Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben eine 1 1/2 jährige Katze (sterilisiert) bekommen, da eine bekannte sie abgeben musste (sie tats nicht gerne).Bevor sie ins firstTierheim...

Anonymous

Gast
Wir haben eine 1 1/2 jährige Katze (sterilisiert) bekommen, da eine bekannte sie abgeben musste (sie tats nicht gerne).Bevor sie ins
Tierheim kam, haben wir sie genommen. Die Katze wohnt jetzt bei uns noch im Haus. Der Ort ist auch ein ganz anderer. Wie lange muss man die Katze drin behalten bis man sie rauslassen kann? Sie war früher gewohnt draußen zu sein. Gibts irgendwie Tipps was ich tun muss, damit sie auch wiederkommt wenn man sie rausläßt? Was muss ich tun?

06.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Loona!

Glückwunsch zur neuen Bewohnerin. Also grundsätzlich solltest du sie schon einige Tage drinnen lassen. Sagen würde ich einfach mal min 10 Tage oder so, damit sie sich an das neue Zuhause gewöhnt. Doch das ist oft leichter gesagt als getan. Versuche es einfach so lange wie möglich rauszuzögern.

Wenn du das Gefühl hast, sie ist soweit, dass sie rauslassen kannst, geh Anfangs einfach mit ihr mit und ruf sie immer wieder zurück. Als Belohnung darf es auch mal ein Leckerli sein. Und mit der Zeit lässt du sie dann mal paar Minuten alleine etc. und steigerst das so hoch. In paar Tagen kannst sie dann schon zeitweise alleine draußen lassen. Meine kamen anfangs auch immer wieder schauen wo ich bin und ob alles klar ist. Die gehen jetzt seit März raus.

Mittlerweile kann ich sie schon halbwegs ohne Sorgen draußen toben lassen. Aber wenn eine der beiden mal länger nicht kommt etc. geh ich heute noch ganz nervös suchen. Grad vorhin als wir aus dem Kino kamen, rannte mir die Jeanny davon. Ich - Schuhe ab - Hose hochgestülpt und hinter der Katze her. Nachbar: --> Hatte nette Unterhaltung.

Aber sonst muss ich sagen, würde ich sie nicht zum Rausgehen zwingen. Wenn sie gar kein Verlangen hat, würd ich sie drinnen lassen. Die Sorgen und Gefahren die euch erspart bleiben, sind groß.

Ansonsten musst du dir nicht sehr große Sorgen machen. Katzen kommen immer wieder zurück.

LG und viel Spaß, Alex

Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe!!Erst wohnung dann Freigang

Brauche Hilfe!!Erst wohnung dann Freigang: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! Ich habe da eine Katze die jetzt 14 Monate alt ist und nur in der...
  • Brauche Hilfe!!Erst wohnung dann Freigang

Brauche Hilfe!!Erst wohnung dann Freigang: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! Ich habe da eine Katze die jetzt 14 Monate alt ist und nur in der...
  • Kann Winnie raus?? Brauche Eure Hilfe

Kann Winnie raus?? Brauche Eure Hilfe: Unsere Katzen waren seit 2002 bisher hier alle Freigänger. Unsere Lisa ist jetzt 3. Im Winter 2005/6 habe ich sie mit dem Geschirr an den Freigang...
  • HILFE, brauche Rat! Katze soll nun zum Freigänger werden!

HILFE, brauche Rat! Katze soll nun zum Freigänger werden!: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Zur Vorgeschichte (Kurzversion): Meine kleine Katze (mittlerweile...
  • Freigang oder nicht ? Brauche Hilfe

Freigang oder nicht ? Brauche Hilfe: Hallo, ich hab 3 Wohnungsdamen ( 8, 9 und 10 Jahre ) . Jeden Früh und Abend machen die ein Theater (raufen, uber die Möbel sausen, usw. ) Pascha...