Brauche bitte Rat

Diskutiere Brauche bitte Rat im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo erstmal Ich bin noch ganz neu bei euch und froh ein richtiges Katzenforum gefunden zu haben!! Aber ich komme auch gleich mit ein ganz...

*bibi*

Gefällt mir
0
Hallo erstmal

Ich bin noch ganz neu bei euch und froh ein richtiges Katzenforum gefunden zu haben!!

Aber ich komme auch gleich mit ein ganz grossen Problem :cry:

Meine
Joy ist etwas über 1 Jahr und das erste mal Rollig...soweit so gut..
Nur ist sie uns Vorgstern Abgehauen :cry::cry:
Seid dem hab ich sie gesucht wie blöd aber nix sie ist wie vom erdboden verschluckt!!

Ich werde bald irre ich hab so eine Angst um sie (Sie war noch nie draussen) und mache mir auch Vorwürfe ...denn eigendlich sollte sie heute Steriliesiert werden ..ich hätte besser aufpassen müssen!!

Kann ich die Hoffnung haben das sie wieder nach Hause findet???

Liebe Grüße bibi

15.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche bitte Rat . Dort wird jeder fündig!

caro

Gefällt mir
0
hallo bibi erzähl doch bitte etwas mehr wie ist sie abgehauen? Wie lange ist sie unterwegs. Und bitte geh sie suchen, sie wird wenn sie noch nie draussen war , total verunsichert sein.

*bibi*

Gefällt mir
0
Hallo Caro

Also Joy ist wie gesagt etwas über ein Jahr.
Vorgestern Abend ist sie aus den Fenster raus und das beim 1 Stock ...sie ist in den Fliederbaum gesprungen und weg war sie!!!

Seid dem bin ich und auch mein Mann andauernd draussen und suchen sie ..auch die Kinder suchen sie aber nix im umkreis von ca 1 Km suche ich sie mehrmals am Tag rufe sie und und und !
Normal wenn sie mihört kommt sie oder Miaut zumindest ..aber nix kein Piep!:cry:

Und wir gehn wircklich viel und oft raus da ich keine ruhige minute mehr hab seid Vorgestern Abend

russian

Gast
Bibi,

wenn Deine Katze rollig ist, wird sie auf rufen nicht hören, sie hat dann nichts anderes als einen Kater im Kopf.
Aber ich hoffe sie ist noch in der Nähe, denn sie wird sich draußen sehr unsicher fühlen, und dann bewegen Katzen sich nicht weit. Such sie vor allem Nachts, so etwa ab 2:00 dann ist alles ruhig draußen und auch verschreckte Katzen trauen sich dann heraus.
Die Rolligkeit dauert etwa 1 Woche, gehe also davon aus, das sie solange einen Kater suchen wird, und bestimmt nicht freiweillig zurück kommt, es sei denn sie wurde inzwischen gedeckt.
Also suche weiter, und bitte vor allem auch alle Nachbarn der Umgebung die Augen aufzuhalten und Dir Bescheid zu sagen, falls sie Joy sehen.
Hänge auch Plakate auf und, vielleicht auch beim TA und benachrichtige das TH in Deiner Nähe

*bibi*

Gefällt mir
0
Wir waren die letzten beiden Nächte auch schon draussen aber nix kein Mucks und nix zusehn !
Unsere Nachbarn sind alle Alamiert und sagen sofort bescheid ausserdem haben unsere Tierärzte im Ort ein Bild von ihr falss sie dort hingebracht wird wenn sie gefunden wird!

Ich werd wahnsinnig ich mach mir solche sorgen :(

russian

Gast
Bibi,

gibt es bei Euch Ecken in denen Du schon mal streunende Katzen gesehen hast?, dann würde ich bevorzugt da suchen oder achte einmal darauf ob Du abends oder nachts Katergesänge hörst, dann gehe dem Geräusch nach.
Joy wird einen Kater suchen, sich also dorthin wenden, wo evtl. potente Kater sind, bzw. diese werden eine rollige Katze riechen und sie singend umwerben.
Sag das auch bitte den Nachbar, wo immer sie Katergesänge hören, sollen sie Dir Bescheid sagen, das wäre ein gute Chance Joy zu finden.
Ich glaube nicht, dass Joy sich weit entfernt hat, entlaufene Katzen bleiben meist verängstigt in der Nähe.

*bibi*

Gefällt mir
0
Ihr glaub es nicht!!!

