Brauche Hilfe :(

Diskutiere Brauche Hilfe :( im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin ganz neu im Forum und wusste auch nicht wirklich wo ich nun mein Problem posten sollte. Meine Katze Luna geht es nicht gut. Ich war mit...

Schwarzi87

Gefällt mir
0
Ich bin ganz neu im Forum und wusste auch nicht wirklich wo ich nun mein Problem posten sollte.

Meine Katze Luna geht es nicht gut. Ich war mit ihr schon zum zweiten mal bei der Tierärztin und sie ist ratlos.

Luna hatte sich beim ersten Besuch nicht anfassen lassen, alleine das eine Hand in ihre Nähe kam
ließ sie fauchen und Knauen (habe sie so noch nie erlebt) muss große Schmerzen haben.

Ihr rechtes Auge ist hervorgetreten, die rechte Wange ist geschwollen, weshalb das Auge wohl hervorgetreten ist.

Weil sie sich nicht hat anfassen lassen, musste man sie in eine leichte Narkose legen um sie untersuchen zu können. Beim Röntgen war alles ok, nichts zu sehen und das Maul ist auch ok weil der Verdacht bestand, das Probleme mit den Zähnen bestand.

Am dritten Tag ist Luna ruhiger, kamen gerade vom Tierarzt und hat wieder Antibiotika, Entzündungshemmer und ein Schmerzmittel bekommen... Die Tierärztin erscheint mir ratlos vor allem, weil sie nur eine Vertretung ist und ihre Chefin zur Zeit im Urlaub ist. Wir sind alle ratlos...

Luna Frist nicht weil sie nicht kauen kann ohne Scherzen zu haben, saufen will sie auch nicht und auf das Katzenklo war sie in drei Tagen nur 2 mal.

Kann mir wer helfen? Brauche Tipps was das sein könnte. :(

13.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe :( . Dort wird jeder fündig!
FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.926
Ich bin ganz neu im Forum und wusste auch nicht wirklich wo ich nun mein Problem posten sollte.

Meine Katze Luna geht es nicht gut. Ich war mit ihr schon zum zweiten mal bei der Tierärztin und sie ist ratlos.

Ihr rechtes Auge ist hervorgetreten, die rechte Wange ist geschwollen, weshalb das Auge wohl hervorgetreten ist.

Weil sie sich nicht hat anfassen lassen, musste man sie in eine leichte Narkose legen um sie untersuchen zu können. Beim Röntgen war alles ok, nichts zu sehen und das Maul ist auch ok weil der Verdacht bestand, das Probleme mit den Zähnen bestand.

Am dritten Tag ist Luna ruhiger, kamen gerade vom Tierarzt und hat wieder Antibiotika, Entzündungshemmer und ein Schmerzmittel bekommen... Die Tierärztin erscheint mir ratlos vor allem, weil sie nur eine Vertretung ist und ihre Chefin zur Zeit im Urlaub ist. Wir sind alle ratlos...

Luna Frist nicht weil sie nicht kauen kann ohne Scherzen zu haben, saufen will sie auch nicht und auf das Katzenklo war sie in drei Tagen nur 2 mal.

Kann mir wer helfen? Brauche Tipps was das sein könnte. :(
Hallo, das hört sich gar nicht gut an.....besonders mit dem hervorgetretenen Auge....

Ich denke die Maus wird auch arge Schmerzen haben, hat die Tä. Fieber gemessen ?

also wenn besagt Tä. ratlos ist, würde ich unbedingt eine zweite Meinung einholen.....habt Ihr eine Tierklinik in der Nähe ?

Du kannst ja nicht warten bis Deine Tä. wieder aus dem Urlaub zurück ist...

Es könnte sich auch um einen Abzess oder Tumor handeln, ich weiß nicht ob man das auf dem Röntgenbild überhaupt sehen kann..

Ist die Maus Freigängerin ?

Ich denke es werden sich noch erfahrene Foris melden

Auch das Sie nicht futtert, anscheinend hilft Ihr das Schmerzmittel nicht....

Also mein dringender Rat nochmal.....unbedingt eine zweite Meinung einholen.

Alles Gute Deiner Maus

Elke

Zuletzt bearbeitet:

Bejo

Gast
Hallo,

ich würde mit ihr noch heute in eine Tierklinik wo ein digitales Röntgengerät ist (sind viel genauer) gehen. Am besten wäre wenn es dort auch ein Tierzahnarzt gäbe. Sie muss sehr grosse Schmerzen haben :-(

Deine Luna wird wohl dehydriert sein wenn sie nur 2 x in 3 Tagen auf dem Klo war... oder meinst du 2 x Kot abgesetzt?

Wenn sie nicht fressen kann hat dies auch negative Auswirkungen auf die Leber. Ein Grund mehr schnell zu handeln!

Wenn du schreibst in welcher Gegend du wohnst kann man dir auch konkrete Vorschläge / Empfehlungen zu einer Tierklinik geben.

