brauch dringend eure hilfe

Diskutiere brauch dringend eure hilfe im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll… Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und...

wama0039

Gefällt mir
0
Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll…

Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und total kaputt und schlapp war und nurnoch getorkelt ist.
Dann gings zum Tierarzt (dies war vor einer Woche) Dort wurde festgestellt, dass sie viel zu wenig rote Blutkörperchen hat. Dort
bekam sie Infusionen.
Der TA meinte noch er habe eiter an der Bauchspeicheldrüße festgestellt. (Pankreatitis)
Heute durften wir sie dann wieder heim nehmen und ich war geschockt. Es geht ihr kein bisschen besser als vor einer Woche. Sie ist immer noch total schlapp. Sie hat sogut wie noch garnichts gegessen und getrunken seit sie wieder hier ist. Heute wurde nochmal das Blut getestet, der Wert der roten Blutkörperchen ist immer noch schlecht.

Bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Es ist schlimm sie so zu sehen.

Der TA meinte das ich morgen nochmal kommen soll wenn sie nichts frisst, dann wird sie „zwangsernährt“ mit ner Sonde oder so.
Vom TA bekomm ich sonst auch keine richtige aussage wies dann weiter gehen soll. Glaub der weiß selber nicht so genau was sie hat.

Wär schön wenn mir jmd Tipps geben kann
Was ich vergessen hab. Sie bekommt auch seit letzen Di Antibiotika gespritzt.
Grüße

19.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauch dringend eure hilfe . Dort wird jeder fündig!
würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Guten abend,

das ist ja echt schlimm an mit deinem Kätzchen,

wie alt ist sie?

Ich habe keinen Rat oder Typ bin selber noch nicht lange Katzenmama.

Versuch es mal mit einer Tierklinik findest du bestimmt im Internet,
die haben auch Notdienst rum um die Uhr.

LG würmchen

LilliMarleen

LilliMarleen

Gefällt mir
0
Hallo wama,

das klingt aber übel.

Hat Dein TA viel Ahnung von Katzen? Vielleicht wärest Du wirklich in einer Tierklinik besser aufgehoben?
Ich drücke Dir die Daumen
- Moni

wama0039

Gefällt mir
0
Eigentlich hat der TA nen guten ruf, denk auch das er sich mit katzen auskennt. Und ich glaub auch das es sogar eine Tierklinik ist (steht zumindest so ausgeschrieben, weiß aber auch grad nicht den genauen unterschied, egal...)
Auf jedenfall haben die auch keinen richtigen rat für mich. Die geben keine klaren Aussagen. Soll ich jetzt nochmal bei nem anderen Tierarzt von vorne anfangen?
Sie ist einfach unglaublich schwach und es ist schlimm das mit anzusehen.
Denk das dies daran liegt das sie zu wenige rote Blutkörperchen hat. Also zu wenig Sauerstoff im Blut und deshalb müde.
Hab ihr vorhin Wasser mit einer Spritze in den Mund getröpfelt, weil Sie sonst überhaupt keine Flüssigkeit zu sich nimmt. Gegessen hat Sie seit heut morgen eine Scheibe Putenbrust und 3 Bröckchen Trockenfutter, alles andere wollte Sie nicht.
Wieviel Flüssigkeit muss sie denn zu sich nehmen? Ist zwar sehr mühsam mit der Spritze aber funktioniert mehr oder weniger. Hab nämlich gelesen das dies sehr wichtig sei.
Möchte sie eigentlich nicht vom TA "zwangsernähren" lassen. Will ihr nicht noch mehr zumuten.

Sie ist jetzt 13, hoffentlich kann sie noch das ein oder andere jährchen drauflegen.

