brauche mal eure Hilfe

Diskutiere brauche mal eure Hilfe im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; erstmal tollen Sonntag wünsch ich euch. Hab gestern lange im Supermarkt gestanden und überlegt ob ich mir Teppchpulverreinigungszeug holen soll...

ElShalom

Gefällt mir
0
erstmal tollen Sonntag wünsch ich euch. Hab gestern lange im Supermarkt gestanden und überlegt ob ich mir Teppchpulverreinigungszeug holen soll. Gibt da wohl was neues, dass man direkt aus der Packung
auf den Boden streut nach 20 Minuten soll das trocken sein und man kann es dann absaugen. Wär bei mir mal dringend nötig. Aber wie immer bei Chemie denk ich mal, dass es ziemlich giftig ist; in der Gebrauchsanweisung steht drin "gut lüften, Dämpfe nicht einatmen". In der Werbung sieht das Klasse aus: Kind spielt drauf und Mutter streichelt glücklich über den wieder entdeckten Flor. Kann man das nehmen oder lieber nicht. Habt Dank ich gehe jetzt auf den Flohmart (bitte Herr lass mich nix finden *bet*). Liebe Grüße aus BÄRlin Eure El

05.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche mal eure Hilfe . Dort wird jeder fündig!

Tinker

Gefällt mir
0
ich trau solchem Zeug nicht ich glaub auch nicht, dass man die Reste völlig wegsaugen kann. Wenn Wäsche gewaschen wird hat soone Maschine zig Spülgänge. Und selbst dann ist oft nicht alles raus.

LG Tinker

Kaya

Gefällt mir
0
morgen El

wenn drauf steht "gut lüften, nicht einatmen" dürften sehr heftige lösunsmittel drin sein. in form als pulver ?? ich wäre da eher vorsichtig. katzen sind sehr empfindlich und können auch nach einer längeren zeit folgeschäden zeigen welche man dann nur sehr schwer zuordnen kann.

wir haben immer ein flüssiges mittel zur hand welches organische substanzen auflöst die dann nach dem trocknen in form von partikeln abgesaugt werden. auch bei allen anderen ähnlichen flecken aus dem haushalt wirkt es sehr gut. die anwendung ist einfach, aufspritzen, mit nassem schwamm einwaschen bis es schäumt, trocknen lassen, absaugen, fertig.

gruss Kaya

dj-phoenix

Gefällt mir
0
Hi,

ich glaub nicht, dass du es nehme solltest, vor allem als Pulver staubt das dann ganz fein im Haus rum.

In sowas sind immer Bleich mittel usw vorhanden, die it Sicherheit weiter im teppich verbleiben, wenn du es nur absaugst.
ich würde mir so einen Nassreiniger ausleihen, da gibt es auch ökologisch verträgliches Reinigungsmittel für. Das sollte den tieren dann nix ausmachen.

Paucelnik

Gefällt mir
0
wir haben immer ein flüssiges mittel zur hand welches organische substanzen auflöst die dann nach dem trocknen in form von partikeln abgesaugt werden. auch bei allen anderen ähnlichen flecken aus dem haushalt wirkt es sehr gut. die anwendung ist einfach, aufspritzen, mit nassem schwamm einwaschen bis es schäumt, trocknen lassen, absaugen, fertig.

gruss Kaya

Welches Mittel verwendest du denn? Ich bin mir bei sämtlichen Reinigungsmittel auch nicht immer sicher, wie sehr ich meinen Katzen damit schaden könnte!

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
45
Hallo El,
ich würde es nicht nehmen.
Alles absaugen kann man nicht.
Dann haben Katzis das an die Pfoten und im Magen.
Ist bestimmt nicht gesund das Zeug
LG

Maiglöckchen

Gefällt mir
1
Hallo,

selbst, wenn ich keine Katzen hätte, würde ich so ein Zeug nicht nehmen. Schon im Interesse meiner eigenen Gesundheit...

Google doch mal nach bestimmten "Hausfrauen"-Seiten. Da findest du bestimmt auch Tipps für schonende Fleckentfernung.

