Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

Diskutiere Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz.... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher firsterhitzt und davon etwas drüber...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.697
Gefällt mir
2.958
Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher
erhitzt und davon etwas drüber gemacht...
Eben gerade habe ich gemerkt, dass ich ja mittags Essigessenz zum entkalken rein gemacht hatte mit etwas Wasser, ca. 100ml. :-(
Jimmy hat recht viel gefuttert, Minja nicht so...
Meint ihr so verdünnst im Futter+Wasser ist das noch iwi gefährlich????
Mein Hirn, es wird immer schlimmer.....Ständig passieren mir blöde Dinge, aber doch bitte nicht mit den Katzen! 😪
 
27.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz.... . Dort wird jeder fündig!

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.202
Ach du Schreck! Bist du sicher, dass du die Essigessenz nicht doch vorher ausgeschüttet hast? Ich kann mir nicht vorstellen,.dass die Katzen es gegessen hätten.
Mir ist das tatsächlich selbst mal mit Kaffeewasser passiert. Das würde mich doch sehr wundern wenn die Miezen das überhaupt angerührt hätten.
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.202
Komische Katzen hast du! Ich würde auf jeden Fall auch tierärztlichen Rat einholen, würde aber erst mal ruhig bleiben. Sie haben es komischerweise gefuttert, und übergeben haben sie sich auch nicht... dann wird es wohl nicht allzu dramatisch sein..🤗🤗🤗🤗
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.202
Dann mögen sie es wohl etwas würziger :haha:
Biete Minja doch mal saure Gürkchen an....

Wird schon!
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.697
Gefällt mir
2.958
TÄ hat zurück gerufen...Gut ist es nicht, aber da es mit Wasser und Futter verdünnt war, wird es wohl glimpflich ablaufen.
Evtl. wird v.a. Jimmy kotzen...Da er ja mehr gefuttert hat.
Nun ja...
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.202
Wenn er pennt.... ::?
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
1.230
Gefällt mir
563
Oh nein :traurig: aber ein Unfall passiert jedem Katzenbesitzer mal hab bloß kein schlechtes gewissen du hast es ja nur gut gemeint .. Solange der TA auch so gelassen reagiert hat, würde ich auch noch keine Panik schieben notfalls gibts ja gott sei dank Kliniken..

Drücke dir alle Daumen und Pfoten die wir hier haben. Fühl dich gedrückt :tröst:🍀❤
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.697
Gefällt mir
2.958
Es geht beiden bisher gut! Einzig auffällig war, dass Minja nicht bei mir auf dem Sofa war den ganzen Abend, so wie die letzten Wochen, :-) aber dem messe ich jetzt mal keine Bedeutung zu ;)
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.519
Gefällt mir
2.103
Es geht beiden bisher gut! Einzig auffällig war, dass Minja nicht bei mir auf dem Sofa war den ganzen Abend, so wie die letzten Wochen, :-) aber dem messe ich jetzt mal keine Bedeutung zu
Hei ..
mach dir da keinen Kopf ...
das ist mir mit Harlekin und Lillith vor nem Jahr auch schon passiert.
Normalerweise entkalke ich immer genau bevor ich benutze um sowas zu vermeiden, aber ich war damals im Stress und hab vergessen, dass ich nicht ausgeschüttet, ausgespült und erneut aufgesetzt habe.
So haben beide Essigmit ins Futter bekommen und fanden es gar fürchterlich, sie habens wie Minja verweigert.
Aber auch Männe hat seinen Kaffee mit Essigwasser aufgeschüttet bekommen und wunderte sich warum die Milch flockt. ...
Da haben wirs dann halt auch erst bemerkt und seitdem bekomm ich jedesmal, wenn ichs Wasser aufgesetzt habe und er benutzt es, die Frage gestellt: "ist da Essig drin?"
 

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
849
Gefällt mir
33
Hi,

ich entkalke meinen Wasserkocher immer mit Zitronensaaftkonzentrat und kochendem Wasser, 10 Min. ziehen lassen und auswischen. Geht einwandfrei, wirkt total schnell kalklösend, und vielleicht würde so ein Restchen Wasser mit Zitronensaft den Katzen nichts ausmachen.
Damit ich das alles nicht vergesse, stelle ich das Zitronensaftkonzentral solange auf den Wasserkocherdeckel, bis alles fertig und gereinigt ist.
lg Denise
 
Thema:

Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz.... - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte Hilfe!

    Brauche bitte Hilfe!: Hallo liebe Foris ::w Wie einige ja nun schon mitbekommen haben, dass ich morgen eine Mieze für meinen Katerle dazu holen werde. Ich bin so...
  • Brauche dringend hilfe....bitte!!

    Brauche dringend hilfe....bitte!!: ich habe ein problem...ich muss meinen beiden tigern ja medizin morgens und abends geben...ich soll sie mit einer spritze ins maul geben ...nur...
  • Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches

    Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches: Hallo ihr Lieben, Rocky hat sich in seinem Ferplast-Kennel selber verletzt. Den hatte ich wegen der großen Öffnung oben gekauft und weil Rocky...
  • Geburt ich brauche hilfe

    Geburt ich brauche hilfe: seit heute morgen sieht es bei meiner katze so aus sie hat wehen aber die babys kommen einfach nicht ist das normal? was soll ich tun??
  • Brauche Ratschläge / Tips

    Brauche Ratschläge / Tips: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin am überlegen, meine beiden Kater abzugeben. Mit der Entscheidung kämpfe ich schon seit einigen...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche bitte Hilfe!

    Brauche bitte Hilfe!: Hallo liebe Foris ::w Wie einige ja nun schon mitbekommen haben, dass ich morgen eine Mieze für meinen Katerle dazu holen werde. Ich bin so...
  • Brauche dringend hilfe....bitte!!

    Brauche dringend hilfe....bitte!!: ich habe ein problem...ich muss meinen beiden tigern ja medizin morgens und abends geben...ich soll sie mit einer spritze ins maul geben ...nur...
  • Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches

    Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches: Hallo ihr Lieben, Rocky hat sich in seinem Ferplast-Kennel selber verletzt. Den hatte ich wegen der großen Öffnung oben gekauft und weil Rocky...
  • Geburt ich brauche hilfe

    Geburt ich brauche hilfe: seit heute morgen sieht es bei meiner katze so aus sie hat wehen aber die babys kommen einfach nicht ist das normal? was soll ich tun??
  • Brauche Ratschläge / Tips

    Brauche Ratschläge / Tips: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin am überlegen, meine beiden Kater abzugeben. Mit der Entscheidung kämpfe ich schon seit einigen...
  • Top Unten