brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr lieben. Ich brauche ganz dringend Hilfe. erst mal ein Paar Fakten vorne weg. Wir haben einen 2 Jahre alten Kater. Da mein Man jetzt...

Plastix

Gefällt mir
0
Hallo Ihr lieben. Ich brauche ganz dringend Hilfe. erst mal ein Paar Fakten vorne weg. Wir haben einen 2 Jahre alten Kater. Da mein Man jetzt genau wie ich bald den ganzen Tag wegen der Arbeit nicht zuhause sein wird haben wir uns überlegt, eine 2. Katze anzuschaffen. Gesagt getan
!!! Leider haben wir uns weder an einen züchter gewendet, noch uns vorher informiert, wie alt so ein Katzi Schatzi sein sollte. ( JA wir waren dumm. das wissen wir) ( die zusammenführung klapt auch ganz gut das ist also nicht das Problem)

Also die kleine ist 6 Wochen und 5 Tage alt.( Zurückgeben hatte ich bereits in einem anderem Forum als Tip. Leider nehmen sie Sie nicht zurück) Sie ist auch soweit fit und agil. Jetzt habe ich ein wenig im Internet geforscht und gelesen, das sie so 700 - 800 g Wiegen sollte. Sie wiegt aber nur 300g. Futtern tut sie acuh nicht so viel, weswegen wir heute losgefahren sind und ihr Ersatz Muttermilch geholt haben. Meine frage ist jetzt, wieviel wir ihr füttern sollen. Wieviel milch, Wieviel Feuchtfutter? Trockenfutter, ja oder nein??

Bitte helft mir schnell. Möchte nicht das es der kleinen wegen meiner Dummheit Schlecht geht

25.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche dringend hilfe . Dort wird jeder fündig!

Teufeline

Gefällt mir
1
Fahre mit diesem Winzteil bitte sofort zum TA!

Kordula

Plastix

Gefällt mir
0
Samstag nachmitag?? also meine TA hat keinen Wochenend Notdienst reicht Montag nicht???

... hab jetzt beim Tierärztlichem Notdienst angerufen. Sie hat gesagt wir brauchen nicht vorbei kommen aber sollen die kleine Bis montag alle 2 Stunden mit 5-10 ml. der milch füttern und montag gleich zum TA gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Teufeline

Gefällt mir
1
Samstag nachmitag?? also meine TA hat keinen Wochenend Notdienst reicht Montag nicht???
Montag oder morgen ist das kleine Teil tot:|
Damit musst du sofort zum TA, es ist massiv untergewichtig frisst und trinkt nicht richtig.
Da du keinerlei Erfahrung mit dem Päppeln eines solchen Sorgenkätzchens hast, gehört es wirklich auf Station.
Und dann suchst du dir einen anderen TA oder eine TK, die das machen kann.

Kordula

Plastix

Gefällt mir
0
wie Eben schon geschrieben hab ich da gerade angerufen und sie haben gesagt es bringt nichts wenn ich vorbei komme. Füttern füttern füttern lautet das Motto. Hat die Dame am Telefon gesagt. alle 2 Stunden mit der Spritze milch in die kleine. Ich bin nicht ganz unerfahren mit Tieren. Hatte nur keine Ahnung wieviel sie braucht. Ich werde das auch hinbekommen sie aufzupeppeln. Und Montag dann gleich zum TA. Ich werde dann auch in die klinik fahren, in der ich gerade angerufen habe.

saurier

saurier

Gefällt mir
130
AB ZUM TA, jetzt, wenn es dir zu teuer ist, hättest du dir ein gesundes Tier, das alt genug ist, zulegen sollen... Irgendein anderer TA muss Notdienst haben, ansonsten ab in die nächste TK, das Kleine durchchecken lassen, evt. ran an die Infusion! Am Telefon kann man ein Tier nicht untersuchen!

