Brauche Hilfe bei Durchfall / Behandlung / nächster Arzt?

Diskutiere Brauche Hilfe bei Durchfall / Behandlung / nächster Arzt? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche mal wieder eure Unterstützung. Es geht (mal wieder) um den Durchfall unserer Katzen. Ein paar Fakten: Wir haben Lori und...

MichaelaT

Gefällt mir
0
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Unterstützung. Es geht (mal wieder) um den Durchfall unserer Katzen.

Ein paar Fakten:
Wir haben Lori und Quincy seit 3 Jahren. Seit Anfang an haben sie immer wiederkehrend Durchfall (2 Monate Pause, 1 Woche Durchfall, 2-3 Monate Pause, 2-3 Tage Durchfall usw.). Sie sind beide gut drauf währenddessen, essen gut, schmusen wie gewohnt und spielen mit uns.

Vor ca. 1 Jahr haben wir von Loreleys Kot (die damals am schlimmsten betroffen war) eine
große Kotuntersuchung machen lassen.
Ergebnis damals:
Escherichia coli erhöht, Clostridium perfrigens A, Tritrichomonas foetus, Coronovirus positiv

Die Tierärztin empfahl mir damals bei der Diagnose besser gar nichts zu machen, da sich die Empfehlungen wiedersprechen. Bzw. eiweißarm und kohlehydratreich zu ernähren.

Das ging eine ganze Weile gut. Bei Loreley war (bis letzte Woche) alles in Ordnung nur Quincy hatte gelegentlich (aber sehr selten) mal leichten Durchfall (breiig, nicht flüssig).

Auf Dauer machte es mich dennoch stutzig insbesondere, weil er jeden Klogang ankündigt und ich Schmerzen dahinter vermute (oder ein ritualisiertes Verhalten -b in mir nicht sicher).

Wir haben also erneut eine Probe (nun bei einer Heilpraktikantin) in Auftrag gegeben. Diesmal von ihm.
Ähnliches Bild:

Escherichia coli leicht erhöht, Clostridien positiv, Staphylococcus epidermis (gering),

Sie empfiehlt nun eine leicht verdauliche Proteinquelle sowie astoral almazyne.

ich frage mich nur, warum man aufgrund dessen diese astoral almazyne geben soll (die sind super teuer. Nicht dass mich das abhalten würde, aber ich finde es merkwürdig, da es sonst bei pankreas-problemen angezeigt ist).

Bisher füttere ich Macs - querbeet alles...Ich hatte ja schonmal mit Barf geliebäugelt aufgrund meines kleinen ***-Kühlfachs aber davon abgesehen. Hat jemand eine Idee? DAs zieht sich ja jetzt schon sehr lange bei beiden und ich möchte nicht, dass sie DAuerschäden bekommen.

Alternativ überlege ich, mit ihnen nun doch einmal mit allen gesammelten Befunden in eine Tierklinik zu fahren.

Was meint ihr? Ich bin grad total unsicher ::?

03.12.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe bei Durchfall / Behandlung / nächster Arzt? . Dort wird jeder fündig!

kimi666

Gefällt mir
1
Sonst wurde noch nichts weiter gemacht?
Blutuntersuchung?

MichaelaT

Gefällt mir
0
hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte, musste leider die tage immer sehr lang arbeiten :(

Nein, blut wurde noch nicht untersucht -und das ist auch einer der Punkte, die ich merkwürdig find und weswegen ich überlege, doch damit woanders hinzugehen.

Thema:

Brauche Hilfe bei Durchfall / Behandlung / nächster Arzt?

Brauche Hilfe bei Durchfall / Behandlung / nächster Arzt? - Ähnliche Themen

• Verstopfung! Ich brauch hilfe

Verstopfung! Ich brauch hilfe: Hallo zusammen. Ich bin schon wieder total Verzweifelt.:( . Gerade habe ich erst am Donnerstag meine Nierenkranke Katze gehen lassen müssen :/ ...
  • Elektrolyt Infustion - brauche Rat / Hilfe

Elektrolyt Infustion - brauche Rat / Hilfe: Hallo, mein Kater hat seit einiger Zeit öfters Durchfall. Da er ein bißchen ausgetrocknet ist hat die TÄ ihm eine Elektrolyt Infusion gegeben...
  • Brauche Hilfe bei der Interpretation von Tiger Blutbild

Brauche Hilfe bei der Interpretation von Tiger Blutbild: Hallo zusammen, ich war grade mit meinem Kater Tiger in der Tierklinik in Bremen Schwachhausen. Wir wohnen erst seit kurzer Zeit in Bremen und...
  • Brauche dringend Eure Hilfe

Brauche dringend Eure Hilfe: Hallo, ich weiss nicht, was ich machen soll .....::?: Meiner 17-jährigen Cassy geht es schlecht. Alles fing in der Nacht von Dienstag auf...
  • seit langem Durchfall - brauche Hilfe!!!

seit langem Durchfall - brauche Hilfe!!!: Hallo zusammen. Lese schon seit langem in dem Forum hier und jetzt dachte ich mir ich schilder euch mal mein Problem. Haben seit Jänner einen...