Zuletzt bearbeitet:
romulus

romulus

Gefällt mir
1.765
Ich würde auch noch heute unbedingt notfallmäßig in eine TK möglichst in der Nähe fahren, die auch Zahnmedizin anbieten. Das kann alles mögliche im Kopf sein, hervortretendes Auge klingt ganz und gar nicht gut und Du solltest keinen Tag mehr verstreichen lassen, das arme Kerlchen quält sich doch!!!

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
251
Stimme den anderen zu, ab in die TK, SOFORT!

Schwarzi87

Gefällt mir
0
Ihr geht es besser :)

Ich bedanke mich für die Antworten!
Ich war mit Luna bei einer anderen Tierärztin für eine zweite Meinung, sehr kompetent die Gute.

Als wir bei der neuen Tierärztin waren, machte sie uns darauf aufmerksam und fragte uns, warum denn die linke Seite geröntgt wurde, obwohl die rechte Seite betroffen war...

Luna wurden drei Zähne gezogen und es hatte sich ein Abszess gebildet. Dieser Abszess hatte durch das Rumdoktern der anderen Tierärztin eine gute Chance zu wachsen.

Würdet Ihr euch die Behandlungskosten der ersten Tierärztin wiederholen? Ich bin stinksauer aus diese, Ärztin das Sie so viele Fehler gemacht hat.

Aber das Beste ist, dass es Luna wieder besser geht. :)

raziel4711

raziel4711

Gefällt mir
71
Hallo,

ich bin froh, dass es Luna besser geht und ihr heraus gefunden habt, was ihr überhaupt fehlte.
Ich würde die erste Ärztin auf jeden Fall damit konfrontieren, einfach um ihr zu sagen, dass sie deiner Katze unnötige Schmerzen bereitet hat. Dann würde es mir besser gehen.
Aber ich glaube nicht, dass sie das Geld wieder rausgibt.

LG

Katzina

Katzina

Gefällt mir
0
Ich freue mich auch sehr, daß es Luna wieder besser geht, manche Tierärzte haben leider keine Ahnung. Ich würde mir von der zweiten Tierärztin die Diagnosen besorgen und die Behandlungsunterlagen, bzw. detaillierte Quittungen und die erste Ärztin damit konfrontieren. Ich glaube zwar nicht, daß du Geld wieder bekommst, aber warum zu einer Fehldiagnose schweigen?
Wir müssen alle mehr in die Ofensive gehen, damit sich evtl. etwas ändert.
Laß da nicht locker, Luna hätte ja sterben können, Vereiterung...Blutvergiftung usw. Du kannst auch an die Tierärztekammer schreiben, der Möglichkeiten gibt es doch einige. Alles Gute weiterhin!

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Als wir bei der neuen Tierärztin waren, machte sie uns darauf aufmerksam und fragte uns, warum denn die linke Seite geröntgt wurde, obwohl die rechte Seite betroffen war...

Luna wurden drei Zähne gezogen und es hatte sich ein Abszess gebildet. Dieser Abszess hatte durch das Rumdoktern der anderen Tierärztin eine gute Chance zu wachsen.
Das ist wirklich erschreckende Inkompetenz, gibt es wohl leider immer wieder, aber es ist wirklich nicht einzusehen, warum man für ein Röntgenbild der falschen Kopfseite zahlen soll. Viel schlimmer ist natürlich noch, dass die arme Katze unnötig leiden musste.

Ich würde da nie wieder hingehen, aber ich denke auch, ich würde auf die falsche Behandlung hinweisen, das sind ja nun echte Fakten über die man reden kann. Würde mich interessieren, wie sich die Tierärztin da raus windet.

Thema:

Brauche Hilfe :(

Brauche Hilfe :( - Ähnliche Themen

• Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch

Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch: Guten Abend Meine Katze hat vor 2 Wochen ein lungenödem, welches in einer Klinik erfolgreich behandelt wurde. wahrscheinlich hat sich durch die...
  • Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!

Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!: Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure hilfe für unser Blutbild, was letzte Woche gemacht worden ist. EKH, weiblich, kastriert, Alter unbekannt...
  • brauch dringend eure hilfe

brauch dringend eure hilfe: Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll… Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und...
  • Brauche Hilfe beim Lesen des Blutbildes - Lymphocyten

Brauche Hilfe beim Lesen des Blutbildes - Lymphocyten: Wir haben bei Niclas ein Blutbild angefertigt, alle Bereiche der Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren sind in Ordnung. Die TÄ meinte, dass wir bei...
  • Atemproblem - brauche bitte Hilfe/Tipps oder Ratschläge

Atemproblem - brauche bitte Hilfe/Tipps oder Ratschläge: Hallo zusammen, ich bin sonst nur stiller Mitleser, aber diesmal bräuchte ich Eure Hilfe. Es kann sein das es ein wenig länger wird, sorry. Also...