Brauche dringend Hilfe?!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe?! im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze ist jetzt schon seit mehreren Monaten krank. Wir haben sie seit März und etwa einen Monat später stellte ein TA fest dass sie...

imke

Gefällt mir
0
Meine Katze ist jetzt schon seit mehreren Monaten krank. Wir haben sie seit März und etwa einen Monat später stellte ein TA fest dass sie geschwollene Mandeln hatte --> Resultat: eine Woche Antibiotika
MEin Kater wird immer mitbehandelt, er hatte anfangs aber nur leichten husten gehabt, seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.

einige Zeit
später fing sie an zu husten, wir sind seit der Zeit bei einem anderen TA, wir haben es auch mit Antibiotika versucht, es wurde besser und wir dachten nach dem Abhören dass nichts mehr da sei.

Wieder 2 Wochen später fing sie wieder an, wir haben sie in Narkose legen lassen, es wurde ein Abstrich gemacht --> geschwollene Mandeln, vereiterte Bronchien und das alles von multiresistenten Keimen

Antibiogramm wurde ebenfalls gemacht, hatten schon immer wirksame Antibiotika vorher gegeben, seit dem haben wir wieder zwei Versuche gestartet, sie hat wieder zwischendurch Husten bekommen.

Jetzt 6 Wochen Antibiotika über 2WochenSpritze, da meine Katzen unheimlich viel Streß hatten durch die Tabletten.

Jetzt habe ich sie aber wieder husten hören, zwar nur hganz selten, aber ich habe wirklich sehr Angst dass es wieder anfängt. TA konnte von den Lungen her eigentlich nix mehr hören.

Ich habe jetzt Colostrum geholt zum Aufbau des Immunsystems, sie nehmen es sehr gern.

Hat jemand von euch erfahrung mit so etwas??? Brauche wirklich dringend Hilfe.

01.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe?! . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hallo Anna,
wie alt ist Deine Katze denn?
Wurde mal ein großes Blutbild gemacht und hat sie ab und an wieder mal Fieber in den AB-freien Zeiten?

imke

Gefällt mir
0
Nein Blutbild wurde nicht gemacht, nur der Abstrich unter Narkose. Nein Fieber habe ich auch nicht festgestellt. Sie wirkt auch überhaupt nicht krank, sie ist schon immer fit wie ein Turbschuh. Chloe ist jetzt 2 Jahre alt

Cooniecat

Gefällt mir
3
Das sollte unbedingt nachgeholt werden.Frage Deinen TA,wann das letzte AB vom Körper abgebaut ist,dann laß ein großes Blutbild machen,mgl. mit FIP-Screening(Titerbestimmung reicht nicht aus).
Es muß abgeklärt werden,wieso die AB nicht anschlagen.
Wenn der Husten wieder schlimmer werden sollte:
Husten kann auch vom Herzen kommen,aber ich tippe in Deinem Fall eher auf eine Lungeninfektion,deshalb würde ich auch mal die Lunge röntgen oder ultraschallen lassen.Suche Dir evtl. eine kompetente Tierklinik dafür.
Alles Gute ::w

imke

Gefällt mir
0
der husten ist ja in der Antibiotikagabe weg gewesen, er hat sie immer lange abgehorcht und hatte nichts mehr festgestellt

imke

Gefällt mir
0
doch ich glaube sie ist geröntgt wurden, fällt mir gerade wieder ein, da hatte er aber nix auffälliges gesehen, außer die Vereiterung

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo Anna,

ich habe hier einen Kater, der unter zahlreichen Lungenentzündungen und auch entzündeten Bronchien litt. Mittlerweile ist sein Lungengewebe verändert. Von daher die Frage: Wie lange sind die Untersuchungen jetzt her? Gibt es Anzeichen für Herpes/Caliciviren? Kann Asthma ausgeschlossen werden?
Bruno hustet leider zwischendurch und er leidet auch immer wieder unter Infekten. Er bekommt im Akutfall Cortison.

imke

Gefällt mir
0
Ich werde deine Fragen beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen. Ich hoffe wir finden bald etwas, dass wir ihr endlich richtig helfen können

engelsstaub

Gefällt mir
1
Daumen sind gedrückt!

Thema:

Brauche dringend Hilfe?!

Brauche dringend Hilfe?! - Ähnliche Themen

• Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno

Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno: Hallo ihr lieben , wir haben am Samstag ein Straßenkätzchen aufgenommen. Es lebte im Wald war sehr unterernährt und in schlechter Verfassung...
  • Brauche dringend eure Hilfe BITTE

Brauche dringend eure Hilfe BITTE: Hallo Mein Name ist Cathy , komme aus Luxemburg, habe 2 Hunde und 1 Kater. Am Freitag wurde bei meinem Kater Niereninsuffizienz festgestellt. Der...
  • Brauch dringend Hilfe

Brauch dringend Hilfe: Hallo, haben seit letzte Woche Mittwoch einen süßen Kater von etwa 7-9 Monaten bekommen. Bis Sonntag abend schien er sich prächtig zu entwickelen...
  • Brauche dringend Hilfe, Katze taumelt

Brauche dringend Hilfe, Katze taumelt: Hallo zusammen, folgendes. Ich saß gestern im Wohnzimmer, meine Katze schlief wie immer auf der Couch. Sie wurde wach, sprang herunter und...
  • BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE

BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE: hallo, ich habe ein ganz grosses problem. ich habe 5 doggen und zwei kleine katzen von ca. 16 wochen alt. die katzen haben mir mikrosporum canis...