Brauche dringent rat

Diskutiere Brauche dringent rat im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe schon vor einer woche schon mal geschrieben geschrieben. Also wir haben nen total lieben Kater ca 2 Jahre und eine ca first10 wochen alte...

Lisa07

Gefällt mir
0
Ich habe schon vor einer woche schon mal geschrieben geschrieben. Also wir haben nen total lieben Kater ca 2 Jahre und eine ca
10 wochen alte Katzendame. Ist das normal das die sich aus dem weg gehen?? Der große faucht sie an zieht sich dann zurück. Ist uns gegenüber aber lieb wie immer und die Kleine maus guckt die großen kater nur an und zieht sich dann auch zurück. das geht schon gut ne woche. Kontakt gab es da noch nie. was kann man da denn noch tun. kommt zeit kommt rat??:-)

30.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringent rat . Dort wird jeder fündig!

caro

Gefällt mir
0
Hallo keine Panik bei uns hat die Zusammenführung vier Wochen gedauert. Lass Ihnen Zeit. Warum ist der kleine denn noch so jung???

Lisa07

Gefällt mir
0
Hallo danke für deine antwort. ist 10 wochen zu jung?????
wir haben uns für so ein wurm entschieden da luis sehr klein für sein alter ist. wir vermuten das er ne fehlzüchtung von irgentwas ist.
würde ja gerne mal nen bild beifügen aber das klappt irgentwie nicht.
zu dem dachten wir luis verteidigt sein hausrecht eher einen kl. katze als schon einer großen. aber man kann ja leider nicht in die katzen schauen

loonie

Gefällt mir
0
Hallo!

seit wann ist das Mädel bei euch?

generell ist 10 Wochen bzw bei euch sind es ja wohl eher 9 viel zu früh für die Ablösung von der Mutter, da hat das Kitten vieles nicht lernen können - 12 Wochen ist das perfekte Alter.

für Zusammenführungen gilt: bitte Geduld haben::w

caro

Gefällt mir
0
Ich würde auch einfach abwarten. Solange sie keine Kämpfe führen, ist alles im grünen Bereich. Fauchen ist ganz normal. Les Dich im Forum durch, hier sind viele Zusammenführungsthreads.::w

Sylv

Gefällt mir
0
Kann mich nur anschliessen - Geduld :lol:

Haben unserem dicken 7 Jahre alten Kater auch ein kleines Kitten "vorgesetzt" ... Hat einen Monat gedauert, bis sie normal miteinander umgehen konnten. Der grosse Durchbruch kam aber erst, nachdem das Kätzchen sterilisiert wurde. Jetzt, nach einem Jahr sind die beiden ein Herz & Seele - knuddeln, abschlecken, spielen, machen alles zusammen.

Viele Grüsse
Sylvie

Wamba

Gefällt mir
0
kann mich den Vorrednern nur anschliessen, da braucht es wirklich Zeit. Die Positionen müssen geklärt werden, wer ist der Chef usw. Das ist für beide Tierchen nicht einfach. Schenke beiden gleichviel Aufmerksamkeit und Liebe, spiel mit ihnen, das ist sehr wichtig! Wie loonie schon sagt, 10 Wochen ist zu jung für eine Ablösung von der Mutter, das Kitten muss noch viel lernen. ich verstehe nicht weshalb die Tiere immer so früh von der Mutter wegkommen, oder ist es ein Findelkind?

Lisa07

Gefällt mir
0
Hallo ja unsere kleine lisa ist ein findelkind sie ist von der mutter nicht so recht angenommen worden sie ist mit 6 weiteren geschwisteren total verwarlost in einer kalten dunklen feuchten scheune gefunden worden. ich glaube hätte man die da nicht rausgeholt wären alle gestorben. aber lisa ist irgentwie hoch inteliegent sie 100% stubenrein und spielt wie verrückt. läßt meine möbel gardinen und tabeten in ruhe. noch aber sobald so was vorhat sagt ihr der große sorfort das geht aber nicht. sie ist recht anhänglich und schmussig. alles ok. also kein grund zur sorge. ::w

Thema:

Brauche dringent rat

Brauche dringent rat - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Freigänger und Kitten, brauche bitte Rat!

Vergesellschaftung Freigänger und Kitten, brauche bitte Rat!: Hallo ihr Lieben, wer hat schon mal ältere Freigänger mit Katzenklappe und Kitten vergesellschaftet? Wie habt ihr das gemacht, bzw. wie lief es...
  • Normale Zusammenführung brauche Rat

Normale Zusammenführung brauche Rat: Hallo und guten Abend ,bin neu hier und brauche bitte mal eure Meinung. Nun zu unserer Situation. Wir haben seid 6 jahren ein gemischtes...
  • Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen

Dritte Katze dazu zu holen? Brauche Meinungen: Liebes Forum, ich hatte hier schon vor einiger Zeit über meine problematische Zusammenführung meiner Katzen Leeloo (13 J.) und Pummelchen (ca. 8...
  • brauchen wir einen kumpel oder besser nicht?

brauchen wir einen kumpel oder besser nicht?: hallo zusammen,..... ich bräuchte einmal euren rat,.... im september musste ich leider jerry, einen meiner beiden kater mit 10 jahren wegen...
  • Brauche einen Rat bzgl. Zuwachs

Brauche einen Rat bzgl. Zuwachs: Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil mich etwas mehr oder minder bedrückt. Ich habe zwei Kater (Geschwister), sie sind...