Brauche mal schnell Hilfe - Luna knurrt Minni plötzlich an

Diskutiere Brauche mal schnell Hilfe - Luna knurrt Minni plötzlich an im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Eben hat mein Mann angerufen und gesagt, daß bei Luna und Minni irgendwas nicht okay ist. Im Wintergarten steht ein Schuhregal: so ein Holzregal...

silkepetra

Gefällt mir
0
Eben hat mein Mann angerufen und gesagt, daß bei Luna und Minni irgendwas nicht okay ist.

Im Wintergarten steht ein Schuhregal: so ein Holzregal von IKEA mit 3 "Böden".
Das haben die beiden, oder eine der Mädels, wohl umgekippt und es ist auf die Fliesen gefallen.

Nun
sagt mein Mann, daß Minni sich dauernd verkriecht und Angst vor Luna hat.
Sie beobachtet Luna dauernd, und Luna faucht und knurrt Minni ständig an.
Mein Mann hat Minni eben mit Leckerlies gelockt, die aise auch gefressen hat.Dann kam Luna in die Küche:Minni hat aufgehört zu fressen und hat Luna ganz ängstlich engeguckt.
Luna hat sofort wieder geknurrt, wenn Minni in die Nähe kommt.
Das habe ich sogar durch´s Telefon gehört.

Sonst ist immer MINNI diejenige, die Luna ärgert oder so.
Aber Minni hat noch nie Angst gehabt vor Luna.

Ich bin hier am Verzweifeln....

Muß ich mir jetzt Sorgen machen ?????
Oder kann es sein, daß es durch das Umfallen des Schuh-Regales ist?
Vielleicht, weil die beiden sich erschrocken haben oder so::? ::?

Es hat sich übrigens keine der Kätzchen verletzt.

Bitte helft mir mal eben; ich soll gleich meinen Mann nochmal anrufen.

06.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche mal schnell Hilfe - Luna knurrt Minni plötzlich an . Dort wird jeder fündig!

kgraebner

Gefällt mir
0
Naja

Es könnte ja sein, dass niemand verletzt ist aber sich trotzdem weh getan hat und nun die andere dafür verantwortlich macht.
Solange es nicht zu schlimmen Auseinandersetztungen kommt würde ich nicht eingreifen. Vielleicht ist ja dein Mann zu Haus bis du kommst dann kann er es ja bisschen im Auge behalten.

silkepetra

Gefällt mir
0
Nee, leider mußte mein Mann wieder zur Arbeit.
Und ich komme erst um 16Uhr nach Hause.

Ich mache mir solche Sorgen...
Ich kenne sowas überhaupt nicht.

niniel

Gefällt mir
0
Mach dir nicht soviele Gedanken - die werden sich sicherlich einfach nur eine Weile aus dem Weg gehen.
Machen die beiden hier auch...Lila kann den Kasper manchmal nicht leiden oder er ist ihr zu ruppig - meist schleicht sie um ihm drumrum oder wenn er sie nicht in ruhe läßt, dann knurrt sie auch mal.
Aber kämpfen tun sie nicht...

silkepetra

Gefällt mir
0
...ich danke Euch erstmal.

Mal sehen, wie es ist, wenn ich gleich nach Hause komme.
Dann muß ich mir selbst erstmal ein Bild machen.

Ich hoffe, daß es nachher wieder einigermaßen geht, wenn die beiden nicht mehr alleine sind....

silkepetra

Gefällt mir
0
...so, bin zuhause.
Diesesmal muß ich sagen, hat mein Mann LEIDER nicht übertrieben: die beiden können GAR NICHT miteinander.
Minni ist total ängstlich, aber im Allgemeinen, nicht nur gegenüber Luna.Sie wollte sogar zu Luna und ihr Fell lecken.
Aber sobald Minni nur in die Nähe kommt, oder von Weitem vorbeigeht, knurrt Luna schon.

Minni ist eben zur Tür gegengen, die zum Wintergarten führt.Und direkt dort steht das kleine Regal.
Minni ist in Zeitlupe rausgegangen und hat ganz vorsichtig geschnuppert.

Luna jetzt genauso: auch nur gaaaaanz langsam in den Wintergarten.

Die beiden gucken auch dauernd raus zum Wintergarten, und Minni erschreckt sich bei jedem kleinen Geräusch und jeder kleinen Bewegung.

Also: so, wie es aussieht, liegt es wirklich an dem Regal.So, wie die beiden sich verhalten und dauernd hingucken und so....

Ich beobachte das Ganze jetzt still und leise, aber es tut mir in der Seele weh....

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
670
Hallo Silke,

es hört sich so an, als hätten die beiden durch das Umfallen einen Riesenschreck bekommen. Und dass die eine die andere, die das Ganze verursacht, jetzt "bestraft".