Würde mich über weitere Ratschläge freuen.

sam&Clio

Gefällt mir
0
Wenn der Arzt auf Pankreatitis tippt hat der die spezifischen Tests gemacht?
Wie sieht das restliche Blutbild aus? Gibt es da noch irgendwelche Werte die nicht normal sind? Wurde überhaupt ein großes Blutbild gemacht?

drück euch die Daumen

lg Melli

wama0039

Gefällt mir
0
Hallo Melli,
kann ich leider grad nicht genau sagen ob bezüglich der Pangreatitis spezifische Tests gemacht wurden. (werde ich den TA nachher fragen) Aber der TA hat irgendwelche kleinen Eiterherde an der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Zu beginn der Behandlung (letzten Mittwoch) wurde mit dem Endoskop in den Bauchraum geschaut, dort wurde dies dann festgestellt.
Ein gr. Blutbild wurde gemacht, glaub sogar schon zwei. Also der Wert der roten Blutkörperchen ist viel zu niedrig, (und hat sich in den letzten Tagen auch nicht gebessert) und der Zucker ist etwas erhöht. Ich glaub der rest ist soweit ok, werd aber nochmal genau nachfragen.
Ist schwer das immer alles zu behalten in der ganzen Aufregung.

Sie bekommt noch Antibiotika gespritzt, ist das ok?

Mandolin

Gefällt mir
0
Hallo, hol dir doch beim TA Päppelfutter wie ReConvales oder Convalescence Support. Re-Convales ist flüssig, kann mit der Spritze gegeben werden und die meisten Mietzen mögen es. Meine Nicki auch! Und das andere ist ein Pulver, aus dem du einen Brei zum schlecken rühren kannst oder es auch flüssig per Spritze.

Auf jeden Fall bekommt die Mietze damit alle wichtigen Nährstoffe und appetitanregend ist das Päppelfutter auch! Ich hab davon immer Vorrat im Schrank, falls mein CNIchen Nicki wieder in eine Krise kommt.

Ich drück dir die Daumen.

LG Anne und Nicki
mit Sternchen Mando und Paula im Herzen

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Du,

ich würde mir die Untersuchungsergebnisse von Deinem TA geben lassen und schnellstmöglich in eine Klinik fahren. Und bitte gib ihr kein Trockenfutter mehr - das entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit.

Versuchen kannst Du noch selbstgekochtes Huhn - die Brühe mit dazu nehmen, vielleicht trinkt sie die lieber.

Wie alt ist die Kleine? Ist sie auf die gängigen Infektionskrankheiten getestet? Woher kommt sie?

wama0039

Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Tipps,
das mit dem Futter werd ich machen.
Der TA bei dem ich bin ist soweit ich weiß eine "Tierklinik", und ich weiß grad nicht ob ich ihr die Tortur jetzt nochmal bei einem anderen Tierarzt antun will.
Sie ist 13 und Infektionskrankheiten wurden nicht festgestellt.
Ich denke das größte Problem sind die wenigen roten Blutkörperchen. Die werden ja im Knochenmark gebildet. Und der letzte Bluttest ergab, dass das Knochenmark nur sehr schlecht/wenig nachproduziert. (Da wurde irgendwas "ausgezählt" im Blut)
Sorry für die doofe Ausdrucksweise...

romulus

romulus

Gefällt mir
1.561
Dann lass Dir bitte heute beim nächsten TA-Besuch alles genau erklären, Du brauchst zumindest eine Verdachtsdiagnose!
Eine Blutarmut hat immer Ursachen, nach denen man fahnden muss.

wama0039

Gefällt mir
0
Hab leider eine sehr traurige Nachricht, unsere geliebte Lea ist gestorben. Wir mussten sie vorhin einschläfern lassen. Ihr Zustand war sehr sehr schlecht, sie reagierte kaum noch, öffnete nur noch ganz langsam ihre Äuglein. Waren dann nochmal beim Tierarzt der dann meinte es wäre besser so. Sagt mir auch mein Verstand aber mein Herz zerreißt es gerade.

