Brauche bitte Hilfe!

Diskutiere Brauche bitte Hilfe! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris ::w Wie einige ja nun schon mitbekommen haben, dass ich morgen eine Mieze für meinen Katerle dazu holen werde. Ich bin so...

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris ::w

Wie einige ja nun schon mitbekommen haben, dass ich morgen eine Mieze für meinen Katerle dazu holen werde.

Ich bin so aufgeregt, aber...

Ich suche eine Paste oder ÄHNLICHES, womit ich
beide einreiben kann, damit beide erstmal den selben Geruch haben.

Gibt es auch Haushaltsmittel, die ich verwenden kann?? Mein Kater steht nämlich nicht auf Thunfisch-Salben oder so :?

Ich kann nun leider nichts mehr aus dem I-Net bestellen, da es morgen ja schon losgeht.

Kann man irgendwo im normalen Einzelhandel was kaufen??

Ich möchte beide damit einreiben. Es darf natürlich nicht giftig sein, logisch ::bg

Morgen eröffne ich einen Thread, weil ich NULL AHNUNG von Zusammenführungen habe, also bitte helft mir morgen gegen 17Uhr mit! Danke im vorraus!

Kann mir denn jemand ein Produkt sagen oder sowas, womit ich denn beide einschmieren kann?? ::?

Ich bin sooo aufgeregt ::bg

11.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche bitte Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

Yola04

Gefällt mir
0
Nimm ein getragenes Shirt von dir und reibe beide abwechseln damit ab. Das hat den gleichen Effekt wie irgendwelche Pasten.

Und lies dir am besten heute noch ein paar Threads zum Thema Zusammenführung durch. Dann bist du für morgen schon etwas gewappnet.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Aber ein Shirt ist doch total geruchsarm :?

Die Idee hatte ich nämlich auch schon.

Nitzi

Gast
Schlaf heute nacht drin. Ich schwöre dir, es ist danach nicht mehr geruchsarm :twisted:

shaoshao

Gefällt mir
0
huhu::w

als erstes: leg in den transportkorb von dir getragene klamotten. ein tshirt oder sowas, was noch möglichst doll nach dir riecht.

zum einen gewöhnt sich die maus dann schon an deinen geruch und zum anderen nimmt sie ein bisschen von deinem geruch an, so dass sie ein bisschen bekannter riecht für dein katerle.

was die paste angeht...
meine beiden stehen total auf vitaminpaste, aber bin mir nicht sicher, ob man da einen allgemein gültige aussage treffen kann::?
kannst ja morgen im tierladen sowas kaufen, muss ja nicht direkt ne grosse tube sein, und erstmal probieren, ob dein kater das mag, oder?
wenn ja, ist schonmal die eine seite geklärt ;)

ich würds damit versuchen, zumal es ja ein "eindringling" in das revier deines katers sein wird, für die katze wird das alles sowieso neu sein::?

ich drück auf jeden fall doll die daumen!

lg

edit: ich bin einfach zu langsam *seufz*

Yola04

Gefällt mir
0
Nimm ein getragenes Shirt von dir und reibe beide abwechseln damit ab. Das hat den gleichen Effekt wie irgendwelche Pasten.

Und lies dir am besten heute noch ein paar Threads zum Thema Zusammenführung durch. Dann bist du für morgen schon etwas gewappnet.
Aber ein Shirt ist doch total geruchsarm :?

Die Idee hatte ich nämlich auch schon.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ::w

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Also diese Vitaminpaste, die kann ich auch zum Einreiben nehmen??

Mein Katerle wird sie auf Garantie nicht mögen, aber immerhin besser als Thunfisch ::bg

Ich schmier die beiden damit einfach ein und fertisch :p :lol:

Und T-Shirt noch dazu. Ja, ich glaube auch das heute Nacht...
...viel Flüssigkeit meinen Körper verlässt 8O :lol: :oops:

Bin ja sooo aufgeregt Mensch...

Danke ;)

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Aber dieser Tierheim-Geruch bleibt bestimmt eine Weile an ihr.

Moahhhh Leute...

Ich könnte auf einer Seite Purzelbäume schlagen, weil ich mich ganz doll freue und auf der anderen Seite würde ich mich jetzt verkriechen und heulen...

Mensch, meine Finger sind heute wie ein Wirbelwind. Kalt und schnell

shaoshao

Gefällt mir
0
Also diese Vitaminpaste, die kann ich auch zum Einreiben nehmen??

Mein Katerle wird sie auf Garantie nicht mögen, aber immerhin besser als Thunfisch ::bg

Ich schmier die beiden damit einfach ein und fertisch :p :lol:

Und T-Shirt noch dazu. Ja, ich glaube auch das heute Nacht...
...viel Flüssigkeit meinen Körper verlässt 8O :lol: :oops:

Bin ja sooo aufgeregt Mensch...

