Brauche Rat!!! Matteo ist sooo unruhig....geht es ihm vielleicht nicht gut ;o(

Diskutiere Brauche Rat!!! Matteo ist sooo unruhig....geht es ihm vielleicht nicht gut ;o( im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, einige haben meinen anderen Thread vielleicht verfolgt. Kurze Zusammenfassung : Heute nach wie gesagt mehrmaligem...

sophia77

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

einige haben meinen anderen Thread vielleicht verfolgt.
Kurze Zusammenfassung :

Heute nach wie gesagt mehrmaligem gegenseitigem "beschnuppern" (anderer Katzen) habe ich meine beiden TRAUMKATZEN gefunden. Es ist ein Kater "Matteo" und eine Katze "Rosi" . Habe jetzt gerade eben der Vorbesitzerin gesagt das ich mich für die beiden entschieden habe. Die beiden kamen ohne Vorbehalte oder Scheu auf mich zu, rollten sich auf dem Boden und liessen sich die ganze Zeit streicheln und schmusen. Es sind beides sehr grosse, imposante Katzen. Wirklich wuuuuuunderschöne Tiere. Habe auch Fotos gemacht muss nur mal schauen wie ich die hier reinbekommen. (sind mittlerweile eingestellt)
Nun meine Fragen
:

1. Die Vorbesitzerin sagte mir das die Katzen vorher auf einen Balkon konnten, nun in der neuen Wohnung (seit 4 Wochen) gibt es keinen Balkon mehr und es würde ihnen aber nichts ausmachen. Kann es sein das die beiden bei mir evtl. nicht glücklich werden könnten, da ich keinen Balkon habe?!?!

Also nun sind die beiden Fellpopos seit Freitag bei mir. Beide waren sehr "offen" sind also sofort schnuppernd aus dem Transportkorb gekommen und haben ihr neues "Revier" begutachtet. Es war auch bis Sonntag Mittag
alles so wie ich es von den beidn Besuchen her kannte. Matteo schlief auch in meinem Bett am Freitag und Samstag. Sonntag merkte ich dann das Matteo sehr unruhig war, hin und her lief mit wedelndem Schwanz und etwas angelegte Ohren. Also er war halt einfach sehr unruhig. Er kam auch nicht ins Bett von Sonntag auf Montag. :cry: .
Montag als ich von der Arbeit kam, war wieder alles "normal". Heute nacht wurde ich dann gegen 3.30 h geweckt weil eine Vase auf den Boden krachte (Matteo war wieder unruhig am Maunzen). Jetzt weiss ich nicht ob das normal ist oder ob er vielleicht irgendein "Problem" hat :roll: .
Er wirkt dann wie ausgewechselt und ich weiss nicht was ich dann machen soll :(. Könnte ihm doch der Balkon fehlen??

Könnt Ihr mir helfen?? ::?

LG Sophia *einwenigratlos*

11.07.2006

Anzeige

Gast

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
::w sophia, ich hab deinen anderen thread nicht gelesen, aber kann es sein, dass die fellbeutel nicht kastriert sind?
warum wurden sie überhaupt weggegeben?

eine neue umgebung kann die tiere auch unruhig machen und außerdem auch die hitze.

hast du deine fenster vernetzt, dass sie wenigstens frische luft bekommen?

der "vasenfall" kann ja auch von einer "fliegenjagd" herrühren, das geht sehr schnell.

mehr wüßte ich nicht, aber vielleicht können dir andere foris helfen

viel glück mit den beiden

heidi mit

Nanou82

Gefällt mir
0
Hey Sophia ::w

Also er war den Balkon gewöhnt und hat jetzt keinen mehr? Hhhmm .... meine beiden Plüschpopos dürfen erst seit 2 Monaten auf den balkon (weil ich das mit dem Netz erst jetzt durchsetzen konnte) und ich würde sie jetzt nicht mehr davon loskriegen ... mittlerweile steht sogar der Kratzbaum draußen, hermine ist tagsüber nur draußen ... wenn die Balkontür nicht auf ist, wird dran gekratzt und der Teppich drunter weggezogen ::? Also das könnte schon ein Grund sein .... aber wahrscheinlich nicht nur .... :roll:

sophia77

Gefällt mir
0
::w sophia, ich hab deinen anderen thread nicht gelesen, aber kann es sein, dass die fellbeutel nicht kastriert sind?
warum wurden sie überhaupt weggegeben?

