Brauche Hilfe :-((

Diskutiere Brauche Hilfe :-(( im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin ihr Lieben, Ich bekam gerade einen Anruf von der Freundin meines Bruders, für die frage ich hier mal um Hilfe. Ihr Kater Smoky ist seit...

Carry

Gefällt mir
0
Moin ihr Lieben,

Ich bekam gerade einen Anruf von der Freundin meines Bruders, für die frage ich hier mal um Hilfe.

Ihr Kater Smoky ist seit gut 8 Tagen Krank. Am Montag war sie beim TA, da er Wasser im Bauch
hat, Fieber und daher auch weniger Appetit hat. Er bekam was gegen das Fieber und was fürs Imunsystem. Da meinte er schon es könnte Fip sein, er hat ihn nur Abgetastet.
Heute meinte er es sei Fip, wieder nur abgetastet, was gegen das Fieber ( 40,5°C) gegeben. Das würde er genau sehen,an der Nickhaut und am Wasser im Bauch::? . Er würde nur noch bis Weihnachten leben. Ob er ihn gleich einschläfern soll, oder ob man noch warten will.
Was ist denn das für ein TA bitte schön.
Das Mädel ist fix und fertig, weiß nicht was es machen soll, ich ehrlich auch nicht, da sie im Saarland lebt, und ich bei FFM.

Könnt ihr mir einen Rat geben, ich möchte ihr so gerne Helfen.

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe :-(( . Dort wird jeder fündig!

Miezecat

Gefällt mir
0
Hallo Carry,

vielleicht sollten die beiden einen anderen Tierarzt aufsuchen. Über das I-Net kannst Du bestimmt ein paar Adressen herausfinden.

Wünsche Euch alles Gute!
LG

Nekolinchen

Gast
wie schrecklich.... aber ich würde an ihrer Stelle einen zweiten TA aufsuchen.
Für die Gewissheit, ob der Kater FIP hat oder nicht, sollten schon die üblichen Untersuchungen gemacht werden, oder?
Ich würde jedenfalls darauf bestehen.

Carry

Gefällt mir
0
Sie meinte, das der TA ihr sagte, das die Tests nicht jeder machen kann, seien wohl zu kompliziert ::? . Ich hab null ahnung.
Nur.... das Mädel ist leicht Nervenkrank, sie dreht am Rad, und ich versuche sie zu beruhigen, was nicht so einfach ist.
Hab ihr ja auch gesagt, sie solle einen anderen TA aufsuchen, und das Wasser punktieren und untersuchen lassen.

Ulrich

Gast
Hallo Carry,

das liest sich wirklich schlimm. FIP, nasse Form schätze ich, wird vermutet. Es gibt sehr erfahrene TÄ die mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit FIP diagnostizieren können. Einigermaßen sicher ist es nur nach einigen weiteren Untersuchungen.

Viel hängt von der Erfahrung der TA ab, vielleicht sollte sie sich eine zweite Meinung holen, es gibt viele Krankheiten die auf den ersten Blick wie FIP aussehen.

Ist es FIP, wird die Katze keine Schmerzen haben, sondern nur das Druckgefühl der Wasseransammlung. FIP ist relativ schmerzfrei, sagte uns unsere TÄ.

Ich hoffe es ist kein FIP...

Thema:

Brauche Hilfe :-((

Brauche Hilfe :-(( - Ähnliche Themen

• Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch

Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch: Guten Abend Meine Katze hat vor 2 Wochen ein lungenödem, welches in einer Klinik erfolgreich behandelt wurde. wahrscheinlich hat sich durch die...
  • Brauche Hilfe :(

Brauche Hilfe :(: Ich bin ganz neu im Forum und wusste auch nicht wirklich wo ich nun mein Problem posten sollte. Meine Katze Luna geht es nicht gut. Ich war mit...
  • Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!

Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!: Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure hilfe für unser Blutbild, was letzte Woche gemacht worden ist. EKH, weiblich, kastriert, Alter unbekannt...
  • brauch dringend eure hilfe

brauch dringend eure hilfe: Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll… Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und...
  • Brauche Hilfe beim Lesen des Blutbildes - Lymphocyten

Brauche Hilfe beim Lesen des Blutbildes - Lymphocyten: Wir haben bei Niclas ein Blutbild angefertigt, alle Bereiche der Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren sind in Ordnung. Die TÄ meinte, dass wir bei...