Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Diskutiere Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Das ist wirklich superschade, tut mir echt leid, firstJo - aber es wäre ja übel, wenn die Beiden im Sturm reingaloppiert kommen und auf den Stamm...
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
445
Das ist wirklich superschade, tut mir echt leid,
Jo - aber es wäre ja übel, wenn die Beiden im Sturm reingaloppiert kommen und auf den Stamm prallen ... das geht ja gar nicht.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.966
Ich hoffe das die mir morgen am Tel. sagen können, ob es evtl. doch ganz haarscharf funktionert... Bitte Daumen drücken ::knuddel

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.966
Danke euch!
Es würde schon gehen, wenn ich den Baum drehe, so das die lange Seite in den Raum schaut...
Sieht dann ggf. nicht so gut aus und nimmt mir in der sehr kleinen Wohnung noch mehr Platz weg...
Mal sehen...

Schlaft gut!

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.966
Soooo, er ist da und wirklich schön. :nicken:😊
Minja fand ihn gleich toll, sie können von dort aus auch wunderbar Vögelchen gucken von innen...Jimmy hat ihn noch nicht entdeckt, er ist draußen am rum stromern...
Es past auch ganz knapp mit der Katzenklappe!
Aber... Es ist wirklich ein Trumm in der kleinen Bude und nimmt auch bissl Licht weg...
Ich liege ja auch viel auf dem Sofa, auch da versperrt er ein bissl die Sicht nach draußen.
Wenn ich ihn behalte, dann müsste ein rundes Liegekissen geschickt werden, es ist falsch genäht. Plüschstoff unten, der Stoff der auf dem Klett halten soll, ist in der Liegemulde vernäht :-) Kann passieren...
Ich frage mich auch, wofür ist das 3. Loch in der untersten Ablage?

Ich muss mich bald entscheiden, denn sonst sind durch die Katzen schon Gebrauchspuren dran....:unsicher: 🤔

Anhänge

Rosi

Rosi

Gefällt mir
1.635
Der passt doch wunderbar dort hin. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er ein wenig mehr Licht weg nimmt als die Kleinen, dafür ist er stabil.
Und wie ich das so sehe, ist Minja auf jeden Fall dafür,dass er bleibt. :lol:

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.966
Ja.... Ich fühl mich nur etwas eingeengt.... Und wenn ich an den Winter denke, wo ich die Terrasse nicht nutzen kann...
Ich werde ihn jetzt bis Montag stehen lassen und mich dann entscheiden.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.023
Also ich finde ihn toll...man kann nicht alles haben...vl. hätte Dir die Grösse L ausgereicht .....:wink:

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
853
Ich finde auch, das der Baum total super passt. Minja ist ja schon sehr zufrieden damit.

Ich glaube meine Mädels bekommen den auch.:herz::herz::herz:

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.966
Ich möchte auch nicht alles haben ;)
Es ist nur so, dass ich zu 95% in der Wohnung bin, wegen Krankheit. Und ein bissl Platz brauch ich halt auch noch :-)
Die Katzen haben ja noch die ganze Wand mit Cat walk, Liegeplätzen etc. und die große weite Welt da draußen....
Drum werde ich jetzt überlegen ob es nicht doch ein kleinerer Baum tut. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran... Er ist ja wirklich schön 😊

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.023
Das weiss ich doch....::knuddelda der Kratzbaum nicht ganz in Ordnung ist....könntest Du ihn vl. umtauschen in die kleinere Grösse....Kundendienst anrufen Bilder machen von der Reklamation....oder einen Preisnachlass..kommt wahrscheinlich dem Lieferanten günstiger als ein Umtausch....

Aber mir gefällt er gut......wenn ich mich mal wieder für einen neuen Katzenfreund entscheide...kommt mir so ein Teil in die Bude.....unserer ist bestimmt schon 19-20 Jahre alt....aber steht noch bombenfest....allerdings mit festem Plüsch....und man weiss ja...wenn gebröselt wird..dann immer auf Teppich oder Bettdecke oder Kratzbaum....::bg

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.966
Moin zusammen :-)

Es ist ja nur ein Bettchen nicht in Ordnung... Das müsste neu gesendet werden...
Ok und eine Schramme hat er im Holz, aber damit kann ich leben.
Eine Nummer kleiner geht leider nicht, da er dann noch länger ist unten an der Bodenplatte....

