Brandblase an der Vorderpfote

Diskutiere Brandblase an der Vorderpfote im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Unser Kuschel ist ganz verrückt danach, Fliegen zu jagen. Jetzt haben wir bei uns in...

Dizze

Gefällt mir
0
Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben.
Unser Kuschel ist ganz verrückt danach, Fliegen zu jagen. Jetzt haben wir bei uns in er Wohnung einen Sockel an der Wand mit Halogenstrahlern,
die unter die Decke leuchten. Vorgestern Abend hat Kuschel eine Fliege an der Wand entdeckt und wollte sie fangen. Er ist dabei auf diesen Sockel gesprungen - was er noch nie zuvor gemacht hat - und dann mit der linken Vorderpfote auf die Halogenlampe getapst.
Jetzt hat sich gestern Abend eine kleine Brandblase unter dem Fuß enwickelt und Kuschel ist am humpeln. Die Wunde ist allerdings geschlossen. Hat jemand einen Rat, wie man dem Kleinen ein wenig das Leben leichter machen kann und ob man evtl. etwas auf die Verbrennung auftragen kann.

Vielen Danke für eure Hilfen.
Dizze

29.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brandblase an der Vorderpfote . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
so wie bei Menschen, kühlen::w
Geht am besten mit einem Eispack
LG

GiDi

GiDi

Gefällt mir
0
Ja, genau kühlen, wenn es geht.
Wenn Du verhindern kannst, dass er es gleich wieder ableckt, kann auch ganz dünn Bepanthen-Salbe eingerieben werden.
Sollten die Blasen aufbrechen und zu offenen Wunden werden oder sich die Ballenhornhaut ablösen, solltest Du aber zum Tierarzt gehen.
Solange es geschlossen ist, hast Du vielleicht Glück und es geht so wieder zurück.

Wir hatten auch mal diese Problematik mit Benjamin, der auf das noch heiße Ceranfeld sprang, kaum dass mein Mann den Topf mit den Eiern runtergenommen hatte, um das Wasser abzugießen. Wir achten immer darauf, dass die Platten nicht ohne was drauf abkühlen. Es war einfach nur genau der kurze Moment.
Benjamin hatte aber Glück, weil er diese haarigen Plüschpfoten hat. Es sind hauptsächlich bestialisch stinkend die Haare weggeschmort und die Haut hat nicht viel abbekommen.

Thema:

Brandblase an der Vorderpfote

Brandblase an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

• Brandblase

Brandblase: Letzte Woche war ich in Urlaub und meine Mutter hütete das Haus und die Katzen. Als ich wiederkam, sagte sie mir, dass Wendelin seit ein paar...
  • Brandblase an der Pfote?!

Brandblase an der Pfote?!: Hallöchen! Ich bins mal wieder. Brauche mal wieder euren Rat. Vor zwei Tagen konnte unser neuieriger Elvis es nicht lassen und mußte unbedingt...
  • Humpelt an der Vorderpfote

Humpelt an der Vorderpfote: Hallo Leute, mein Kater humpelt seit 5 Tagen ca mit seiner rechten Vorderpfote. Wir haben gedacht es wird vielleicht besser, aber das wurde es...
  • Vorderpfote eingeklemmt

Vorderpfote eingeklemmt: Bin fix und alle....:cry: ich habe gerade Sassi aus versehen die Vorderpfote in die Haustüre eingeklemmt. Äußerlich ist nichts zu sehen aber...
  • kahle Stellen an den Vorderpfoten

kahle Stellen an den Vorderpfoten: Huhu, mein erster Thread und gleich sowas :oops: meine Miez (Wohnungskatze) hat an beiden Vorderpfoten einen kahle, lange Stelle (quasie ein...