Brauche Hilfe was kann ich noch tun

Diskutiere Brauche Hilfe was kann ich noch tun im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich habe folgendes Problem mit meiner Katze. Wenn sie bei mir ist schnurrt sie und auf...

marina_z

Registriert seit
25.05.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich habe folgendes Problem mit meiner Katze.
Wenn sie bei mir ist schnurrt sie und auf einmal beißt sie mich in die Hand. Ich habe schon alles versucht ich habe sie schon angepustet ich habe sie naß gemacht, ich habe es mit Nein probiert und ich habe es damit probiert das wenn sie was falsch gemacht hat das ich sie für 10 Minuten ins Bad gesperrt habe. Aber alles nutzt nichts ich weiß nicht warum sie immer beißt. Sie ist jetzt ca5,5 Monate alt, habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Hätte aber da noch ein kleines Problem und
zwar so blöd wie es jetzt klingt aber meine Katze hat so einen bestialischen Mundgeruch. Kann es am Fressen liegen? Ich muss euch dazu sagen sie nimmt nur Naßfutter von Whiskas zu sich das ich mit Wasser verrühren muss, und sie frisst fast kein Trockenfutter.
Das ganze ist passiert weil sie einen Katzenschnupfen hatte und wir sie füttern mussten, aber sie wollte kein Wasser aus der Spritze zu sich nehmen also haben wir es mit Wasser verdünnt, und seitdem müssen wir das immer so machen. Sie hat damals auch nicht viel Trockenfutter bekommen weil wir Angst hatten das sie dann nicht genügend Flüssigkeit hat, das machen wir heute noch so sie bekommt nur ganz wenig Trockenfutter und das frisst sie nicht mal auf. Was aber komisch ist sie hat immer einen Wassernapf neben ihren Fressnapf stehen aber dennoch trinkt sie am liebsten aus dem Waschbecken. Aber das möchte ich nicht denn schließlich ist da auch noch ein Restbestand Seife dabei.
Weiterhin finde ich es nicht normal das eine Katze reines Pflanzenfett frisst. Habe neulich die Frituse ausgeleert um neues Fett zu schmelzen, habe mich dann für 5 Minuten aus dem Zimmer verzogen und wie ich wieder in die Küche kam fraß sie das Fett aus der Packung.
Kennt ihr auch solche Probleme? Wenn ja benötige ich euere Hilfe.
Kurze Zusatzinfo:
Sie ist eine reine Wohnungskatze, sie hat 2 Kratzbäume, 2 Toiletten denn darauf besteht die Dame:-) ausreichend Spielsachen, regelmäßig wird mit ihr gespielt, es ist immer einer Zuhause der sich um sie kümmert sie ist meist max 3 Std allein, sie hat fast jeden Tag einen Hund zum spielen, der sich beim spielen schon fast wie eine Katze verhält, es fehlt ihr so eigentlich an nichts, gut evtl eine zweitkatze aber es muss einfach ohne auch gehen. Denn vor einem Jahr wollen wir uns keine zweite anschaffen und ich finde das es bei anderen Leuten mit nur 1 Katze auch geht.
Bedanke mich schon mal für die Antworten
Liebe Grüße
Marina::w
 
07.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe was kann ich noch tun . Dort wird jeder fündig!

zoso

Registriert seit
11.08.2003
Beiträge
1.260
Gefällt mir
0
so, erst einmal zu deiner ersten frage:
beisst deine katze fest zu, so dass man in der haut zahnabdrücke sieht, oder gar blut fliesst, oder zwickt sie nur, wie im spiel?
wenn sie nur zwickt, dann könnte es sich durchaus um einen liebsebiss handeln, welcher bei katzen normal ist (meisst in die hand, ins kinn, nase...).
wenn der biss fester ist, dann kann sein, das der katze entweder etwas nicht passt (meisst reagiert sie dann so, wenn ein neues tier im haushalt ist, aus eifersucht).
erlich gesagt, eine katze einzusperren ist keine alzu gute erziehungsmethote für die katze.