JOY ist wieder da!!!!!!!

Ich habe eben das Fenster aufgemacht weil ich ein komiches gefühl hatte!!

Hab sie also gerufen und als antwort kam ihr *Miau*

Sie scheind gesund zu sein !!
Hab ihr nun erstmal Futter und frisches Wasser geben!!

Ich bin so happy mir laufen die trännen!!

Das ist sie übrigens!!

Ich danke euch für eure hilfe !!

Liebe grüsse von bibi wieder mit Joy!!

caro

Gefällt mir
0
Prima freut mich für Dich knuddel sie schön und pass bitte auf das sie nich t wieder raus geht.

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo bibi,

schön, das Joy wieder da ist..........

aber ich würde mal nachgucken lassen, ob sie Babies erwartet......

hmmmm, kann man das eigentlich jetzt schon?

LG
Sabine

Ghismo

Gefällt mir
0
zur Not könnte man jetzt kastrieren, dann wären Babies wenn da auch "weg" (sorry, klingt so hart). Wenn sie eh kastriert werden sollte wär das evtl eine Lösung, aber das würede ich einfach auch mit dem TA besprechen!

Und achte bitte darauf, dass sie nicht nocheinmal die Chance bekommt durchs Fensster abzuhauen, denn das kann auch anders ausgehen, aber das wird wohl Lehre genug gewesen sein ;-)

Knuddel sie schön, freut euch, dass sie wieder da ist und verwöhnt sie ein bisschen, dass sie wieder gekommen ist.

VG, Ghismo

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Keine Ahnung, gibts sowas wie B-Test?

Zugvogel

Tinkerbell78

Tinkerbell78

Gefällt mir
14
Sie sollte jetzt umgehend kastriert werden.
So schnell wie möglich.
Die Chancen, dass sie erfolgreich gedeckt wurde, stehen gut.
Daher solltest Du schnell mit ihr zum Tierarzt und sie kastieren lassen.
Eine Schwangerschaft kann man relativ sicher mit einer Ultraschalluntersuchung feststellen, aber dafür ist es noch viel zu früh, das würde noch ein paar Wochen dauern.
Dann ist es für eine Kastration allerdings (in meinen Augen)schon etwas spät.
Also lieber jetzt sofort. Kastriert werden soll sie ja sowieso.

*bibi*

Gefällt mir
0
Guten Morgen!!

Danke euch nochmal::bg

Also ich hab unseren Doc eben angerufen (hat Notdienst) er meinte das sie wohl NICHT erfolg hatte weil sie sich noch immer Rollig benimmt ::?

Aber ich soll Montag Morge gleich mit ihr kommen und sie soll nix zu fressen bekommen ab Morgen Abend!...dann hat sich das erledigt :wink:

An Fenster haben wir nun ein Katzengitter (heißt das so?) gemacht so das sie am offnen Fenster sitzten kann aber nicht mehr raus !!

Thema:

Brauche bitte Rat

Brauche bitte Rat - Ähnliche Themen

• Ich brauch Hilfe, bitte!!

Ich brauch Hilfe, bitte!!: Hallo! Meine Cindy (4 Monate) wurde gestern kastriert. Laut TA hat sie die OP gut überstanden. Cindy hat auch eine angeborene...
  • brauch dringend Rat nach Kastra

brauch dringend Rat nach Kastra: Huhu, so, Luna & Joe haben ihre Kastra erstmal gut hinter sich gebracht. Doch jetzt haben wir ein Problem: Sie haben tierisdch Kohldampf, aber...
  • Mietze leckt an Kastrationsnaht brauche dringend einen Rat

Mietze leckt an Kastrationsnaht brauche dringend einen Rat: Hallo Leute, heute war es endlich soweit, Maggie wurde kastriert8) Habe jetzt aber folgendes Problem: Habe von der Teirärztin eine Halskrause...
  • brauche einen rat, sorry etwas lang.

brauche einen rat, sorry etwas lang.: Hallo liebe katzenfreunde. Bevor ich mich vorstelle fall ich gleich mit der tür ins haus. Meine katze nelly hat schon einiges hinter sich. Sie...
  • Brauche ein bisschen Zuspruch von euch

Brauche ein bisschen Zuspruch von euch: Hallo ihr lieben Katzenfreundinnen, da meine Kleine, die uns vor knapp 8 Wochen zugelaufen ist, nun binnen zwei Wochen zweimal rollig war, habe...