eine neue umgebung kann die tiere auch unruhig machen und außerdem auch die hitze.

hast du deine fenster vernetzt, dass sie wenigstens frische luft bekommen?

der "vasenfall" kann ja auch von einer "fliegenjagd" herrühren, das geht sehr schnell.

mehr wüßte ich nicht, aber vielleicht können dir andere foris helfen

viel glück mit den beiden

Huhu Orphi,

doch beide sind kastriert, ich hoffe das es "nur" an der Umgebung bzw der Hitze liegt. Hab meine Fenster noch nicht vernetzen können, muss schauen das ich die perfekte Lösung finde. :lol:

Das mit der Vase ist ja nicht schlimm nur ist mir das halt aufgefallen das er halt wieder soo nervös und unruhig durch die Wohnung schlich :cry: .

Vielleicht muss ich den beiden noch ein wenig Zeit lassen, es wundert mich halt nur jetzt das die ersten beiden Tage absolut ok waren....

Danke erstmal für Deine Antwort ::w

Maiglöckchen

Gefällt mir
1
...könnte es nicht einfach am Vollmond gelegen haben? Meine sind dann auch immer ziemlich unruhig!

LG Silvia

sophia77

Gefällt mir
0
Hey Sophia ::w

Also er war den Balkon gewöhnt und hat jetzt keinen mehr? Hhhmm .... meine beiden Plüschpopos dürfen erst seit 2 Monaten auf den balkon (weil ich das mit dem Netz erst jetzt durchsetzen konnte) und ich würde sie jetzt nicht mehr davon loskriegen ... mittlerweile steht sogar der Kratzbaum draußen, hermine ist tagsüber nur draußen ... wenn die Balkontür nicht auf ist, wird dran gekratzt und der Teppich drunter weggezogen ::? Also das könnte schon ein Grund sein .... aber wahrscheinlich nicht nur .... :roll:
Huhu Nanou ::w

also ich hab die Vorbesitzerin angerufen, sie meinte halt seit sie in der neuen Wohnung ist ( 4Wochen) hätte sie "keine Probleme" gehabt. Bei Rosie ist mir das auch nicht aufgefallen, nur bei Matteo halt. Er maunzt dann so "jämmerlich" das tut mir dann sooo leid :cry: .
Wie machst Du das dann im Winter, meinst Du das die beiden dann von selber nicht raus wollen wegen der Kälte?!?!

sophia77

Gefällt mir
0
...könnte es nicht einfach am Vollmond gelegen haben? Meine sind dann auch immer ziemlich unruhig!

LG Silvia
Hallo Maiglöcken,

daran habe ich auch schon gedacht. ::? Wie gesagt nach einem Anruf bei der Vorbesitzerin sagte mir diese das er das gaaanz selten mal hätte.

@Orphi, habe eben vergessen den Abgabegrund zu nennen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt, neue Wohnung------absolutes Haustierverbot. (frage mich auch wieso dann dort hingezogen ist) Aber nun gut :x

Nanou82

Gefällt mir
0
Also im winter suchen sie sich nur warme kuschelige Plätze .... Da haben sie mal kurz ausm Fenster geachaut um die Schneeflöckchen zu sehen, aber an sosnten wollen sie auch nicht ans gekippte Fenster etc .... meine Mietzis sind Sonnen-fans ::bg

Vielleicht braucht Matteo einfach eine längere Eingewöhnungszeit?
Hermine hat die ersten 4-5 Tage auch füchterlich gemaunzt, nichts gegessen etc ... aber sie war da auch noch ein Baby ::?

sophia77

Gefällt mir
0
Vielleicht braucht Matteo einfach eine längere Eingewöhnungszeit?
Hermine hat die ersten 4-5 Tage auch füchterlich gemaunzt, nichts gegessen etc ... aber sie war da auch noch ein Baby ::?
Wie alt war denn Hermine als Du sie bekommen hast?? Mich wunderte es jetzt halt nur so, weil er ja die ersten Tage gerade nicht so gemaunzt hat bzw einfach ruhiger war. Naja werde das weiter beobachten.