LG Silvia

Cooniecat

Gefällt mir
3
Wenn man auf der Seite ganz runterscrollt,liest man auch die Kommentare dazu.
Eine schrieb,daß sie das von früher schon kennt,also wohl auch für normale Teppiche,bzw. Auslegwaren,ist echt interessant:wink:

Blume Anna

Gefällt mir
0
Nach der Reinung kannst du über die meisten Teppiche mit einen Dampfreiniger drübergehen.
Da wird der teppich nur mit heißen Dampf abgedampft und ist danacuh auch wirklich wieder sauber oder unangenehme Gerüche mein ich.
Finde den Dampfreiniger auch deshalb so gut, weil man dazu eben keine Reinigungsmittel braucht und somit keine Rücksicht auf empfindliche Tiernasen nehmen muß.

Gruß
Blume Anna

Rina

Gefällt mir
0
Ich würde das Zeug nicht nehmen - dann schon lieber das Sauerkraut... :wink:

Übrigens - auch gut und wirkungsvoll: Kartoffeln!

Du reibst ein paar rohe Kartoffeln, überbrühst sie mit kochendem Wasser und läßt das Gemisch ein paar Stunden stehen. Dann kannst Du damit den Teppich abrubbeln und abbürsten, die letzten Reste im Flor lassen sich nach dem Trocknen gut aufsaugen.

Rina

Maiglöckchen

Gefällt mir
1
Ich würde das Zeug nicht nehmen - dann schon lieber das Sauerkraut... :wink:

Übrigens - auch gut und wirkungsvoll: Kartoffeln!

Du reibst ein paar rohe Kartoffeln, überbrühst sie mit kochendem Wasser und läßt das Gemisch ein paar Stunden stehen. Dann kannst Du damit den Teppich abrubbeln und abbürsten, die letzten Reste im Flor lassen sich nach dem Trocknen gut aufsaugen.

Rina
Super-Tipp, Rina. Kommt gleich bei mir auf die "Notfall"-Liste für die nächste Kötzelattacke.

LG Silvia

schneetiger

Gefällt mir
0
Hallo El,

ich habe hier einen hellorangenen Teppich in der Bude, der mich soweiso schon in den Wahnsinn treibt, weil man ALLES drauf sieht.

Ich mache es einmal im Jahr so, dass ich mir so eine Nassteppichreinigungs-Maschine hole (zB Hagerty oder sowas). Die kann man sich zum Beispiel bei Obi leihen. Das ist wie ein Staubsauger mit so ner Spritzdüse zusätzlich dran.

Da kommt heisse Seifenlauge (muss man dazukaufen, dafür kostet das Leihen nix) mit Wasser verdünnt rein und dann ist das wie Teppichsaugen: du sprühst mit der Düse die Lauge auf den Teppich und saugst es gleichzeitig mit allem widerlichen Dreck, Staub, Kötzelreste, Haare und so wieder auf. Das Wasser wird im Sauger aufgefangen und kann da einfach den Weg alles Irdischen gehn.

Und was da rauskommt, ist echt der blanke Wahnsinn. Dann den Teppich trocken lassen bevor die Möbel wieder drauf kommen und fertig. Und es duftet normal nach Handwaschseife, ist ohne viel Chemie und absolut katzentauglich!

Und danach hast quasie nen fast neuen Teppich. ::w

Kaya

Gefällt mir
0
hallo Paucelnik

unser mittel der ersten wahl heisst MAX , ist aber in Deutschland meines wissens nicht erhältlich. nach allen versuchen mit alten tricks und neuen methoden finde ich das mittel immer noch am besten und schonend zu teppichen und möbelstoffen.
ich versuche mal rauszukriegen ob es in Deutschland ein analoges produkt gibt

Kaya

Thema:

brauche mal eure Hilfe

brauche mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...
  • Brauche mal Ideen

Brauche mal Ideen: Hallo Ihr Lieben,::w seit wir hier wohnen, habe ich in einer Ecke des Wohnzimmers an der Decke direkt am Fenster einen Haken. Da hatten die...
  • Brauche auch mal Hilfe

Brauche auch mal Hilfe: Hallo zusammen Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich brauche mal Hilfe. Als ich eben von der Waschküche wieder in die Wohnung hoch kam...
  • Brauch mal Schaffellberatung ;)

Brauch mal Schaffellberatung ;): Huhu! Ich würd meinen Fellis gerne ein Schaffell anschaffen. Hab bei Ebay eins gefunden, das mich schon reizen würde...
  • Brauch mal eure hilfe .....

Brauch mal eure hilfe .....: Hi hat schon mal jemand erfahrung mit der einreise von katzen gehabt? ( zoll frankfurt) meine katze ist 4 1/2 Monate alt wurde vor 2 Tagen gegen...