Danke ;)
Also vollschmieren würd ich sie jetzt nicht. ein klein wenig vielleicht, aber versuchs erstmal "nur" mit dem getragenen shirt.

solangs kein grosses gezanke gibt, sollte das genügen, die brauchen so oder so ein bisschen zeit um sich mit der neuen situation abzufinden - beide.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Das stimmt, aber ich MUSS vom großen Gezanke ausgehen. Mein Kater greift jede Mieze an :?

Yola04

Gefällt mir
0
Frag mal deinen TA nach den Feliway-Steckern www.feliway.de . Die verströmen katzentypische Duftstoffe und helfen den Katzen sich in ihrer Umgebung wohl zufühlen. Allerdings wirken die Feliway-Stecker nicht bei jeder Katze. Gib mal Feliway in die Suche ein. Es gibt sicher einige Threads dazu.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Die wirken bei uns nicht :|

shaoshao

Gefällt mir
0
also ich finde, du setzt dich jetzt hin und trinkst nen tee oder einen schnaps.
oder beides.:wink:

kommt erstmal runter, ja?
ich versteh ja, dass du vorbereitet sein willst.

aber wie letztendlich alles abläuft, kann dir im vorwege niemand sagen und da nützt es nicht viel, wenn du dich selber völlig bekloppt machst.
dann wird dein katerle auch noch nervös.

also trag ein shrit ordentlich ein, damits nach dir müffelt ( ;) ), besorg dir ein bisschen vitaminpaste o.ä. gib ihm morgen schonmal ein bisschen, damit du siehst, ob er das mag.
im notfall tust du davon ein wenig auf die beiden katzen.

aber ich denke, das wird alles funktionieren.
du machst dir doch schon ewig nen kopf.

sicherlich wird dein kater überrascht sein und die kleine maus wird erstmal auch ziemlich viel neues zu verdauen haben, aber du kriegst das schon hin.

tief durchatmen, ok?

ansiso

Gefällt mir
0
Moahhhh Leute...
Ich könnte auf einer Seite Purzelbäume schlagen, weil ich mich ganz doll freue und auf der anderen Seite würde ich mich jetzt verkriechen und heulen...
Mensch, meine Finger sind heute wie ein Wirbelwind. Kalt und schnell
Das kann ich so nachvollziehen. Da kann man schon 200 Vergesellschaftungen hinter sich haben. Das bleibt. :wink:

Falls gar nichts hilft: Raupenmamas Tipp mit dem Urin anwenden. Ist zwar ekelig, soll aber richtig gut helfen.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Ich hab das nicht ganz verstanden.

Also ich soll meinen Urin auf die beiden "schmieren"?? ::?

So richtig??

shaoshao

Gefällt mir
0
Ich hab das nicht ganz verstanden.

Also ich soll meinen Urin auf die beiden "schmieren"?? ::?

So richtig??
wenns gar nicht anders geht und die sich wirklich bekriegen, ja.
dann hast du als "oberkatze" die beiden markiert und bist quasi chef im ring.
dann erübrigen sich revierkämpfe in der heftigkeit, wie sie sonst vorkommen KÖNNTEN.

aber versuch es doch erstmal so, vll wird das alles gar nicht so wild.

(ich kann dich ja verstehen, aber atme erstmal ne runde tief durch, ok?)

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Ich versuche es ja :roll:

Aber warum kann man das nicht direkt am Anfang machen?? ::?

Warum erst alles drauf ankommen lassen??

Hehe. Ich bin etwas schwierig, aber bitte versteht mich.

Thema:

Brauche bitte Hilfe!

Brauche bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

• Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...
  • Brauche dringend hilfe....bitte!!

Brauche dringend hilfe....bitte!!: ich habe ein problem...ich muss meinen beiden tigern ja medizin morgens und abends geben...ich soll sie mit einer spritze ins maul geben ...nur...
  • Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches

Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches: Hallo ihr Lieben, Rocky hat sich in seinem Ferplast-Kennel selber verletzt. Den hatte ich wegen der großen Öffnung oben gekauft und weil Rocky...
  • Geburt ich brauche hilfe

Geburt ich brauche hilfe: seit heute morgen sieht es bei meiner katze so aus sie hat wehen aber die babys kommen einfach nicht ist das normal? was soll ich tun??
  • Brauche Ratschläge / Tips

Brauche Ratschläge / Tips: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin am überlegen, meine beiden Kater abzugeben. Mit der Entscheidung kämpfe ich schon seit einigen...