zu deiner zweiten frage:
entschuldige, ich hab das nicht richtig verstanden, wie alt ist die katze jetzt? 5, 1/2 monate oder 5, 1/2 jahre? einen schlechten mundgeruch kann folgende ursachen haben:
-mangelnde zahnhygiene (mit ca. 6 monaten bekommen kätzchen ihre zweiten dauerhaften zähne, diese sollten gepflegt werden mit z.b. spezielle zahnpasta für katzen, kaudrops, gedörrtes fleisch, vollwertfutter "oral care" oder am besten frisches rohfleisch (ab und an, kein schweinefleisch).


mundgeruch/rotes geschwollenes zahnfleisch/verstärkter speicherfluss/braun verfärbte zähne/schwierigkeiten beim fressen

-bakterielle oder durch vieren verursachte sekundärinfektionen, (z. b. katzenaids, leukämie...)
-chronisch erkrankung der nieren oder des imunsystems


so, ich hab mal alles aufgeschrieben was ich gefunden habe, hat die kleine denn einen belag auf den zähnen? wenn das zahnfleisch und die farbe der zähne in ordnung sind, würde ich zuerst eine futterumstellung versuchen, wenn sie nach der futterumstellung immer noch schlecht riecht, würde ich mit ihr zum ta gehen.


kräuterlösung gegen entzündetes zahnfleisch und zur entfernung von zahnstein:
60ml wasser, eine prise salz und drei tropfen myrrhetinktur. 1x täglich mit einem wattestäbchen auf das zahnfleisch streichen.
 
Thema:

Brauche Hilfe was kann ich noch tun

Brauche Hilfe was kann ich noch tun - Ähnliche Themen

  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Brauche dringend Hilfe !!!!

    Brauche dringend Hilfe !!!!: Vor 2 Wochen habe ich vor unserer Einfahrt ein kleines Kätzchen gefunden, das mehr lag als stand. Ich habe es erstmal ins Haus geholt, um ihm was...
  • Brauche dringend Hilfe bei 6-Monate altem kater!!!

    Brauche dringend Hilfe bei 6-Monate altem kater!!!: hallo an alle Katzenfreunde hier! Ich bin neu hier, da ich nicht weiter weiß...kurz zu mir: Mein name ist Julia und ich habe einen kater (Kalle...
  • Tapeten kratzen... Brauche Hilfe

    Tapeten kratzen... Brauche Hilfe: Mal wieder das alte Leiden: Mikosch kratzt an der Tapete. Schon immer, seit er bei uns ist. Da er ein Fundtier ist und nicht mehr ganz jung, sind...
  • Blöde Mistmieze... AUA meine Waden! Brauche Hilfe...

    Blöde Mistmieze... AUA meine Waden! Brauche Hilfe...: Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Mittlerweile hab ich mich ja dran gewöhnt, dass mir Cupcake vor dem Schlafen gehen in die Waden springt, mich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Brauche dringend Hilfe !!!!

    Brauche dringend Hilfe !!!!: Vor 2 Wochen habe ich vor unserer Einfahrt ein kleines Kätzchen gefunden, das mehr lag als stand. Ich habe es erstmal ins Haus geholt, um ihm was...
  • Brauche dringend Hilfe bei 6-Monate altem kater!!!

    Brauche dringend Hilfe bei 6-Monate altem kater!!!: hallo an alle Katzenfreunde hier! Ich bin neu hier, da ich nicht weiter weiß...kurz zu mir: Mein name ist Julia und ich habe einen kater (Kalle...
  • Tapeten kratzen... Brauche Hilfe

    Tapeten kratzen... Brauche Hilfe: Mal wieder das alte Leiden: Mikosch kratzt an der Tapete. Schon immer, seit er bei uns ist. Da er ein Fundtier ist und nicht mehr ganz jung, sind...
  • Blöde Mistmieze... AUA meine Waden! Brauche Hilfe...

    Blöde Mistmieze... AUA meine Waden! Brauche Hilfe...: Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Mittlerweile hab ich mich ja dran gewöhnt, dass mir Cupcake vor dem Schlafen gehen in die Waden springt, mich...
  • Top Unten