt mir
92
Kannst du die Kleine mit in ein ruhiges Zimmer nehmen und schauen, dass sie erstmal etwas frisst.

Und bitte genau schauen, ob es nicht gesundheitliche Gründe gibt, dass sie sich total zurückzieht?

Liebe Grüsse
 
Thema:

Brauche Rat wegen zwei Babykatzen

Brauche Rat wegen zwei Babykatzen - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig

    Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig: Hallo an alle , wir haben einen Kater namens Tyson , 1 Jahr alt , positiv verrückt und seit gestern eine 3 jährige Maine Coon. Nun aber zu meinen...
  • Brauche dringend euren Rat (Tierheimkatze)

    Brauche dringend euren Rat (Tierheimkatze): Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir eine Tierheimkatze holen wollen. Nur waren wir gestern hier im Heim und ich war...
  • Brauche ganz dringend Rat!!!

    Brauche ganz dringend Rat!!!: Meine beiden Kater haben gerade Kekskrümmel gefressen die die Mutter meines Freundes hat fallen lassen. Es kann sein dass da auch Schoko Reste...
  • Nachbarkatze zugelaufen - brauche dringend Rat

    Nachbarkatze zugelaufen - brauche dringend Rat: Hallo, nachdem ich seit fast 2 Jahren stiller Mitleser bin, brauche ich nun dringend euren Rat. Ich habe 2 Katzen, Maja und Merlin, EHK, 20...
  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Hallo ihr lieben. Ich besitze derzeit bereits eine Katze sie ist weiblich und 1,5 Jahre alt. Ich möchte mir gerne noch eine Katze zulegen damit...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig

    Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig: Hallo an alle , wir haben einen Kater namens Tyson , 1 Jahr alt , positiv verrückt und seit gestern eine 3 jährige Maine Coon. Nun aber zu meinen...
  • Brauche dringend euren Rat (Tierheimkatze)

    Brauche dringend euren Rat (Tierheimkatze): Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir eine Tierheimkatze holen wollen. Nur waren wir gestern hier im Heim und ich war...
  • Brauche ganz dringend Rat!!!

    Brauche ganz dringend Rat!!!: Meine beiden Kater haben gerade Kekskrümmel gefressen die die Mutter meines Freundes hat fallen lassen. Es kann sein dass da auch Schoko Reste...
  • Nachbarkatze zugelaufen - brauche dringend Rat

    Nachbarkatze zugelaufen - brauche dringend Rat: Hallo, nachdem ich seit fast 2 Jahren stiller Mitleser bin, brauche ich nun dringend euren Rat. Ich habe 2 Katzen, Maja und Merlin, EHK, 20...
  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Hallo ihr lieben. Ich besitze derzeit bereits eine Katze sie ist weiblich und 1,5 Jahre alt. Ich möchte mir gerne noch eine Katze zulegen damit...
  • Top Unten