Brauch mal dringend einen Rat!!!!

Diskutiere Brauch mal dringend einen Rat!!!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine Katzen hab ich seit zwei Tagen und sie sind 10 Wochen alt! Bei der vorerigen Besitzern waren sie schon sauber( Sie gingen aufs Katzenklo)...

Alexa74

Gefällt mir
0
Meine Katzen hab ich seit zwei Tagen und sie sind 10 Wochen alt!
Bei der vorerigen Besitzern waren sie schon sauber( Sie gingen aufs Katzenklo).
Ich habe zwei
Katzenklos eins im Badezimmer eins im Flur.
Sie ziehen es aber vor in unseren Blumen die auf dem boden stehen hinein zu pinkeln und......!:wink:
Ich hab gestern den Kot aus der Blume genommen und die dazu gehörige Katze ins Katzenklo gegeben. Sie hat daran gerochen es vergraben !
Heute hat sie aber wieder in die Blumen gemacht!:?
Was soll ich jetzt tun damit sie aufs Katzenklo gehen und nicht meine Blumen mißbrauchen?!
Brauche echt Hilfe und Rat
Lg Alexa

09.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauch mal dringend einen Rat!!!! . Dort wird jeder fündig!

OskarTimi

Gefällt mir
0
Stell deine Blumentöpfe möglichst weg. Die locker Erde animiert unheimlich. Wenn das nicht geht, dann deck den Erde-Teil ab.
Eventuell liegt es aber auch am Streu, verwendest du das gleiche wie der Vorbesitzer?
::w

cjh27

Gefällt mir
3
H Alexa,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w

du hast da zwei kleine Babies zuhause, da geht schon mal was daneben::w

Ich würde dir folgende Ratschläge geben:

Erst mal ein paar kleinere Katzenklos zu besorgen- das können auch Plastikwannen oder so vom Baumarkt sein. Die Kleinen vergessen beim Spielen häufiger mal, das sie müssen- und dann kann der Weg zum Nächsten Katzenklo schon mal zu weit sein (dafür aber die Pflanzen verführereisch nah).

Dann solltest du die Beiden öfters mal, so z.B. nach dem Essen in ihr Klo hineien setzten. Wenn sie es am richtigen Ort erledigen ordentlich loben!

Wenn ihr eine sehr große Wohnung habt währe es vielleicht überlegenswert, den Beiden für ein paar Tage nur 1-3 Zimmer zur verfügung zu stellen, bis sie zuverlässig aufs Klo gehen- auch da erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, das dann ein Klo in der Nähe ist, wenn sie mal dringend müssen.

Bei den Blumentöpfen mußt du das scharren verhindern- also die Erde mit Kieselsteine abdecken, eine Plastik- Abdeckscheibe besorgen oder eben selbst einen Abdeckring basteln und mit Alufolie bekleben.

Versuche keine Kleidungsstücke oder andere Stoffteile (Rucksack oder so)herumliegen zu lassen- gerade Stoff verleitet Katzen zum darauf pinkeln und verscharren.

Fall ssie noch weitere Stellen umfunktionieren- besorg dir einen Spezialreiniger wie z.B. NODOR (googlen!) um die Stellen zu reinigen.

Ich denke mal, das ihr mit einer entfernung oder abdeckung der Blumentöpfe + mehrere kleinere Extra- Klos gut hinkommen werdet und die Kleinen bals zuverlässig sauber sein werden!

Oh, lach- wie heißen denn deine Beiden nun? ::w ::w ::w

viel Glück,

christine

Nadua

Gefällt mir
1
Hi Alexa,

Du hast ja schon prima Tipps bekommen.

Katzen orientieren sich sehr stark am Geruch wenn sie einen Kloplatz suchen. Bei Kitten kann es darum besser sein, dass Katzenklo nicht sooo häufig zu reinigen, bzw. beim ausräumen ein bisschen was von den Hinterlassenschaften im Klo zu belassen.

Falls Du die Pflanzen nicht ganz ausser Reichweite stellen kannst, topf die "missbrauchten" Blumen sicherheitshalber um in frische Erde, um den Geruch wegzubekommen. Die alte Erde so gründlich wie möglich entfernen, zb auch den den Wurzelballen unter fliessend Wasser abbrausen (sofern die Pflanzen nicht zu empfindlich sind), und die Töpfe kurz auskochen (wenns das Material mitmacht). Die frische Erde dann wie oben geschrieben mit grossen Kieselsteinen, Alufolie o.ä. abdecken. Auch aus ausrangierten Feinstrümpfen lassen sich gute "Schutznetze" basteln.

Alexa74

Gefällt mir
0
Boah danke für die tollen Tipps!!!!
Die beiden heißen Mailo und Kaya!!!

Thema:

Brauch mal dringend einen Rat!!!!

Brauch mal dringend einen Rat!!!! - Ähnliche Themen

• ich brauche (mal wieder) hilfe

ich brauche (mal wieder) hilfe: hallo zusammen, habe mal ein bischen durchgeblättert und fest gestellt das ich mit meinen Problem nicht alleine bin *gott sei dank* war letztes...
  • Brauch mal eure hilfe....

Brauch mal eure hilfe....: .... und zwar, hab ich mit zwei meiner Katern probleme. Tom und Sebestschen makiren unsere Wohnung, sie sind beide Kastriert, aber spritzen...
  • brauch mal nen rat

brauch mal nen rat: hallo ::w hab seit 2 wochen nen babykater :lol: seit einigen tagen hab ich jedoch nen kleines prob.... murphy ist eigentlich nen ganz lieber u...
  • Ich brauche Dringend einen guten Rat

Ich brauche Dringend einen guten Rat: Hallo ihr lieben. Ich verzweifel an meinen kleinen Kater Caruso. Er pinkelt überall hin. Und heut hat er ins Bett gepinkelt während ich drin lag...
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...