Hast du anständige/artgerechte Milch? Bloß keine 'normale'! Und beim Füttern mit einer Spritze musst du höllisch aufpassen, dass sich das Kleine nicht verschluckt - wenn du doch angeblich nicht unerfahren mit Tieren bist, wie kannst du dann so ein lüttes Ding von der Mutter wegreißen ::?? Sorry, ein solch lebensverachtendes Verhalten ist mit einfach völlig unverständlich - man informiert sich doch, BEVOR man sich Tiere anschafft, über deren Bedürfnisse und Ansprüche :roll:.

*sich wieder auf die Finger setzt*

Teufeline

Gefällt mir
1
wie Eben schon geschrieben hab ich da gerade angerufen und sie haben gesagt es bringt nichts wenn ich vorbei komme. Füttern füttern füttern lautet das Motto. Hat die Dame am Telefon gesagt. alle 2 Stunden mit der Spritze milch in die kleine. Ich bin nicht ganz unerfahren mit Tieren. Hatte nur keine Ahnung wieviel sie braucht. Ich werde das auch hinbekommen sie aufzupeppeln. Und Montag dann gleich zum TA. Ich werde dann auch in die klinik fahren, in der ich gerade angerufen habe.
Dann verreckt es halt, ganz knallhart gesagt:evil:
Und ich bin auch nicht unerfahren mit Katzen; trotzdem habe ich schon Pflegefälle bei diversen TAs gelassen, sogar am Wochendende.

silver11111

Gefällt mir
0
Bei so einem kleinen Kätzchen das nicht richtig frißt und so wenig wiegt, ist das Risiko der Austrocknung ganz hoch. Ich verstehe da auch den angerufenen Tierarzt nicht. Bei so einer kleinen Minimaus eine Diagnose am Telefon zu erstellen, finde ich nicht richtig.
Meine Sunshine war schon erhelblich älter und wog viel mehr, als der TA mir sagte, wenn sie nicht frißt müssen Sie sofort vorbeikommen. Bei so einem kleinen Kätzchen kann es morgen schon zu spät sein. Ich musste am Sonntag in der Nacht mit ihr in die Tierklinik kommen.

Ehrlich ich würde mich auf den telefonischen Ratschlag nicht verlassen und eine Klinik mit Notdienst suchen. Die sollen die Kleine untersuchen und dann können sie Dir Ratschläge erteilen.

Gruß Silver

Plastix

Gefällt mir
0
Also erst mal... ja ich habe vernünftige milch. Aufzucht milch von Gimbet.

Es hat auch nichts mit den kosten zu tun... das ist sicher nicht das problem. Ich werd sie gleich einpacken und zum TA bringe.. dann sehen wir mal weiter.

Danke erst mal

kimi666

Gefällt mir
1
Woher kommst du denn? Vllt kann dir ein Fori hier eine Klinik in deiner Nähe nennen.

300g für ein 6 Wochen altes Kitten ist zu wenig, und der Rat mit dem 5-10ml Milch alle 2 Stunden ist jawohl ein Witz!

Stell ihr auf jeden Fall Feuchtfutter und die Milch so hin, wenn sie da überhaupt draus schon frisst. Per Flasche müsste du sie eigt nicht mehr füttern müssen.

silver11111

Gefällt mir
0
Also erst mal... ja ich habe vernünftige milch. Aufzucht milch von Gimbet.

Es hat auch nichts mit den kosten zu tun... das ist sicher nicht das problem. Ich werd sie gleich einpacken und zum TA bringe.. dann sehen wir mal weiter.

Danke erst mal
Lieber einmal zuviel, als zu wenig. Bitte melde Dich doch nachher noch einmal, ich würde gerne wissen ob es ihr gut geht und wie es weiter geht.

Alles gute für die kleine Katze.

