Brauche Futterempfehlung für 14.Wochen alte Katzen

Diskutiere Brauche Futterempfehlung für 14.Wochen alte Katzen im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, meine beiden sind ja nun 14.Wochen alt... Bei der Pflegefamilie davor gab es als Trockenfutter Royal Canin, Katzenmilch und ich...

Nasti

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

meine beiden sind ja nun 14.Wochen alt... Bei der Pflegefamilie davor gab es als Trockenfutter Royal Canin, Katzenmilch und ich glaube Felix Nassfutter...

Da es ja sehr überraschend war als die beiden kamen, hab ich mich mit Sha eingedeckt und ner kg Packung Kitekat Trockenfutter :oops:

Vom Sha bekommen sie 3 Mal am Tag,
pro Mahlzeit zusammen 100g (getrennte Näpfe wollen sie nicht und machen erst einen leer und dann den anderen).... Macht also pro Mieze 150g am Tag... Nun weiß ich aber nicht ob das zuviel oder zuwenig ist da die Futterempfehlung ja für ne 4 kg Katze is und das haben sie ja bei weitem noch nicht.... Gibts irgendwie ne Formel wie man sich das ausrechnen kann?....Sie fühlen sich überhaupt noch etwas knochig an 8O, wobei sie ein Gewicht von 1700g und 1600g haben...

Das Trockenfutter hat nun die kg Packung 14 Tage gereicht, ist jetzt zu Ende und ich würde gerne wissen welches Trockenfutter ihr mir empfehlen würdet und wie da die Empfehlung für aussieht.... Oder das ganze ganz weg lassen und dafür mehr Nassfutter?

Ich hab hier schon sämtliche Threads durchgelesen, aber je mehr ich lese desto weniger blicke ich noch durch :roll:

Rohfleisch lehnen sie übrigends ab, egal ob am Stück, gewolft oder untergemischt ::?

Danke schon mal für eure Tipps und Ratschläge

07.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Futterempfehlung für 14.Wochen alte Katzen . Dort wird jeder fündig!

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
::w
Am besten nur mit NaFu füttern.

TroFu nur als Leckerlie geben!

Porta 21 ist z.B. ein gutes NaFu.

Mehr weiß ich nicht und ich schubs Dich mal :p

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
vom Shah brauchen deine Minis täglich jeder MINDESTENS 1 bis 1 1/2 Dosen, udn das Trofu lässt du am besten ganz weg

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Kitten dürfen sowieso so viel fressen, wie sie wollen.
Also so habe ich es gelesen.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Also generell dürfen sie in diesem Alter so viel fressen, wie sie mögen. Da sie noch wachsen und sich viel bewegen, brauchen sie diese Energie. Ich würde Grau als Nassfutter empfehlen. Aber da gibts so viele Meinungen wie Katzenbesitzer.
Das Kitekat Trockenfutter würde ich allerdings auch weg lassen. :wink:

tasmo

Gefällt mir
0
Hallo Nasti,

die Kleinen dürfen futtern bis sie satt sind.
Die Fütterungsempfehlung shah hast Du ja schon gelesen.

Alternativ kannst Du auch anderes Futter anbieten.
Empfehlungen gibt es hier natürlich verschiedenste. :wink:
Da meine z.B. Stücken-Fresser sind gibt es bei uns Bozita, Schmusy- und animonda-Beutelchen. Zwischendurch auch mal Porta.

Auf das TroFu von kitekat würde ich verzichten.
Wenn Du welches geben willst, dann z.B. orijen oder Felidae geben.
Hier kann ich Dir aber nicht sagen wie es ankommt. Hatte ich noch nicht. Füttern aber viele hier.

Liebe Grüße,

Rina

Gefällt mir
0
Ich würde auch auf ein gutes Feuchtfutter umstellen, Grau wäre eine gute Empfehlung, als besondere Abwechslung Feline Porta 21.

Trockenfutter sollte generell nur wenig gegeben werden und wenn, dann nur ein gutes, wie z.B. Felidae.
Das Trockenfutter von Kitekat und dergleichen dürfte so ungefähr der übelste Müll sein, den man geben kann - sorry, wenn das jetzt ein bißchen hart klingt.

