Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Diskutiere Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Im Moment auf einige 20% :-) Das firstwären jetzt z.B. ein Teil der Preiswerteren die mir gut gefallen....... Kratzbaum M12-01 Kratzbaum M13-06...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.373
Gefällt mir
215
Im Moment auf einige 20% :-)

Das
wären jetzt z.B. ein Teil der Preiswerteren die mir gut gefallen.......

Kratzbaum M12-01

Kratzbaum M13-06

Kratzbaum M13-01

Aber auch da muss ich auf die Maße achten...
 

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
869
Gefällt mir
43
Hallo Jo ::wgelb,
wir hatten vor Weihnachten auch das Problem mit der Suche nach einem für uns passenden Kratzbaum.
Unsere beiden Kleinen sind derart lebhaft, das uns der bisherige Kratzbaum nicht mehr als ausreichend erschien und die beiden Opis fühlten sich oft ziemlich bedrängt, wenn die Kleinen den eigentlich recht stabilen bisherigen Baum leicht zum wanken brachten, wenn sie mit Karacho rauf und runter rasten.
Wir haben uns dann für dieses Modell entschieden...… Kratzbaum Größe Katze XXL Panther Hell Grau Plus 12cmØ Kratzstämme 100x60x173cm | eBay .

Dieser Baum wäre ja für deine Platzverhältnisse viel zu groß, aber die Firma macht wirklich seeehr stabile Kratzbäume mit dickem Stamm ……. und jetzt schwankt nichts mehr, egal wie getobt wird. Scroll einfach mal bei diesem Anbieter durch, vielleicht ist da auch etwas ideales für euch mit ´dabei.
Ein Problem gibt es allerdings bei diesem Anbieter, die meisten Teile (Mulden etc. ) sind nicht mit abnehmbaren Bezug (da hatte ich leider nicht drauf geachtet und war nur auf die Größe mit 4 Kuschelmulden und Stabilität fixiert).

Dieser Händler verkauft übrigens auch über Amazon und dort manchmal auch mit unterschiedlichen Preisen zu eBay.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.373
Gefällt mir
215
Letztlich habe ich mich für diesen hier entschieden, Jimmy liebt ihn von Beginn an, Minja interessiert sich gar nicht für ihn...Bisher...
Kenne ich schon von ihr, nach Monaten findet sie ihn dann wahrscheinlich von einem Tag auf den anderen ganz toll :-)
DSC05367.JPG
DSC05306.JPG
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
6.683
Gefällt mir
137
Der sieht sehr gemütlich aus:lol:, passt gut an diese Stelle und hat eine lange Säule, an der sie schön gestreckt kratzen können - ich würde sagen perfekt :lol:
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.697
Gefällt mir
138
Sehr schön. Es macht schon viel aus, dass keine Höhle dabei ist. Die nehmen besonders das Licht weg.
Minja fand ja das Bettchen auch schön bei dem anderen, aber das war natürlich höher. Bin gespannt wie lange sie braucht. ::bg
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.267
Gefällt mir
60
Oha, der sieht aber sehr gemütlich aus, Minja wird schon noch draufkommen.(y)(y)(y)
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.277
Gefällt mir
170
Oh, den Thread hatte ich aus den Augen verloren. Heute würde ich ebenfalls darauf achten, dass die Stämme dick und die Bezüge zum Waschen sind - und natürlich soll er richtig gemütlich sein. All´ diese Anforderungen erfüllt der tolle Kratzbaum, den Ihr nun gekauft habt. Super! :good::good:

