Brauche Rat - Kater frißt Kabel an - wie abgewöhnen?

Diskutiere Brauche Rat - Kater frißt Kabel an - wie abgewöhnen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, habe da ein "Nagerproblem". Mein Kater Spike, 1 Jahr alt und vor 5 Wochen aus dem Tierheim zu uns geholt hat eine "Macke". Er kaut mit...

twiepsy

Gefällt mir
0
Hallo,
habe da ein "Nagerproblem". Mein Kater Spike, 1 Jahr alt und vor 5 Wochen aus dem Tierheim zu uns geholt hat eine "Macke". Er kaut mit Vorliebe Kabel jeglicher Art an, bevorzug Kabel am Computer. Das Kabel von
der Tastatur ist schon "durchgekaut", schauen jegliche Kuperdrähte heraus. Wie gewöhne ich ihm das bloß ab? Nicht nur das es ärgerlich ist, wenn jegliche Kabel an und durchgekaut werden - es ist auch sehr gefährlich für Spike. Ich habe schon die Kabel mit Essig abgerieben aber ohne Erfolg. Spike läßt sich durch den Geruch, den Katzen eigentlich nicht mögen, nicht beirren. Schimpfen, "Wassergeschosse" - alles kommt nicht an. Und sämtliche Kabel so zu verstecken, dass Spike nicht mehr drankommt ist unmöglich. Wie kann ich es Spike bloß abgewöhnen? Kann das Nagen auch daran liegen, dass Spike kein Trockenfutter frißt und so sein "Kautrieb" befriedigen will? Wer weiß rat, wer kann mir helfen?

Gruß,
Twiepsy

01.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Rat - Kater frißt Kabel an - wie abgewöhnen? . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Gefällt mir
0
hi!
also erst mal alle kabel die sich hochbinden oder verstecken lassen weg tun!
dann gibt es fernhaltespray die sollen aber teuer sein und net helfen ich hab bis her noch keines gehabt!
aber ich hab mal gehört mann soll kabell mit tabasko einreiben katze mögen wohl den scharfen geruch net

Angeline

Gast
Hallo Twiepsy!

Im Baumarkt gibt es spezielle Kabelschläuche,besorg dir so einen,durch die kommt Spike mit seinen Zähnen sicher nicht mehr bis zu den Kabeln,ein alter Gartenschlauch (falls vorhanden) geht auch.

Eine weitere Idee wäre die Kabel mit Kampfer einzureiben,das dürfte auch ziemlich eklig schmecken :wink:

Falls beides nicht genug hilft such mal z.B mit Google nach Kaninchenpages,dort findest du sicher auch gute Tipps wie man Kabel knabbersicher macht!

Thema:

Brauche Rat - Kater frißt Kabel an - wie abgewöhnen?

Brauche Rat - Kater frißt Kabel an - wie abgewöhnen? - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Ich habe ein Problem, es ist schwarz und hat 4 Pfoten. Als wir gestern Mittag zu Arbeit gefahren sind, saß am Straßenrand ein kleines Kätchen das...
  • Wir sind neu hier und brauchen Rat!

Wir sind neu hier und brauchen Rat!: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon lange passiver Leser bin, habe ich mich und meine beiden Fellnasen heute angemeldet. Habe gleich ein...
  • HILFE!!! Brauche dringend heute noch euren Rat...

HILFE!!! Brauche dringend heute noch euren Rat...: Hallo zusammen! Wir fahren morgen in den Urlaub... Das ist ja eigentlich sehr schön. Hatten auch schon einen Pflegeplan für unsere beiden Racker...
  • Brauche dringend einen Rat bezüglich der Haltung von tauben und hörenden Katzen zusam

Brauche dringend einen Rat bezüglich der Haltung von tauben und hörenden Katzen zusam: Hallo, habe da mal eine Frage: Ich habe einen 5 Monate alten Kleinen Kater und wollte Ihm nun einen Kleinen Freund dazuholen, denn zu zweit ist es...
  • Was mach ich denn nur- brauche euren Rat!!

Was mach ich denn nur- brauche euren Rat!!: Hallo ihr lieben! Jetzt muss ich mir doch auch mal wieder die Zeit nehmen um zu schreiben....wo fang ich nur an ?! Eigentlich hat es bisher...