Silver

Plastix

Gefällt mir
0
hallo Silver, Wir waren jetzt in der Tierhochschule. Die Ärztin hat sie bedenkenlos wieder nach hause geschickt. Sie hat gesagt das sie zwar ein bisell zu klein ist für ihr "Alter" Das sie aber eher vermutet, das es daran liegt das sie 1. eine bis 2 Wochen jünger ist als gedacht und/ Oder sie einfach klein geraten ist.
Dann hat sie gesagt kann es auch sein das sie zuwenig bekomen hat vorher. Wir sollen sie mit der Gimpet milch nd Fleisch, (Für katzenkinder) haben wir auch im haus, Fütern und ihr verhalten beobachten. Solange sie weiter so fitt ist und rum rennt und spielt brauchen wir uns keine sorgen machen. Wir sollen nur darauf achten das sie wirklch 5-6 mal am tag frisst und dann soviel sie will und kann. Montag stellen wir sie dann noch mal bei unserer Tierärztin vor und die wird sie dann von Kopf bis Füss ( mit bluduntersuchung) Untersuchen.

Nur wenn sich hr verhalten ändern sollte und/Oder sie das essen komplet ablehnt solen wir vorher noch mal wieder kommen. Also erst mal alles soweit ok mit der kleinen.

saurier

saurier

Gefällt mir
130
Die Kleine ist also vielleicht erst 4 Wochen - OMG 8O, hat die nicht vorhandene Größe denn beim Abholen bei euch nicht alle Alarmglocken läuten lassen?

Arme Maus, was sind das für ÄTZENDE VERMEHRER, die ihre Katzenkinder so früh an uninformierte (wenn auch wohlwollende) Katzenkäufer verhökern?!

Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Grüße, sauri

silver11111

Gefällt mir
0
hallo Silver, Wir waren jetzt in der Tierhochschule. Die Ärztin hat sie bedenkenlos wieder nach hause geschickt. Sie hat gesagt das sie zwar ein bisell zu klein ist für ihr "Alter" Das sie aber eher vermutet, das es daran liegt das sie 1. eine bis 2 Wochen jünger ist als gedacht und/ Oder sie einfach klein geraten ist.
Dann hat sie gesagt kann es auch sein das sie zuwenig bekomen hat vorher. Wir sollen sie mit der Gimpet milch nd Fleisch, (Für katzenkinder) haben wir auch im haus, Fütern und ihr verhalten beobachten. Solange sie weiter so fitt ist und rum rennt und spielt brauchen wir uns keine sorgen machen. Wir sollen nur darauf achten das sie wirklch 5-6 mal am tag frisst und dann soviel sie will und kann. Montag stellen wir sie dann noch mal bei unserer Tierärztin vor und die wird sie dann von Kopf bis Füss ( mit bluduntersuchung) Untersuchen.

Nur wenn sich hr verhalten ändern sollte und/Oder sie das essen komplet ablehnt solen wir vorher noch mal wieder kommen. Also erst mal alles soweit ok mit der kleinen.
Uff, da bin ich aber froh. Ich drück Euch die Daumen, dass sie eine große, gesunde, glückliche Katze wird mit der ihr viel Spaß habt.

Die Menschen die die kleine Maus so früh abgegeben haben, kann ich allerdings beim besten Willen nicht verstehen.

Gruß Silver

Plastix

Gefällt mir
0
Wir haten noch nie ein Katzen Baby. Unser Tamino war schon 6 Monate als wir ihn notfall mäsig aufgenommen haben ( sind seine 3. besitzer. Keiner wollte den Stürmischen racker haben) meine ex katze war schon 2 jahre. auch die katzen in unserem Bekantenkreis sind alle älter. Wir haben also nicht so die vorstellung von Baby katzen und ihrer Größe. Und wie gesagt wir haben uns ach leider nicht informiert vorher. Sie hat gerade ne grosse portion kitten futter weggehauen :) unsere kleine Madison schafft das schon. unser grosse hält sie jetzt immer mit sanftem stupsen vom abhauen aus dem Wohnzimmer ab. Voll süß :) Ich halte euch auf dem laufenden wie es ihr geht

fallen_angel

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich würde den "Züchter" beim Veterinäramt melden, sowas geht nicht, dem muss man einen Riegen vorschieben!!!

