Silver-Tabby
Gast
Hallo zusammen!
Wir haben einen 7 Monate alten Rassekater "Lukas" (BKH) der nur in unserer Wohnung lebt. Wir wollten ihn jetzt demnächst kastrieren lassen. Auch ist es schon von Anfang an geplant das er eine Lebensgefährtin bekommen soll. Und nun zu unserem Problem. Gestern waren wir in dem Tierheim bei uns das Tag der offenen Tür hatte. Dort sahen wir ein 8 Monate altes Mädchen "Bonny"das gut zu unserem Lukas passen würde. Zum einen ist unser Lukas ein recht kleiner Kater da auch seine Eltern klein waren. Die Bonny ist für ihr Alter nur minimal grösser als unser Lukas. Zum anderen ist Bonny auch eine
Wohnungskatze und sehr verträglich mit allen anderen Tieren im Heim. Da Sie auch gleich auf mich zukam und an mir schnupperte, was laut Aussage der Frauen im Tierheim nicht die Regel ist, haben wir uns für Sie entschieden. Mit unserem Lukas haben wir mal einen Test mit einer Katze eines Freundes gemacht und er war ganz lieb zu der anderen. Bonny kann jetzt noch so lange im Katzenhaus bleiben bis unser Lukas kastriert ist. Was uns Sorgen macht ist allerdings das die Katzen aus dem Heim am Monatsende ein Ort weiter umziehen in ein neues grösseres Katzenhaus. Jetzt ist es ja schon ziemlich stressig für so ein Tier wenn es in ein neues Katzenhaus zieht und wiederum ein bis zwei Wochen später bei uns einzieht. Unsere Frage ist nun ob es nicht auch möglich wäre Bonny einen Umzugsstress zu ersparen und sie schon zu uns zu holen obwohl Lukas erst frisch kastriert ist. Momentan hat unser Lukas nämlich etwas Luft im Darm und frisst dadurch weniger als sonst. Der TA meint das es eine Art Magen Darm Grippe wie beim Menschen ist und nichts ungewöhnliches. Allerdings wollen wir ihn auch nicht kastrieren lassen wenn er nicht wieder 100% fit ist. Was meint Ihr und wie würdet Ihr Euch entscheiden? Hatte auch schon den Gedanken Bonny zu holen und erstmal nur im Wohnzimmer zu halten. Aber dann müsste sich unser Lukas daran gewöhnen das er dort nicht mehr hin kann. Er hat nämlich den ganzen Tag zugang zu allen Räumen. Hauptsächlich nutzt er Schlaf- Wohnzimmer und Bad! Bitte gebt uns einen Rat. Bitte denkt vorrallem nicht unser Weg ins Tierheim wäre voreilig gewesen. Wie gesagt war dies alles geplant. Und wenn wir erst unseren Lukas hätten kastrieren lassen hääte die kleine Bonny den Umzugsstress so oder so mitmachen müssen. Und davor wollen wir sie halt bewahren. Ach ja, Bonny ist absolut gesund geimpft und Entwurmt und schon kastriert.
Wir haben einen 7 Monate alten Rassekater "Lukas" (BKH) der nur in unserer Wohnung lebt. Wir wollten ihn jetzt demnächst kastrieren lassen. Auch ist es schon von Anfang an geplant das er eine Lebensgefährtin bekommen soll. Und nun zu unserem Problem. Gestern waren wir in dem Tierheim bei uns das Tag der offenen Tür hatte. Dort sahen wir ein 8 Monate altes Mädchen "Bonny"das gut zu unserem Lukas passen würde. Zum einen ist unser Lukas ein recht kleiner Kater da auch seine Eltern klein waren. Die Bonny ist für ihr Alter nur minimal grösser als unser Lukas. Zum anderen ist Bonny auch eine