LG Jo ::wgelb

Karin61

Karin61

Gefällt mir
543
Hallo Johanna! Mir fällt auf dem ersten Bild noch eine Lösung zu Deinem Lichtproblem ein: Warum tauscht Du nicht den Kratzbaum mit dem kleinen weißén Schränkchen ? Du hättest mehr Licht am Sofa und die Katzen hätten zwei Seiten zum gucken. LG Karin

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
445
Liebe Jo,

der Kratzbaum macht sich sehr gut an dieser Stelle, aber ich kann Dich schon verstehen, wenn Du Dich dadurch eingeschränkt fühlst. Dass er auch noch ein fehlerhaftes Kissen und ein überzähliges Loch auf der unteren Liegefläche hat, ist natürlich sehr schade.

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, manches ist auch tatsächlich Gewohnheitssache ... und Minja scheint es sehr gut zu gefallen da oben in ihrem Bettchen. ;-)

Liebe Grüße
Gaby

Rosi

Rosi

Gefällt mir
1.635
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.966
Warum tauscht Du nicht den Kratzbaum mit dem kleinen weißén Schränkche
Das geht leider nicht, da dann die Terrassentür nicht auf geht und 2 Stühle am Esstisch keinen Platz haben...

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, manches ist auch tatsächlich Gewohnheitssache
::knuddeldanke, ja das werde ich sicher... Und ja, es ist auch Gewohnheitssache. Heut Nachmittag kommt Besuch, da werde ich auch mal um ein Statement bitten :-)

Wäre dieser Deckenspanner nicht eher etwas für Dich?

Danke Rosi, hält das denn ohne Wandbefestigung ganz sicher?
Die Bettchen sind da leider deutlich kleiner...

Ich dachte sonst evtl. an eine Kratztonne mit einem Bettchen oben drauf. Denn es liegt eh immer nur eine Katze auf dem Kratzbaum...
Ach, mal sehen...

Danke für euer Mitdenken ::l::bussi

Rosi

Rosi

Gefällt mir
1.635
Danke Rosi, hält das denn ohne Wandbefestigung ganz sicher?
Wenn da ein guter Deckenspanner dabei ist und davon gehe ich aus, dann sollte das problemlos halten. Man muss nur darauf achten, dass das Teil wirklich kerzengerade steht beim festdrehen.
Und ich würde Gummifüsse darunter kleben, damit er auch dort bleibt, wo er aufgestellt wurde. Sowas z.B. Shintop 48 Stück Anti Rutsch Gummi Selbstklebend, Rechteckig Anti Rutsch Pad für Möbel zum Schutz von Fliesen, Laminat, Hartholzböden (Schwarz, 2.6 x 2.6 cm): Amazon.de: Amazon.de

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.966
Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen :giggle: Wahnsinn... Vor allem die Holzbäume...

Kratzbäume

Es sind auch ein paar bezahlbare dabei... Qualität sicher Top... Und es gibt auch kleinere...
Da werd ich heut und morgen mal stöbern.
Und dann muss eine Entscheidung her....

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
445
Jaaa, das sind natürlich die "Mercedesse" ::bg unter den Kratzbäumen. Kirstens Kratzbäume sind auch immer auf Heimtiermessen vertreten und daran konnte ich mich nie sattsehen. Aber außer ein paar Kissen, die auch sehr gute Qualität haben, habe ich noch nichts von denen gekauft. Auf den Messen haben sie auch immer ein paar Modelle stehen, auf die ein Messerabatt gewährt wird. Das macht dann schon ordentlich was aus.

Thema:

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Brauche dringend einen Rat bzgl. Haltung von Scheunenkatzenb

Brauche dringend einen Rat bzgl. Haltung von Scheunenkatzenb: Hallo, heute wurden mir Katzenbabys angeboten und ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich davon halten soll. Diese Katzenbabys (6 Wochen alt) leben...
  • brauche mal euren Rat

brauche mal euren Rat: Huuhuuu ihr Lieben ::wgruen Bin schon lange auf der Suche nach DEM Kratzbaum für MEINE Kitties! Wie groß sollte der denn am besten sein? Mind...
  • Brauche dringend Euren Rat!!!

Brauche dringend Euren Rat!!!: Ich bin ganz verzweifelt.:cry::cry: Mein Kater ist nun ein halbes Jahr alt. Er ist sonst ein ganz lieber, der auch gerne schmust.::bg Aber so lieb...
  • Hilfe! Brauche unbedingt einen Rat!

Hilfe! Brauche unbedingt einen Rat!: Hallo Katzenliebhaber, ich bin neu hier und bin total verzweifelt. Habe eine süsse Katze (1 Jahr alt), sie ist ziemlich scheu, und ist nur bei...
  • Brauche Rat!

Brauche Rat!: Hallo, Als meine letzte EKH Katze im November unerverhofft starb war mir klar ich bleib nicht ohne Katze. Leider fand ich hier im Tierheim keine...