twiepsy
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
habe da ein "Nagerproblem". Mein Kater Spike, 1 Jahr alt und vor 5 Wochen aus dem Tierheim zu uns geholt hat eine "Macke". Er kaut mit Vorliebe Kabel jeglicher Art an, bevorzug Kabel am Computer. Das Kabel von
der Tastatur ist schon "durchgekaut", schauen jegliche Kuperdrähte heraus. Wie gewöhne ich ihm das bloß ab? Nicht nur das es ärgerlich ist, wenn jegliche Kabel an und durchgekaut werden - es ist auch sehr gefährlich für Spike. Ich habe schon die Kabel mit Essig abgerieben aber ohne Erfolg. Spike läßt sich durch den Geruch, den Katzen eigentlich nicht mögen, nicht beirren. Schimpfen, "Wassergeschosse" - alles kommt nicht an. Und sämtliche Kabel so zu verstecken, dass Spike nicht mehr drankommt ist unmöglich. Wie kann ich es Spike bloß abgewöhnen? Kann das Nagen auch daran liegen, dass Spike kein Trockenfutter frißt und so sein "Kautrieb" befriedigen will? Wer weiß rat, wer kann mir helfen?
Gruß,
Twiepsy
habe da ein "Nagerproblem". Mein Kater Spike, 1 Jahr alt und vor 5 Wochen aus dem Tierheim zu uns geholt hat eine "Macke". Er kaut mit Vorliebe Kabel jeglicher Art an, bevorzug Kabel am Computer. Das Kabel von
Gruß,
Twiepsy