BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Mein Kater hat Verstopfung!!!

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Mein Kater hat Verstopfung!!! im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :roll: first Hallöchen!!! Vielleicht hat wer einen guten Rat für mich. :) Ich habe einen jungen Kater und der leidet an Verstopfung, kann mir...

Mauserl1962

Gast
:roll:
Hallöchen!!!

Vielleicht hat wer einen guten Rat für mich. :)
Ich habe einen jungen Kater und der leidet an Verstopfung,
kann mir jemand sagen bzw. schreiben, was ich dagegen machen kann.

Wäre sehr glücklich :P , über jeden Rat den ich bekommen kann.
Ich bedanke mich im Voraus.


Liebe Grüße
von Mauserl1962
 
24.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Mein Kater hat Verstopfung!!! . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi Mauserl,

ich weiß ja nicht wie alt deine Katze ist, denn bei älteren Katzen kann es häufiger zur Verstopfung kommen.
Sollte die Verstopfung 3 Tage andauern, solltest du die Katze zum TA bringen, denn es könnte zu Darmverschluß u.a. führen.

Etwas Paraffinöl unters Futter gemischt kann Abhilfe schaffen.

Homöopathie: Nux vomica D6 (Apotheke) 3mal tägl.
bei altersbedingter Darmträgheit Opium D12 1 mal tägl.

Hoffe das hilft dir etwas weiter!
Gruß Squaps
 
Hallo Mauserl!

also unser Kater ( bei meiner Mutter ) hatte als er klein war auch mal verstopfung!Er war damals ziemlich abgemagert, er hatte nebenbei noch eine Bronchitis!
Hat kaum gefressen aber trotzdem Verstopfungen!
Wir haben ihn dann immer eine "künstliche" Darmspülung gemacht!
Wir haben etwas warmes wassen in eine kleine Schüssel gegeben und dazu dann etwas ph- neutrale seife, bis wir eine richtige Lauge hatten!
Das haben wir ihm dann nach und nach mit einer Spritze (ohne Nadel) in den After gespritzt, aber ganz vorsichtig und langsam, durch die Seife in dem Wasser, konnte er die Köttel leichter loswerden, weil sie Seife seinen After ausgeschmiert hat, es ging ganz schnell, kaum war die Lauge drin kamen die Köttel haufenweise raus! :P
Probier es mal!
Wenn es nichts nützt dann musst du zum TA!
Gruß Christin
 
Thema:

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Mein Kater hat Verstopfung!!!

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Mein Kater hat Verstopfung!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Eure Hilfe

    Brauche dringend Eure Hilfe: Hallo, ich weiss nicht, was ich machen soll .....::?: Meiner 17-jährigen Cassy geht es schlecht. Alles fing in der Nacht von Dienstag auf...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Perserbaby hat seit ein paar Tagen breiigen Kot!

    Brauche dringend Hilfe!!! Perserbaby hat seit ein paar Tagen breiigen Kot!: Hallo, ich bin neu hier und deshalb leider nicht mit der Suchfunktion vertraut. Habe leider mit der Suchfunktion nicht wirklich einen passenden...
  • brauch dringend rat und hilfe

    brauch dringend rat und hilfe: Hallo Ich mußte gestern meinen kleinen ratz (6 monate) in die tierklink bringen, er wurde sofort an die infusion gelegt weil er stark...
  • Brauch dringend Hilfe....

    Brauch dringend Hilfe....: Hallo... Und zwar... wir haben seit 9 Jahren eine Perserkatze, bis jetz war er auch noch nie wirklich krank. Seit einer Woche erbricht er nun fast...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo alle zusammen, meine kleine Mimmi leidet seid gestern wieder schwer an durchfall, aber das ist noch nicht alles, sie ist gestern Abend...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Eure Hilfe

    Brauche dringend Eure Hilfe: Hallo, ich weiss nicht, was ich machen soll .....::?: Meiner 17-jährigen Cassy geht es schlecht. Alles fing in der Nacht von Dienstag auf...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Perserbaby hat seit ein paar Tagen breiigen Kot!

    Brauche dringend Hilfe!!! Perserbaby hat seit ein paar Tagen breiigen Kot!: Hallo, ich bin neu hier und deshalb leider nicht mit der Suchfunktion vertraut. Habe leider mit der Suchfunktion nicht wirklich einen passenden...
  • brauch dringend rat und hilfe

    brauch dringend rat und hilfe: Hallo Ich mußte gestern meinen kleinen ratz (6 monate) in die tierklink bringen, er wurde sofort an die infusion gelegt weil er stark...
  • Brauch dringend Hilfe....

    Brauch dringend Hilfe....: Hallo... Und zwar... wir haben seit 9 Jahren eine Perserkatze, bis jetz war er auch noch nie wirklich krank. Seit einer Woche erbricht er nun fast...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo alle zusammen, meine kleine Mimmi leidet seid gestern wieder schwer an durchfall, aber das ist noch nicht alles, sie ist gestern Abend...
  • Schlagworte

    wie lange kann ich meiner katze opiumd12

    ,

    hilfe mein kater hat verstopfung

    ,

    mein kater hat verstopfung

    Top Unten