Brauche Expertentipps!

Diskutiere Brauche Expertentipps! im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Zusammen Seit bald 2 Monaten versuche ich meine 1 1/2 Jährigen Katzen vom Junkfood (die sie bereits beim Züchter bekamen) auf Rohnahrung...

Sarah1

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen

Seit bald 2 Monaten versuche ich meine 1 1/2 Jährigen Katzen vom Junkfood (die sie bereits beim Züchter bekamen) auf Rohnahrung umzustellen. Solange ich halb/halb mische
wird es mehr oder weniger gefressen, sobald ich mehr Fleisch darunter mische wird es verweigert. Ich habe versucht hart zu bleiben aber meine kranke Katze (erhöhte Niernwerte) hat dann wirklich während dieser Zeit stark abgenommen (sie ist schon sonst nicht eine wirkliche Fresserin).

Denoch möchte ich es weiter versuchen, weiss allerdings nicht weiter... Lachsöl wird verweigert, genauso wie Hüttenkäse etc.

Hat mir jemand noch mehr Tipps und vor allem was muss ich weiter beachten bei einer Katze mit erhöhten Nierenwerten?

Besten Dank und Gruss.

21.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Expertentipps! . Dort wird jeder fündig!

alex73

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen

Seit bald 2 Monaten versuche ich meine 1 1/2 Jährigen Katzen vom Junkfood (die sie bereits beim Züchter bekamen) auf Rohnahrung umzustellen. Solange ich halb/halb mische wird es mehr oder weniger gefressen, sobald ich mehr Fleisch darunter mische wird es verweigert. Ich habe versucht hart zu bleiben aber meine kranke Katze (erhöhte Niernwerte) hat dann wirklich während dieser Zeit stark abgenommen (sie ist schon sonst nicht eine wirkliche Fresserin).

Denoch möchte ich es weiter versuchen, weiss allerdings nicht weiter... Lachsöl wird verweigert, genauso wie Hüttenkäse etc.

Hat mir jemand noch mehr Tipps und vor allem was muss ich weiter beachten bei einer Katze mit erhöhten Nierenwerten?

Besten Dank und Gruss.
Erstmal vorweg :
- Welche Art "Junkfood " meinst Du ?? (Naß - / Trocken)
- was für Fleisch gibst Du roh ?
- supplementierst Du (ausser dem von Dir erwähnten Lachsöl) ?

Ich schubse Dich erstmal, da ich gerade nicht viel Zeit habe, aber vielleicht schaffe ich es später, Dir etwas ausführlicher zu antworten ....

- zu den Nierenwerten könnte ich Dir nur ein bisschen was erzählen, Du kannst Dich dazu gerne im Barf - Forum umschauen (hat mir bei meinem Sternchen Filou sehr geholfen)

Sarah1

Gefällt mir
0
Hallo Alex

Beim Junkfood mögen sie alles und bekommen Bozita und Miamor Ragout Royal, TroFu gibt es nur selten (Felidae).

Fleisch habe ich alles probiert, gekocht, nicht gekocht, ohne ihren Food wird nichts angerührt. Das beliebteste ist das gekochte Huhn...

Supplementieren tu ich noch nicht, ausser Taurin...

Danke für deine Hilfe!

Anfänger

Gefällt mir
0
Wenn sie gekochtes Huhn fressen, dann würde ich damit anfangen. Gewöhne sie daran, dass es täglich eine Mahlzeit mit gekochtem Huhn gibt, allerdings dann auch bald mit Supplementen.

Hast du das Fleisch schon mit gemahlenem TroFu oder Leckerlies bestreut?

alex73

Gefällt mir
0
Hallo Sarah (1) !!! ::w

Ich würde die Garzeit vom Huhn, wenn sie das recht einfach annehmen, ersteinmal nach & nach verringern, damit es wirklich irgendwann roh ist.
Wie sehen denn die Nierenwerte Deiner kranken Fellnase aus ???
Wichtig wäre viel Flüssigkeit, tierisches Fett, Vitamine E & B, keine Knochen,......

Ansonsten schliesse ich mich erstmal dem Tipp mit dem Zermörsern von Philipp (Anfänger) an; damit hab´ ich meine TroFu - Junkees letztendlich zum Barf begommen.....

Sarah1

Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten. Das gekochte Huhn fressen sie auch nur wenn ihr geliebtes DoFu dabei ist, sonst wird alles stehen und liegen gelassen... :cry:

Ich gebe aber nicht auf! :twisted:

::bg

Thema:

Brauche Expertentipps!

Brauche Expertentipps! - Ähnliche Themen

• für meine eigene Studie - brauche Infos!

für meine eigene Studie - brauche Infos!: Ich suche Leute die schon länger "barfen" bzw. artgerecht füttern und wollte wissen ob Eure Katzen Krankheiten wie 1. Zahnstein 2. Arthrose 3...
  • Fange an, was brauch ich an Supplemente???

Fange an, was brauch ich an Supplemente???: Hallo! Da meine Katzen rohes Fleisch lieben, hab ich beschlossen jetzt mehr davon zu füttern. Hab mich schon ein wenig durchgelesen u. weiß auch...
  • Brauche Hilfe bin wohl doch zu Blond!

Brauche Hilfe bin wohl doch zu Blond!: Hallo,ihr mir lieben Helfenden. Irgendwie will mein Verstand nicht so wie ich es will.Ich habe den ganzen Tag die Suche benutzt aber nie was...
  • Ich brauche auf die Schnelle Taurin :-(

Ich brauche auf die Schnelle Taurin :-(: Guten Morgen Allerseits !!!! Ich habe vor 3 Wochen bereits meine Bestellung bei Luckyland aufgegeben & warte trotz Bezahlung immer noch auf die...
  • Brauche schnelle Hilfe für Hühnchen Mägen

Brauche schnelle Hilfe für Hühnchen Mägen: Hab die im Supermarkt gesehen und möchte sie jetzt mal ausprobieren. Ich tue ja nur 20% Barfen. Gebe ich die roh oder koche ich die???