Es ist echt schlimm und mir kommen dauernd die Tränen wenn ich dran denke.
Was auch so schlimm ist, ist der Gedanke wie niedergeschlagen sie die letzten Tage ihres Lebens verbracht hat. Und das sie eine Woche beim Tierarzt verbringen musste. Die sagten mir auch noch dass sie denken das sie es schaffen würde. Und als ich sie dann gestern geholt hatte war ich einfach nur geschockt in was für einem Zustand sie war. Es ging ihr nämlich noch schlechter als da wo ich sie hingebracht hatte.
Dann wurde mir noch gesagt, dass sie gestern morgen „gut“ gegessen hat. Aber das ist in meinen Augen schlicht weg gelogen. Kann ich mir unmöglich vorstellen.
Und die Aussage vom TA, dass sich Lea sehr gut behandeln liese. Natürlich hat sie sich nicht gegen irgendwelche Spritzen und so gewehrt. Weil sie es nicht konnte, weil sie keine Kraft mehr hatte überhaupt irgendwas zu machen.
Schei…, das schlimmste ist echt der Gedanke an die letzten quälenden Tage die ich ihr zugemutet habe. Das tut mir so unendlich leid...

Wildi

Gefällt mir
0
brauch dringend eure Hilfe

Das tut mir sehr Leid mit Deiner Lea. Ob es soweit kommen mußte ich weiß es nicht. Du hast getan was Du tun konntest. Den TA zu wechseln obs noch Sinn gehabt hätte? Mein TA hätte erst mal Ringerlösung unter die haut gespritzt das nimmt dann der Körber auf und wird mit Nährstoffen und Wasser versorgt. Das hätte helfen können.Zufüttern mit der Spritze war gut und richtig. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um das durchzustehen. Deiner Lea komm gut über die Regenbogenbrücke dort geht es Dir wieder gut und Du hast ganz viele Freunde.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Och nee

Ich hatte gestern gelesen, konnte aber zu Pankreatitis; Blutkörperchen etc. nix sagen. :cry:

Es tut mir sehr leid für dich und deine Maus.
Ich denke aber sie hat durch ihr Verhalten auch gezeigt das sie nicht mehr wollte oder konnte.
13 Jahre ist zwar heute nicht soo alt für eine Katze, aber...........

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast alles getan was dir möglich war. Das es trotzdem nichts mehr half - wer kann das vorher wissen?
Und sei gewiss, sie wußte das du es gut meinst.

Quelle: asbrock.de

Kleine Maus komm gut über die Regenbogenbrücke. Drüben warten schon viele Sternchen, die begrüßen dich und zeigen dir wie schön es dort ist.
Du kannst wieder spielen, toben, raufen - einfach ein tolles Katzenleben führen. Ohne Schmerzen, ohne Krankheit.
Und irgendwann - vielleicht - sehen dein Mensch und du euch wieder.

Bis dahin --- schick ihm mal ein Zeichen das es dir nun gut geht und du ihm nicht böse bist.​

LNL

LNL

Gefällt mir
0
Mein aufrichtiges Mitgefühl zu Deinem schlimmen Verlust :-(. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlen mußt...ich habe meinen Kater am letzten Samstag verloren. Du wolltest nur das Beste für sie! Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit! Eines Tages werdet Ihr Euch wiedersehen!
Liebe Grüße :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Lotte05

Gefällt mir
0
ach nein das darf doch nicht wahr sein

auch wenn es dir jetzt deine süße nicht mehr zurückbringt könnte dir der TA wenigstens sagen was sie hatte????

meiner Meinung nach hat hier der TA etwas falsch gemacht weil nach einer Woche schwächer zurück als vorher und das ohne Diagnose????

Ich wünsche Dir alle Liebe und kleine Lea komm gut über die Regenbogenbrücke
dort warten schon viele Sternchen von mir auf dich::l::l::l

Mandolin

Gefällt mir
0
Ich drück dich mal ganz fest! Quäl dich nicht, du hast das Beste für Lea gewollt und sie erlöst, als feststand, dass es keine Perspektive mehr für ein schönes Katzenleben gab. Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit, denk immer daran, dass Lea nun für immer sicher in deinem Herzen aufgehoben ist und dass sie auf die eine oder andere Art immer bei dir sein wird.