Könntest Du das Regal woanders hinstellen, wo die Katzen nicht hinkönnen? Einfach mal, um zu sehen, was sie machen. Ich denke, auch wenn jetzt gefaucht und geknurrt wird, dass sich dies wieder legen wird, sobald ein wenig Zeit verstrichen ist.

Liebe Grüße::w

silkepetra

Gefällt mir
0
...das wäre gar kein Problem, das Regal da wegzustellen.

Aber die beiden liegen so gern auf der oberen Ablage des Regals.Da liegt ein Handtuch drauf.
Und wenn sie auf den Regal-Schrank wollen, der daneben steht, dann müssen sie auch erst auf das kleine Regal.

Ich weiß nicht, wie sie reagieren, wennich ihnen das jetzt wegnehme::?

Hier ist der Übeltäter, das kleine Dingelchen ganz rechts:

( wie bekomme ich die Bilder denn kleiner?Ich wähle doch schon AVATAR an bei Imageshack)

Knurrhahn

Gefällt mir
0
Hallo Silke,

es hört sich so an, als hätten die beiden durch das Umfallen einen Riesenschreck bekommen. Und dass die eine die andere, die das Ganze verursacht, jetzt "bestraft".
Miki macht Pelle auch immer "die Hölle heiß" wenn das KaKlo zu sehr stinkt oder die Teller leer sind. Das sieht dann echt gefährlich aus.

Miki weiss genau, wer dafür "verantwortlich" ist.

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
670
Hallo Silke,

da sie im Moment mehr Angst zu haben scheinen als Freude an dem Regal, könntest Du es ja mal vorübergehend wegstellen. Ob es hilft, dass sie nicht mehr so ängstlich Richtung Wintergarten schauen, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall. Und vielleicht als Kletterhilfe mal einen Stuhl oder etwas anderes Standfestes (hast Du einen kleinen Kratzbaum?) hinstellen.

Später, wenn alles wieder im Lot ist, kannst Du ja wieder umräumen. Was die Bildgröße anbelangt, gibt es bei Imageshack, glaube ich, eine Funktion, mit der man die Bilder vor dem Hochladen oder beim Hochladen verkleinern kann. Da ich Imageshack nicht verwende, müsstest Du selber nochmal nachsehen, ich glaube in diesem Thread steht was dazu.

Liebe Grüße

silkepetra

Gefällt mir
0
....vielen Dank für den Tip mit dem kleinen Kratzbaum.
So einen haben wir.Und wenn es morgen früh nicht wesentlich besser ist, wird mein Mann die Regale mal wegstellen....

Das mit den Bildern werde ich mal testen.....
Ob ich es hinbekommen::?

silkepetra

Gefällt mir
0
Der neueste Stand von heute morgen:

wir haben heute Nacht mal die Tür vom Wohnzimmer zum Wintergarten aufgelassen.
Und tatsächlich haben die beiden Mädels im Wintergarten die Nacht verbracht: Luna auf einem Hocker, und Minni auf dem Kratzbaum.

Als ich aus dem Bad kam, lagen beide vor der Tür und haben auf mich gewartet.
Sie haben sich beschnüffelt, genäselt und sind dann mit mir in die Küche gelaufen.
Es gab kein Geknurre...

Mal sehen, wie sie den Tag verbringen, wenn wir nicht dabei sind.

Thema:

Brauche mal schnell Hilfe - Luna knurrt Minni plötzlich an

Brauche mal schnell Hilfe - Luna knurrt Minni plötzlich an - Ähnliche Themen

• Brauche mal nen Rat

Brauche mal nen Rat: Hallöchen Zusamen, hatte vor ein paar Tagen schonmal einen Thread aufgemacht...da ging es um meien Katzen....jetzt geht es um die männlichen...
  • Brauche mal Hilfe bitte

Brauche mal Hilfe bitte: Hallo, entschuldigt zuerst den nicht ganz Aussagekräftigen Titel. Seit drei Wochen sind unsere beiden Kater (16Wochen) nun bei uns. Sie sind...
  • Brauch mal wieder Hilfe...

Brauch mal wieder Hilfe...: Hallo, ich mach mir im Moment Gedanken wegen meinem Großen. Vor ca. 5 Wochen kam unsere Kleine ins Haus. Alles lief super... Lagen sogar zusammen...
  • Brauche mal einen Rat oder auch einen Tip

Brauche mal einen Rat oder auch einen Tip: Seid zwei Wochen legt mein Felli ein eigenartiges Verhalten an den Tag. Das sie unsauber auf manche Situationen reagiert das weiß ich schon...
  • Wir brauchen mal kurz "katzenpsychologischen" Rat

Wir brauchen mal kurz "katzenpsychologischen" Rat: Hallo Zusammen! Ich denke, es ist nichts dramatisches, aber mich würde es trotzdem interessieren, warum Paul das macht... Bei uns hat es heute...