Hey, super ... hast einen Druckfehler
in der Fibel entdeckt. Du bist in der Schlechtigkeitensuche ganz schön ehrgeizig, das muß ich ja zugeben. Ich muß dich aber dennoch enttäuschen, es ist definitiv Geflügelfleischmehl drin, genau wie es auch auf der Verpackung selbst angegeben ist. Wurde mir von Sanabelle vor einiger Zeit ebenfalls schriftlich bestätigt, da mir das natürlich auch aufgefallen war.
Ich bin nicht ehrgeizig sondern, habe mir dies angelesen aus meinem persönlichen Intersse mal die Zusammmensetzung aller Trockenfuttersorten zu verstehen nicht nur Sanabelle! Du hast mich nicht enttäuscht, sondern du hast mir eine gute Begründung gegeben, dass dieses ein Fehler sein soll, aber warum ändern Sie es dann nicht um und lassen es immer noch auf Ihrer Internetpräzenz so stehen! Ich finde das ist doch dann ein schwerwiegender Fehler und sollte so schnell wie möglich korrigiert werden!
Hallo ... was wird das hier? In den von dir empfohelnen Sorten Felidae ist Fischmehl und im Orijen Lachsmehl. Wieso ist das für dich denn nur im Sanabelle ein Problembegriff? Und bitte, was soll es für Nebenerzeugnisse der Leber geben??? Du suchst gerade mit Gewalt, wo nichts zu finden ist.
Lol: hast Du nicht gelesen es
könnten und nicht muss Fischnebenerzeugnisse drin sein! Ich habe dir dadurch Recht gegeben, das auch nicht so sein kann! Also ich suche nichts aus Gewalt Sanabelle schlecht zu machen und suche Problembegriffe sondern wollte es nur kurz mal richtig stellen!
"So gut"? Wer sagt irgendetwas von "so gut"? Es ist besser als Aldi-Futter und nicht großartig anders als andere und liegt mit 3 Euro/Kilo im angenehmen Preis-/Leistungsverhältnis. Das wichtigste aber, die Katzen vertragen es supergut.
Warum empfiehlst du es dann, wenn es nicht in deinen Augen gut ist!? klar ist es vielleicht besser als Aldi-Futter, aber es gibt trotzdem Futtersorten die ein klein wenig teurer sind als 3€ und da stimmen die Zusammensetzungen und das Preis/Leistungsverhältnisse!Wer hat davon gesprochen, das die Katzen das Futter nicht vertragen!

Die Auswirkungen mancher Bestandteile kommen sicherlich nicht durch eine kurzweilige Fütterung, sondern äußern sich viel später!
Zu dem anderen sage ich nur, was ich bereits schon gesagt habe, du aber anscheinend gern überlesen hast. Die meisten Dinge davon sind auch in anderen Futtern zu finden. Und wenn das ein oder andere dann mal tatsächlich vermieden wurde, ist dafür was anderes Schlechtes enthalten. DAS Trockenfutter, das du dir anscheinend wünscht, gibt es nun einmal nicht. Nimm doch einfach mal hin, dass es auch Halter gibt, die nicht Barfen oder Wasser in Dosen geben möchten.
Na, klar gibt es in anderen Trockenfuttersorte auch die Dinge habe ich nie bestritten! Und ich habe nichts überlesen! Es gibt auch kein Trockenfutter was dem natürlichen Verzehr von Beutetiere gleicht, aber manche kommen dem doch nahe! Habe ich in irgendeinem Posting hier im Thread irgendwo geschrieben oder gelesen, das die ausschließliche Fütterung von Trockenfutter bedenklich sein soll! Also liest Du irgendetwas herraus was ich nicht gesagt habe, nur weil Du meine Meinung dazu kennst! Es geht hier um Trockenfutter was zu empfehlen ist oder nicht!?
Nicht nur für mich, sondern auch für viele andere ist das Sanabelle ein annehmbares Futter. Da ich vorhin mit den Katzen zum Impfen und Wurmkur war, konnte ich die Gelegenheit nutzen, unsere TÄ auf Sanabelle anzusprechen. Ihre Meinung: Völlig o.k., die Katzen machen einen superguten und gesunden Eindruck. Da sie damit weder Durchfall oder andere Gesundheitsbeeinträchtigungen aufweisen, solle ich auf jeden Fall dabei bleiben. Ständiger Futterwechsel, weil man sich von anderen einreden läßt, es gäbe noch Besseres, sind nur unnötige und risikobehaftete Experimente zu Lasten der Katze.
Das ist auch jedem selbst überlassen, ich will keinem meine Meinung aufdrängen und wollte das Futter mal mit seinen Bestandteilen erklären, mehr nicht! Hätte auch ein anderes seien könne, was ich nicht gut finde und dem gleicht!
Es ist doch auch schön das es deinen Fellnasen gut geht, meinen gingen und geht es auch gut, obwohl ich die fast gleichen Sorten gefüttert habe!
Auch mit den diversen Fütterrungsumstellug finde ich auch nicht gut , aber ich weiß das Sie halt Felidae mögen und daher wird es kein Problem sein, wenn Sie es nun ständig bekommen! Ich habe es mir auch nicht von anderen aufdrängen lassen, ich bilde mir meine Meinung immer selber, in jeder Hinsicht.

Na, ja TÄ haben mir mal auch gesagt Whiskas und Co. wären nicht schlecht! Hat ja nichts mit der Kompetenz des TA zu tun, nur ist er keine Enährungsexperte sondern auf die Tiermedzin spezialisiert!
LG Nyela