brauche mal eure meinung

Diskutiere brauche mal eure meinung im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine beiden männer sind nun 4 monate alt . Ich weis nicht ob das so normal ist aber der eine sitzt manchmal einfach da und rennt dann wie blöde...

sankai

Gefällt mir
0
Meine beiden männer sind nun 4 monate alt . Ich weis nicht ob das so normal ist aber der eine sitzt manchmal einfach da und rennt dann wie blöde durch die wohnung und beißt meinem anderen in
den po und in den Nacken und das extrem heftig.Manchmal zb. läuft einer rum oder zu mir und miaut warum auch immer.
Ich spiel oft mit ihm und zu fressen hat er auch. Ist das alles Normal? Ich will sie mit 5 monaten kastrieren. Der eine springt ab und an auf den anderen und beißt ihn in den Nacken...manchmal glaub ich das einer schon Geschlechtsreif ist was aber glaub nicht sein kann da ist er ja zu jung.Sie werden immer wilder und manchmal muss ich dazwischen gehen weil es mir zu heftig wird.Ansonsten sind sie lieb zu mir und kuscheln. Außer Barney der manchmal zu beißt oder krallen ausfährt.

08.08.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche mal eure meinung . Dort wird jeder fündig!
Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Sozialverhalten wird erlernt. Das ist völlig normal. Das muss nicht die Geschlechtsreife sein. Warum lässt Du die beiden so früh kastrieren?

piccola

Gefällt mir
0
5 Monate ist nicht so arg früh - es sei denn du willst riskieren daß die zu markieren anfangen und/oder ausreißen und die nächstbeste Katze decken. altes Thema, gell :roll:

Jubo

Gefällt mir
0
Hallo,

das hört sich für mich nach ganz normalem Kittenverhalten an. Übermütig, wild und sprunghaft. Sie lernen....

5 Monate halte ich für ein ganz hervorragendes Kastrationsalter. Es ist selten zu früh, aber oftmals zu spät. Also bleib' ruhig bei deinem Plan, der ist völlig ok! Meine Zwei wurden mit 4,5 Monaten kastriert und haben sich ganz prächtig entwickelt.

Gruß
Jubo

Katzenlydia

Katzenlydia

Gefällt mir
1
Das Verhalten deiner Kater ist ganz normal.

Gut, dass sie einander haben, dann können sie miteinander raufen.

Wenn sie dir gegenüber allerdings im Spiel beißen und kratzen, dann solltest du 1. laut "Aua" rufen und 2. das Spiel abbrechen und weggehen.
Beißen und kratzen sollen sie untereinander tun und sie müssen auch lernen, dass sie dir weh tun.

Kastra mit 5 Monaten find ich auch in Ordnung.
Wenn sie geschlechtreif werden, merkst du das am Geruch des Urins, der verändert sich.

Mein Felix wurde mit etwa 6 Monaten kastriert und ist heute ein 17-jähriger gesunder Kater, der sein Alter inzwischen merkt. 8)

Rubi

Rubi

Gefällt mir
0
Hallo!

Wir haben ein Geschwisterpärchen. Und glaub mir, die beiden rasen wie vom wilden Affen gebissen plötzlich durch die Bude, dass Die hören und sehen vergeht.:roll:

Und sie "prügeln" sich auch gerne mal. Es geht immer ohne Verletzungen ab, keiner ist dem anderen unterlegen; deshalb lassen wir sie auch machen. :twisted:

Und manchmal kannst Du dabei einfach nur noch laut loslachen. ::bg

Also würde ich auch sagen: Alles gut!

sankai

Gefällt mir
0
Okay dann bin ich ja beruhigt. Was mir nur sorgen macht ist das curtis oft miaut und ich kein plan hab was er eigentlich will.

Nisi3010

Gefällt mir
1
Das macht Balou auch. Er sitzt irgendwo rum und schreit und schreit. Dann hat er Langeweile... Entweder einer "erbarmt" sich und geht hin (wobei wir das meist nicht tun, ist wie bei einem Baby, dann hört er nie auf), oder er springt irgendwann wie gestochen los und rennt wie ein Irrer durch die Wohnung. Manchmal holt er dann auch ein Spielzeug und bringt es, wenn er sich extrem gelangweilt fühlt.
Und er ist 5...
Also alles ganz normal :wink:

sankai

Gefällt mir
0
okay ich dachte immer irgendwas anderes ist oder so.ich wusste halt nicht was ich machen soll aber vielleicht doch mal ignorieren.Weil wir doch ziemlich spielen mit ihnen aber das geht ja auch nicht immer.Aber wenn es normal ist dann ist das ja okay

Thema:

brauche mal eure meinung

brauche mal eure meinung - Ähnliche Themen

• brauche mal Hilfe.

brauche mal Hilfe.: Hallo! Meine Lisa wird am 9.11.09. 4Monate bis jetzt hat sie immer brav in ihr Katzenklo gemacht, was sie sich mit ihrer Mama teilt. Nur seit ein...
  • brauche mal Hilfe.

brauche mal Hilfe.: Hallo ihr Lieben. Habe nun 3Katzen, die jüngste ist nun 3Monate alt. Mein Problem ist das die 2älteren Katzen sich nicht verstehen. Emma ist im...
  • Brauch mal wieder Hilfe...

Brauch mal wieder Hilfe...: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Stitch(ca.6 Wochen alt) beim Tierarzt. Der sagte zu mir "Ab sofort keine Aufzugsmilch und keine Flasche mehr...
  • brauch mal hilfe mit meinen katzen!

brauch mal hilfe mit meinen katzen!: also wir haben 3 katzen (2 bauernhofkatzen und 1 ausgesetzte ausm tierheim) - eine der bauernhofkatzen ist noch immer sehr scheu und lässt sich...
  • Brauche mal euren rat bitte

Brauche mal euren rat bitte: Hallo, Ich würde mir gern ein oder auch zwei Katzen holen, ich bin schon immer ein Katzenfan gewesen und bin auch damit aufgewachsen, habe also...