brauche einen rat, sorry etwas lang.

Diskutiere brauche einen rat, sorry etwas lang. im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo liebe katzenfreunde. Bevor ich mich vorstelle fall ich gleich mit der tür ins haus. Meine katze nelly hat schon einiges hinter sich. Sie...

myli

Gast
Hallo liebe katzenfreunde.
Bevor ich mich vorstelle fall ich gleich mit der tür ins haus.
Meine katze nelly hat schon einiges hinter sich. Sie kommt aus dem
tierheim und ist jetzt 9 monate alt.
Ich brachte sie zum kastrieren ins tierheim. Dort wurde sie zwar
aufgeschnitten, dann aber aus irgendwelchen gründen nicht kastriert.
Mit wurde die kleine dann aber als kastriert wieder mit gegeben.
Sie wurde rollig, klar, aber ich hatte hier
gelesen, dass das bei einer
schlechten kastra durchaus vorkommen kann.
Da das gesäuge und ihr bauch aber immer dicker wurden ging ich zum doc.
Der tippte dann auf scheinschwanger, weil ja kastriert und behandelte das
gesäuge mit AB. Da die schwellung nicht zurück ging machte er eine röntgenaufname und stellte fest das meine kleine trächtig war. Eins der babys war schon abgestorben und er machte sofort eine op.
Hat sie auch alles gut überstanden.
Auf einem bitterbösen brief ans tierheim, machte man mir das angebot, die katze, deren gesäuge im oberen bereich trotzdem immer noch angeschwollen war, kostenlos mit alizin zu behandeln.
Jetzt habe ich dieses angebot angenommen. Aber nach zweimaligem spritzen tut sich nichts. Dafür schwellen jetzt die anderen zitzen wieder an.

Oh man, ich bin so unsicher und hab kein vertrauen mehr zu dieser ärztin, aber leider hat mich die behandlung schon über 300€ gekostet, und mein katzensparbuch ist ziemlich leer. Da die vorgängerin von nelly sehr krank war, und trotz intensiver behandlung im sommer letzten jahres eingechläfert
werden musste, konnte ich noch nicht genug für die neue kleine ansparen.

Kann mit hier jemand sagen, ob das als reaktion auf alizin normal ist?

Ansonsten breche ich die behandlung ab.

danke schon mal fürs lesen

gr. myli

24.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche einen rat, sorry etwas lang. . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Hallo Myli,
Herzlich Willkommen!
Das ist ja mal wirklich eine haarsträubende Geschichte8O
Hab ich richtig vertanden, dass bei deiner Katze ein Abbruch vorgenommen wurde und sie nun aber immer noch ein Problem mit geschwollenen Zitzen hat?
Das hier hab ich zu Alizin gefunden:

http://www.virbac.ch/de/kleintier/alizin-ad-us.-vet.-injektionsl-sung.html

Und hier: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/t-90432.html

Irgendwie kann ich verstehen, dass du das Vertrauen in die TÄ verloren hast.
Und würde wirklich einen anderen TA aufsuchen.

myli

Gast
Hallo Myli,
Herzlich Willkommen!
Das ist ja mal wirklich eine haarsträubende Geschichte8O

Hallo Santino; ja ich weiss, diese geschichte ist eigentlich unglaublich,
aber wirklich so passiert.
Danke für deine links, die habe ich schon gelesen und war der meinung,
das die ärztin diesmal alles richtig macht.
War auch schon in einer tierklinik, und da sagte man mir, das ich abwarten sollte, das gesäuge würde sich von alleine zurückbilden.

Vielleicht hätte ich etwas mehr geduld aufbringen sollen. Aber da es nicht besser wurde, habe ich aus finanziellen gründen das angebot vom tierheim angenommen.

gr. myli

myli

Gast
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das die kleine nelly sich
absolut normal verhält.
Das sie trotz ihrem gebommele am bauch draussen rumtobt, dabei
gut frisst, mich beschmust ohne ende.
Eben ein normales katzenverhalten an den tag legt.

gr. myli

myli

Gast
Behandlung mit Alizin

Meine katze nelly wird seid etwa vier wochen wegen ihrem angeschwollenen gesäuge mit alizin behandelt.
Leider bisher ohne erfolg. Ich habe eher das gefühl es ist alles noch dicker geworden.
Hat jemand erfahrung mit alizin ?
Bin dankbar für jeden tip. Habe zwar schon einiges im netz gefunden, aber leider steht nichts über eventuelle nebenwirkungen in den berichten.

gr. myli

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber drücke weiterhin die Daumen für deine Kleine!

myli

Gast
Hallo Santino, danke das ist nett von dir.
Hatte mir aber hier wirklich mehr Hilfe versprochen.
Aber gut, kann man icht ändern.

liebe Grüße myli

Thema:

brauche einen rat, sorry etwas lang.

brauche einen rat, sorry etwas lang. - Ähnliche Themen

• brauch dringend Rat nach Kastra

brauch dringend Rat nach Kastra: Huhu, so, Luna & Joe haben ihre Kastra erstmal gut hinter sich gebracht. Doch jetzt haben wir ein Problem: Sie haben tierisdch Kohldampf, aber...
  • Mietze leckt an Kastrationsnaht brauche dringend einen Rat

Mietze leckt an Kastrationsnaht brauche dringend einen Rat: Hallo Leute, heute war es endlich soweit, Maggie wurde kastriert8) Habe jetzt aber folgendes Problem: Habe von der Teirärztin eine Halskrause...
  • Butti rollig, Lola frisst nicht. Brauche Rat

Butti rollig, Lola frisst nicht. Brauche Rat: Hallo, ich habe mich an anderer Stelle schon mal gemeldet, weil unsere Katze Lola (ca. 10 Mon. und sehr zart) schlecht frisst, bzw. manchmal gar...
  • Brauche bitte Rat

Brauche bitte Rat: Hallo erstmal Ich bin noch ganz neu bei euch und froh ein richtiges Katzenforum gefunden zu haben!! Aber ich komme auch gleich mit ein ganz...
  • Brauche dringend Rat! Gizmo wird katerig!

Brauche dringend Rat! Gizmo wird katerig!: Hallo, zunächst mal vorneweg, Gizmo ist ein 1 Jahr alter Maine Coon Kater, er wohnt bei uns, zusammen mit Greebo einem 1 1/2 Jahre alter Maine...