Brauche Rat-Sorge um 2.Kätzlein!

Diskutiere Brauche Rat-Sorge um 2.Kätzlein! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!Jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen,meinem Erstkaterchen einen kleinen Spielgefährten hinzuzuholen,damit ihm während meiner...

Sprocket

Gefällt mir
0
Hallo!Jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen,meinem Erstkaterchen einen kleinen Spielgefährten hinzuzuholen,damit ihm während meiner Abwesenheit nicht so langweilig ist.Seit gestern ist sie da,meine hübsche
kleine Katzendame-aber ich fürchte ernsthaft um ihr Wohlergehen-mein Kater Django war nicht eben erfreut über Katzengesellschaft-er knurrt wie ein Hund,wenn er sie nur fiepen hört,er jagt sie und faucht sie an,haut nach ihr,obwohl sie das gar nicht juckt.Ist er eifersüchtig,ist das Revierverhalten?Oder ist mein Kater ein asozialer Einzelgänger??
Soll ich das 2.Kitten wieder abgeben?Ich kanns ja auch nicht immer beschützen,das würde die Eifersucht doch nur verstärken,oder?::?
Meint ihr,das gibt sich?Bin dankbar für eure Erfahrungen!

04.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Rat-Sorge um 2.Kätzlein! . Dort wird jeder fündig!

Buddycat

Gefällt mir
0
Lass die Beiden nur machen und halte dich raus auch wenn es schwer fällt; die Rangfolge muss hier geklärt werden. Du solltest nur darauf achten, dass dein Erstkater bevorzugt von dir behandelt wird, heißt zuerst füttern, begrüßen etc.. Dadurch kommt schon mal keine Eifersucht auf.

Thema:

Brauche Rat-Sorge um 2.Kätzlein!

Brauche Rat-Sorge um 2.Kätzlein! - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Freigänger und Kitten, brauche bitte Rat!

Vergesellschaftung Freigänger und Kitten, brauche bitte Rat!: Hallo ihr Lieben, wer hat schon mal ältere Freigänger mit Katzenklappe und Kitten vergesellschaftet? Wie habt ihr das gemacht, bzw. wie lief es...
  • Normale Zusammenführung brauche Rat

Normale Zusammenführung brauche Rat: Hallo und guten Abend ,bin neu hier und brauche bitte mal eure Meinung. Nun zu unserer Situation. Wir haben seid 6 jahren ein gemischtes...
  • Brauche einen Rat bzgl. Zuwachs

Brauche einen Rat bzgl. Zuwachs: Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil mich etwas mehr oder minder bedrückt. Ich habe zwei Kater (Geschwister), sie sind...
  • Brauche bitte einen Rat !!!

Brauche bitte einen Rat !!!: Hallo, meine Freundin hat mich um Rat gebeten.Ich weiß aber selber nicht so genau wie ich es machen würde,deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Zur...
  • Brauche euren Rat zu zweiter Katze

Brauche euren Rat zu zweiter Katze: So ich brauch mal euren Rat. Ich habe ja vor 2 Wochen meine13 jährige Tobi-Dame einschläfern müssen. Nun sitzt mein 8 jähriger Bosso alleine...