Rina

Nasti

Gefällt mir
0
Das Kitekat, war der erste und hoffentlich einzigste Fehlgriff... Wie gesagt is ja nun auch leer und wird nimmer gekauft.... Trockenfutter möchte ich nur noch ab und zu als Leckerli geben...

Raupenmama schrieb ja von Shah mind 1-1,5 Dosen pro Mieze würde also 300g pro Katerchen machen.... Wie sieht es denn aus wenn ich angenommen jetzt Grau oder Macs nehmen würde?... Heißt ja das man von hochwertigem dann nicht soviel nehmen braucht... Wieviel sollte ich da dann mind geben?... Damit ich in etwa ne Richtlinie hab und es nicht doch zu wenig ist.... Was futtern würde sie wohl den ganzen Tag wenn sie könnten ::bg

Bekommt man denn die Sachen wie Macs, Grau und Felidae auch z.B im Fressnapf oder nur im Inet ?

tasmo

Gefällt mir
0
Das Kitekat, war der erste und hoffentlich einzigste Fehlgriff... Wie gesagt is ja nun auch leer und wird nimmer gekauft.... Trockenfutter möchte ich nur noch ab und zu als Leckerli geben...

Raupenmama schrieb ja von Shah mind 1-1,5 Dosen pro Mieze würde also 300g pro Katerchen machen.... Wie sieht es denn aus wenn ich angenommen jetzt Grau oder Macs nehmen würde?... Heißt ja das man von hochwertigem dann nicht soviel nehmen braucht... Wieviel sollte ich da dann mind geben?... Damit ich in etwa ne Richtlinie hab und es nicht doch zu wenig ist.... Was futtern würde sie wohl den ganzen Tag wenn sie könnten ::bg

Bekommt man denn die Sachen wie Macs, Grau und Felidae auch z.B im Fressnapf oder nur im Inet ?
Grau bekommst Du teilweise im Futterhaus. Macs und Felidae, soweit ich weiß, nur im Internet.

Fütterungsempfehlung? ::?
Aber da kann Dir sicher jemand anders was zu sagen...

Rina

Gefällt mir
0
Die Fütterungsempfehlungen sind eher für erwachsene Katzen gedacht.

14 Wochen alte Kätzchen sind keine Katzen, sondern befellte Scheunendrescher - die verschlingen Unmengen und das dürfen sie auch. Sie müssen schließlich wachsen und groß und stark werden.. :wink:

Rina

Nasti

Gefällt mir
0
befellte Scheunendrescher *hihi*... Ja das stimmt wohl :lol:.... Aber da es eben auch alles ne Kostenfrage ist, muß ich trotzdem bissle rechnen :oops:

Sollen ja was gutes bekommen, genug am Tag und preislich überschaubar... Deswegen die Frage wieviel ich ihnen zB vom Macs mind pro Tag geben sollte ::?

Thema:

Brauche Futterempfehlung für 14.Wochen alte Katzen

Brauche Futterempfehlung für 14.Wochen alte Katzen - Ähnliche Themen

• Brauche Futterempfehlung für 5 jähr. Kater

Brauche Futterempfehlung für 5 jähr. Kater: Hab mal versucht mich hier durchzulesen, aber es nimmt kein Ende und ich bin noch nicht schlauer...deshalb mach ich mal ein neues Thema auf...
  • Brauchen Katzen verschiedene Sorten?

Brauchen Katzen verschiedene Sorten?: Hallo an alle, lese sehr gerne hier und habe auch schon vieles erfahren und dazugelernt. Zum Glück für meine Katzen, die zuvor nicht immer...
  • Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe!

Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe!: Huhu, wir waren gestern mit Lilly bei unserer TÄ, weil Lilly eine blutige Stelle unterm linken Ohr hat. Es hat sich dann rausgestellt, dass Lilly...
  • Brauche endlich ein gutes Futter! Helft mir! Bitte!

Brauche endlich ein gutes Futter! Helft mir! Bitte!: Hallo und einen schönen Sonntag-Morgen an alle! Mal wieder eine (wahrscheinlich nervige) Futterfrage: Ich füttere meinen (inzwischen ::bg 3)...
  • Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!

Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!: Hallo Ihr! Ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nur noch die Haare raufen möchte... Ich diskutiere mit einer Dame, die vehement...