Gute Reise, kleine Lea, komm gut ins Regenbogenland und grüße meine beiden Sternchen Mando und Paula.

LG Anne mit Nicki

wama0039

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen Dank Euch allen für eure Anteilnahme. Super lieb von euch!!!

Lotte05; Eine genaue Diagnose hab ich nicht bekommen. Sie hatte wohl eine Pankreatitis die dann auch für die Anämie verantwortlich war. Aber keine Ahnung ob das stimmt, weiß nicht was ich denen noch glauben kann. Und es wurden auch keine/zu wenig rote Blutkörperchen nachgebildet.

Sehe ich genau so, dass hier Fehler in der Behandlung gemacht wurden. Vor allem der Zustand wie man mir Lea zurückgegeben hat, das kann man nicht machen. Und als ich den TA gefragt hab ob er denkt das sie wieder gesund wird, meinte er JA. Zuhause konnte ich nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen als ich Lea richtig gesehen hab.

Trotzdem vielen Dank euch allen
Und ein Lob an das tolle Forum

Lotte05

Gefällt mir
0
hast du mal mit dem TA geredet das er dir vielleicht einige Kosten nachlässt???

weil die Behandlung ja anscheinend total fürn Ar.. war sorry aber ich finde solche TA sollten das zum spüren bekommen

ich weiß das es wenig trost gibt aber dafür auch noch wahrscheinlich eine menge Geld zu zahlen???

vorallem würd ich dir raten wenn du noch andere Fellpopos hast oder dir wieder eine nimmst nicht mehr zu diesem TA oder TK wie auch immer zu gehen

Alles Liebe

wama0039

Gefällt mir
0
Hab bis jetzt noch nicht mit dem TA geredet, aber hab vor, morgen nochmal dort vorbei zu gehen. Musste mich auch erst mal wieder ein bisschen sammeln. Hätte mir nicht vorstellen können wie sehr das einen mitnehmen kann. Meine ganze Familie lag sich heulend in den Armen.
Die Lea war meine einzige. Kann mir auch grad nicht vorstellen ein neues Kätzchen zu holen. Dafür ist der Schmerz noch zu groß. Kann man halt nicht einfach durch eine neue ersetzen…
Ich werde es zumindest meinen Freunden und Bekannten so weiter erzählen, wie das bei mir abgelaufen ist. Die werden sich dann zweimal überlegen ob sie dort nochmal hingehen. Und ich werde mit Sicherheit nicht mehr hingehen.
Ich kann ja dann noch berichten wenn es was Neues gibt…
Grüße

romulus

romulus

Gefällt mir
1.561
Es tut mir furchtbar leid, was Du gerade erleben musstest. Das Schlimmste dabei ist, dass man sich so hilflos fühlt, ohne klare Diagnose :-(
Wenn Du dort nochmal hingehst, lass es Dir doch erklären, was sie festgestellt haben, damit Du wenigstens das weißt.

Thema:

brauch dringend eure hilfe

brauch dringend eure hilfe - Ähnliche Themen

• Narbelbruch, brauche dringend Rat!

Narbelbruch, brauche dringend Rat!: Hallo. Meine Katze Kira ist 12 Wochen alt und wir waren heute beim Tierarzt. Der Tierarzt stellte fest das sie einen Narbelbruch hat. Man könne...
  • Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(

Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(: Hallo ihr lieben:wink: Es geht um meine Katze....wir wissen nicht mehr weiter, es ist echt schlimm:cry: Erstmal hier unsere...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • Katerchen "schäumt" - Brauche dringend euren Rat!!!

Katerchen "schäumt" - Brauche dringend euren Rat!!!: Hallo ihr lieben! Ich habe ein Problem mit meinem Katerchen: Gestern Mittag lief er plötzlich wie von einer Tarantel gestochen durchs Haus und...
  • dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess

dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess: Liebe Forengemeinde, bei unserer kleinen Angel begann alles vor zwei 1/2 Wochen. Fieber, sie wollte nicht fressen und lag abwesend auf ihren...