Mmh, mich wundert es halt auch ein wenig das sie die Katzen dann einfach so abgegeben hat. Das blöde ist ja wenn man eine Katze zu sich nimmt die schon was älter ist weiss man ja nicht was sie genau hat. Vielleicht hat Matteo irgendeinen "Spleen" oder keine Ahnung was?!? Was meinst Du??

Nanou82

Gefällt mir
0
Hermine war 13 Wochen alt als ich sie zu mir geholt habe ....

Ich finde es eben echt komisch, 2 Katzen mit denen man lange zusammen gelebt hat "einfach so" abzugeben weil man umzieht .... Wieso zieht man als Katzenhalter der seine Katzen *liebt* in eine Wohnung in der die Haltung von Haustieren verboten ist? :roll:
Vielleicht steckt da ja mehr dahinter...

Aber komisch ist es, dass Matteo ja am Anfang recht fit war .... ::?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ob Kater nur die Wohnung erkundet hat und die Vase dummerweise im Weg stand?

Zugvogel

sophia77

Gefällt mir
0
Mmh, es macht mir schon ein wenig Gedanken. Er hat ja garkeine Anzeichen von Angst oder Unwohlsein gezeigt. Ich muss das einfach nur sehr aufmerksam beobachten die Tage. Aber komisch ist es schon

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Hallo Sophia,
ich hatte ein ähnliches Problem mit Zorbi.

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=52616

Matteo fühlt sich vermutlich noch unsicher. Ist ja auch verständlich in seiner Situation und drückt das durch Schwanzwedeln aus.

In ein paar Tagen haben sich bestimmt alle eingewöhnt und beanspruchen ihren angestammten Platz in deinem Bett. Ein Fori hier hat mal geschrieben: "Der natürliche Lebensraum einer Katze ist das Bett.". Wie wahr. ::bg

Viele Grüße
Lisa

Thema:

Brauche Rat!!! Matteo ist sooo unruhig....geht es ihm vielleicht nicht gut ;o(

Brauche Rat!!! Matteo ist sooo unruhig....geht es ihm vielleicht nicht gut ;o( - Ähnliche Themen

• Zusammenleben meiner 3 BKH Katern, brauche Rat :(

Zusammenleben meiner 3 BKH Katern, brauche Rat :(: Ich habe eine Frage resp. brauche euren Rat: Ich habe aktuell 3 BKH Katern, einer ist recht dominant (Blacky) geworden und wenn er kann...
  • Ich brauche dringend Rat! - Probleme mit/während Katzenzusammenführung

Ich brauche dringend Rat! - Probleme mit/während Katzenzusammenführung: Hallo! Ich bin gerade sehr hilflos und weiß einfach nicht weiter... Wir haben eine 13 Jahre alte Katzendame. Sie lebt bei mir/uns seit sie ein...
  • Brauche Rat - Katze pinkelt + kotet aus Angst

Brauche Rat - Katze pinkelt + kotet aus Angst: Liebe Fories, ich hatte schon ein Thema bei Mehrkatzenhaushalt aufgemacht (Neuzugang attackiert Ureinwohner) , aber das hat sich jetzt zu "nur"...
  • Ich brauche euer Rat !!

Ich brauche euer Rat !!: Meine Katze und ich spielten grade eben und auf einmal machte sie komische Geräusche. Als würde sie etwas rausspucken ich weiss nicht ob sie...
  • Brauche Rat für neue Katze

Brauche Rat für neue Katze: Hallo, habe mir am 27.12.12 einen neuen Kater geholt ca. 22 Wochen alt. Das er sich erstmal verkriecht weil alles neu ist ist ja normal und er...