Plastix

Gefällt mir
0
Hallo :)

Die lezten Tage mit unserer kleinen waren super. Sie hat gefuttert wie eine Grosse und auch ihre Babymilch immer schön weggeschlabbert. Gespielt hat sie auch super viel, vorallem mit dem Grossen aber heute haben wir einen ganz schlechten Tag. Sie hat sich heute morgen nach dem aufstehen gleich erst mal übergeben. Dann hat sie zwar wieder Milch zu sich genommen, die aber auch 10 min später wieder ausgespuckt. Jetzt liegt sie schon den ganzen Tag auf ihrer Wärmflasche und schläft.... Ich hab sie Zwischendurch geweckt und ihr 5 ml. Milch mit der Spritze gegeben. Damit sie wenigstens Flüssigkeit bekommt. Also wenn sie bis 20 Uhr nicht aufsteht und von selber was Futtert werd ich wieder zum Arzt fahren mit ihr. Mache mir echt mal wieder sorgen um die kleine...

silver11111

Gefällt mir
0
Hallo :)

Die lezten Tage mit unserer kleinen waren super. Sie hat gefuttert wie eine Grosse und auch ihre Babymilch immer schön weggeschlabbert. Gespielt hat sie auch super viel, vorallem mit dem Grossen aber heute haben wir einen ganz schlechten Tag. Sie hat sich heute morgen nach dem aufstehen gleich erst mal übergeben. Dann hat sie zwar wieder Milch zu sich genommen, die aber auch 10 min später wieder ausgespuckt. Jetzt liegt sie schon den ganzen Tag auf ihrer Wärmflasche und schläft.... Ich hab sie Zwischendurch geweckt und ihr 5 ml. Milch mit der Spritze gegeben. Damit sie wenigstens Flüssigkeit bekommt. Also wenn sie bis 20 Uhr nicht aufsteht und von selber was Futtert werd ich wieder zum Arzt fahren mit ihr. Mache mir echt mal wieder sorgen um die kleine...
Würde ich auch an deinr Stelle machen, sie ist einfach noch zu klein, als das sie den ganzen Tag über nicht frißt. Vielleicht hat sie ja einen harmlosen Infekt oder so, die TA werden es schon rausfinden.

Daumen sind gedrückt für Deine Maus

Silver

Plastix

Gefällt mir
0

Thema:

brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

• Kätzchen brauchen dringend Hilfe!

Kätzchen brauchen dringend Hilfe!: Hallo Ihr! Die Drei kleinen Kätzchen brauchen dringend ein neues zu Hause, sonst müssen sie auf die Straße! Es sind Kätzchen von ANIMAL HOPE...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo. :-) Ich habe zwei Katzen. Einen wunderschönen Kater und eine Katze. Beide sind 2 1/2 Jahre alt und Geschwister. Der Kater ist im...
  • Brauche dringend eure Hilfe.

Brauche dringend eure Hilfe.: Hallo, bei mir hat sich einiges verändert und leider muss ich nun umziehen und habe auch weniger geld zu verfügung als früher. Aus diesem Grund...
  • Hilfe!! Brauche dringend eure Hilfe!

Hilfe!! Brauche dringend eure Hilfe!: Hallo zusammen Gerade eben als ich in die Küche kam, ist mir aufgefallen, dass meine beiden Katzen am Boden nach etwas fangen. Gleich war mir...
  • HILFE!!! Brauche dringend heute noch euren Rat...

HILFE!!! Brauche dringend heute noch euren Rat...: Hallo zusammen! Wir fahren morgen in den Urlaub... Das ist ja eigentlich sehr schön. Hatten auch schon einen Pflegeplan für unsere beiden Racker...