Jimmy liegt sowas von gemütlich in dem Plätzchen, dass es eine reine Freude ist. :freu: Und klar wird es mit Minja auch noch klappen...
Ist es letztendlich der gleiche, wie im Post 43 angegeben?
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.277
Gefällt mir
170
Im Post 41 musste das heißen, sorry. Da hast Du das geschrieben:
Das wären jetzt z.B. ein Teil der Preiswerteren die mir gut gefallen.......
Kratzbaum M12-01
Kratzbaum M13-06
Kratzbaum M13-01
Ich vermute, letzterer ist es. Richtig? Sehr schön, aber auch ein stattlicher Preis. Was man doch alles für die geliebten Fellnasen macht, nicht wahr? Aber er sieht - außer optisch richtig toll - auch sehr robust aus und wird bestimmt lange halten. Deshalb wünsche Deinen Katzimäusen - und somit letztendlich auch Dir - viel Freude damit. :love::give_heart2:
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.373
Gefällt mir
215
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
301
Gefällt mir
53
Hi hi, genau. :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Baum. Daran werdet ihr ganz bestimmt lange Freude haben. :prima:

Hier werden die runden Bettchen auch immer favorisiert. Egal ob Hängematten oder Brett mit Auflage, diese runden, weichen Beddis sind der Knaller. Ich hab hier eines der ersten Wandbettchen von Kirstins ( Prototyp aus dem Jahr 2010/2011 ) und das Teil sieht immer noch gut aus und ist total beliebt. Hängematten oder Schalen würde ich nicht mehr kaufen, weil die "Reifen" immer bevorzugt werden.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.373
Gefällt mir
215
Thema:

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum - Ähnliche Themen

  • brauche mal euren Rat

    brauche mal euren Rat: Huuhuuu ihr Lieben ::wgruen Bin schon lange auf der Suche nach DEM Kratzbaum für MEINE Kitties! Wie groß sollte der denn am besten sein? Mind...
  • Brauche dringend Euren Rat!!!

    Brauche dringend Euren Rat!!!: Ich bin ganz verzweifelt.:cry::cry: Mein Kater ist nun ein halbes Jahr alt. Er ist sonst ein ganz lieber, der auch gerne schmust.::bg Aber so lieb...
  • Hilfe! Brauche unbedingt einen Rat!

    Hilfe! Brauche unbedingt einen Rat!: Hallo Katzenliebhaber, ich bin neu hier und bin total verzweifelt. Habe eine süsse Katze (1 Jahr alt), sie ist ziemlich scheu, und ist nur bei...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo, Als meine letzte EKH Katze im November unerverhofft starb war mir klar ich bleib nicht ohne Katze. Leider fand ich hier im Tierheim keine...
  • Brauche dringend einen Rat bzgl. Haltung von Scheunenkatzenb

    Brauche dringend einen Rat bzgl. Haltung von Scheunenkatzenb: Hallo, heute wurden mir Katzenbabys angeboten und ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich davon halten soll. Diese Katzenbabys (6 Wochen alt) leben...
  • Ähnliche Themen

    • brauche mal euren Rat

      brauche mal euren Rat: Huuhuuu ihr Lieben ::wgruen Bin schon lange auf der Suche nach DEM Kratzbaum für MEINE Kitties! Wie groß sollte der denn am besten sein? Mind...
    • Brauche dringend Euren Rat!!!

      Brauche dringend Euren Rat!!!: Ich bin ganz verzweifelt.:cry::cry: Mein Kater ist nun ein halbes Jahr alt. Er ist sonst ein ganz lieber, der auch gerne schmust.::bg Aber so lieb...
    • Hilfe! Brauche unbedingt einen Rat!

      Hilfe! Brauche unbedingt einen Rat!: Hallo Katzenliebhaber, ich bin neu hier und bin total verzweifelt. Habe eine süsse Katze (1 Jahr alt), sie ist ziemlich scheu, und ist nur bei...
    • Brauche Rat!

      Brauche Rat!: Hallo, Als meine letzte EKH Katze im November unerverhofft starb war mir klar ich bleib nicht ohne Katze. Leider fand ich hier im Tierheim keine...
    • Brauche dringend einen Rat bzgl. Haltung von Scheunenkatzenb

      Brauche dringend einen Rat bzgl. Haltung von Scheunenkatzenb: Hallo, heute wurden mir Katzenbabys angeboten und ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich davon halten soll. Diese Katzenbabys (6 Wochen alt) leben...

    Top Unten