Brauch dringend Hilfe

Diskutiere Brauch dringend Hilfe im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, haben seit letzte Woche Mittwoch einen süßen Kater von etwa 7-9 Monaten bekommen. Bis Sonntag abend schien er sich prächtig zu entwickelen...

Chaschmir

Gefällt mir
0
Hallo, haben seit letzte Woche Mittwoch einen süßen Kater von etwa 7-9 Monaten bekommen. Bis Sonntag abend schien er sich prächtig zu entwickelen. Er fühlte sich gleich wie zu hause. Seit Sonntag abend, hustet er auf einmal immer wieder. Manchmal ist ne Stunde ruhe und manchmal hängt er
sich2 Stunden ran und hustet jede Sekunde. Ich war gestern 2 mal beim Tierarzt mit ihm. da war natürlich gar nichts. Der Tierarzt konnte auch nichts feststellen. Nachdem ich dann gestern Abend dann das 2 mal wieder beim Tierarzt war, hat er dem Kleinen Antibiotikum und Cortison gespritzt. Nun soll ich ihm 2 mal täglich Antibiotikum gegeben. Aber wozu??? Er hüstelt immer noch vor sich her. Seine Augen und Nase sind ganz normal. Fieber hat er auch keins. Was kann das nur sein??? Ich mache mir so sorgen, habe durch sein gehuste schon 2 Nächte nicht geschlafen. Bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Er tut mir einfach nur leid. Manchmal hustst er so stark das er auch würgen muß, kommt aber nichts raus. Gras habe ich ihm auch schon hingestellt. Was kann das nur sein???
Danke für Eure Ratschläge, vorab!!!
LG, Chaschmir

11.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauch dringend Hilfe . Dort wird jeder fündig!

ReDana

Gefällt mir
0
Hallo,

zu dem Husten können dir hoffentlich erfahrerene Foris was sagen, aber das Antibiotikum solltest du ihm auf jeden Fall geben. Antibiotika wirkt nur, wenn eine bestimmte Menge über einen bestimmten Zeitraum gegeben wird. Der TA wird es mit dem Cortison zur Vorsicht gegeben haben, falls sich eine Entzündung oder ein Infekt in dem Kleinen befindet, der noch nicht erkennbar ist.

Gute Besserung für deinen Schatz!

Grizzly

Gast
nach deiner Beschreibung, und das er keine weiteren Symptome hat, würde ich vermuten, das er einen Fremdkörper im Rachenbereich hat. Und diesen versucht über Husten bzw. Würgen auszuscheiden.

Im Zweifelsfall müsstest du ihn evtl. röntgen lassen.

waldi

Gefällt mir
479
hm wegen dem Fremdkörper im Rachenraum, wo habe ich das nur gelesen?
Das sieht man nicht unbedingt indem man in den Rachen reinguckt. Ich würde ihn röntgen lassen, ganz dringend! Vielleicht ist ja auch was auf der Lunge.

Wird bei euch geraucht? Auch das kann Hustenreiz auslösen.

Also wie gesagt, unbedingt dringend röntgen lassen!
Und wegen dem Cortison: zuviel greift das Immunsystem an, und wenn Katerle noch so jung ist ist das eh noch nicht ausgereift. Da wäre ich schon ein bißchen vorsichtig, vor allem wenn man eigentlich gar nicht weiß, wofür er es bekommt. Hört sich so an hilfslosem TA an, der nicht weiter weiß, "dann machen wir halt mal irgendwas.
Evtl. anderen TA aufsuchen?

Gruß
Waldi

Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Herzlich Willkommen im Forum!

1. würde ich auch nach einem neuen Tierarzt Ausschau halten und 2. würde ich ihn auch auf jeden Fall röntgen lassen!

Das mit dem Rauchen ist natürlich auch ein Punkt!?

Ansonsten drücke ich die Daumen, daß ihr die Ursache schnell findet und es ganz ganz harmlos ist!

miezelina

Gefällt mir
0
Hallo Caschmir,

wenn eine Antibiose begonnen wurde bitte auch zu Ende führen, sonst züchtet man letztlich nur resistente Bakterien...

Es könnte ein Fremdkörper sein, aber auch ein stärkerer (Spul-)Wurmbefall - wurde er regelmässig entwurmt?

Gruss miezelina

blueskyberlin

Gesperrt
Gefällt mir
0
erstmal willkommen im forum.

ich hoffe doch du meldest dich nochmal und das es geklärt werden kann was der kleine hat.

Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Ich würd auch gern wissen, ob Du beim TA warst!?:wink:

Thema:

Brauch dringend Hilfe

Brauch dringend Hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe?!

Brauche dringend Hilfe?!: Meine Katze ist jetzt schon seit mehreren Monaten krank. Wir haben sie seit März und etwa einen Monat später stellte ein TA fest dass sie...
  • Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno

Ich brauche mal dringend Hilfe für Bruno: Hallo ihr lieben , wir haben am Samstag ein Straßenkätzchen aufgenommen. Es lebte im Wald war sehr unterernährt und in schlechter Verfassung...
  • Brauche dringend eure Hilfe BITTE

Brauche dringend eure Hilfe BITTE: Hallo Mein Name ist Cathy , komme aus Luxemburg, habe 2 Hunde und 1 Kater. Am Freitag wurde bei meinem Kater Niereninsuffizienz festgestellt. Der...
  • Brauche dringend Hilfe, Katze taumelt

Brauche dringend Hilfe, Katze taumelt: Hallo zusammen, folgendes. Ich saß gestern im Wohnzimmer, meine Katze schlief wie immer auf der Couch. Sie wurde wach, sprang herunter und...
  • BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE

BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE: hallo, ich habe ein ganz grosses problem. ich habe 5 doggen und zwei kleine katzen von ca. 16 wochen alt. die katzen haben mir mikrosporum canis...