Bräuchte mal einen Rat

Diskutiere Bräuchte mal einen Rat im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine Mini ist Freigängerin und besteht auch darauf tagsüber raus zu können. Bisher war das auch kein Problem, da ich einfach die Wintergartentür...

Jekyll 1

Registriert seit
18.08.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Meine Mini ist Freigängerin und besteht auch darauf tagsüber raus zu können. Bisher war das auch kein Problem, da ich einfach die Wintergartentür ein kleines Stück aufgelassen habe. Jetzt
hat es heute nacht zum ersten Mal geschneit und es geht einfach nicht, die Tür den ganzen Tag aufzulassen, wenn sie draußen ist. Eine Katzenklappe einbauen geht nicht, weil uns das Haus nicht gehört und ich es mir einfach nicht leisten kann, bei Auszug ein neues Wintergartenfenster einsetzen zu lassen.
Hab jetzt mal eine sog. Katzenklingel bestellt. Eine Matte, bei der im Haus eine Glocke ertönt, wenn die Miez draußen an der Tür wartet. Bin schon sehr gespannt, ob das funktioniert.

Wäre aber sehr dankbar für andere Tips.

Danke

Jekyll 1
 
20.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bräuchte mal einen Rat . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Manche Katzenbesitzer in Mietwohnungen machen es so, daß sie Türen ganz aushängen und gut verwahren, sich eine neue Tür kaufen und in diese die nötige Klappe einbauen.

Wär das für Dich nachzumachen?

Zugvogel
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
Ein besserer Tip als die Matte wäre mir jetzt auch nicht eingefallen. Wenn du tagsüber zuhause bist, ist das doch eine tolle Sache.

Die Katze meiner Schwester springt, wenn sie rein möchte, immer aufs Fensterbrett der Küche und trommelt gegen die Scheibe. Ist im Grunde auch nichts anderes als "klingeln". :wink:
 

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Meine Katzen gehen durch das Badfenster raus und ich schaue ab un zu nach ob sie wieder rein wollen, das klappt schon jahrelang ganz gut. Wenn es kalt wird sitzen sie dann schon etwas eher wieder auf dem Fensterbrett und warten auf mich als im Sommer.
 
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.536
Gefällt mir
70
Wie viel kostet den so eine Klinglematte??? ich bräucht nämlich auch eine, meine Trixi will auch immer raus un wenn sie mal net darf is sie den ganzen Tag nur am Maunzen. Des is dann so nervig. Meine große kennt des schon( entweder rein oder raus, aber net beides). Naja Trixi wird es hoffentlich auch noch kapiern *g*... was könnte man denn sonst noch so machen???

LG Sabrina
 

Jekyll 1

Registriert seit
18.08.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Die Klingelmatte kostet 21 € hab sie übers Internet bestellt. Man braucht aber eine Steckdose in der Nähe. Immer, wenn die Katze vor der Tür wartet, geht dann im Haus eine Klingel. Ich bin wirklich gespannt, ob die funktioniert...

LG Jekyll 1
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Von so einer Klingelmatte hab ich auch noch nie was gehört...

Als Terry und Baby noch Freigänger waren, sind sie immer ans Wohnzimmerfenster gesprungen und haben reingeguckt und wenn ich das nicht gesehen habe, haben sie an der Scheibe gekratzt
 

Jekyll 1

Registriert seit
18.08.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Katzenklingel

Also, ich hab jetzt die Katzenklingel-Matte bekommen. Man legt sie vor eine geeignete Tür, an einem möglichst geschützten Platz am Haus. Darüber kommt dann ein dünnerer Teppich, Decke oder Fußabstreifer (was halt die Miez am besten annimmt) Ein dünnes Kabel (wird unter der Tür durchgezogen) ist mit einem Tongeber im Haus verbunden. Setzt sich nun Katzi auf die Matte oder läuft drüber ertönt im Haus ein Gong (kann in Lautstärke geregelt werden).

Man braucht keine Steckdose!!!!!!!!!!! Dachte ich zuerst.

Das Teil funktioniert mit 9V Blockbatterie.

Am Anfang sollte man aber mit der Katze üben und ihr so zeigen, dass keine Gefahr von dem Teil ausgeht. Meine hat das ziemlich schnell akzeptiert. Sie stört sich nicht mehr daran, dass es klingelt, wenn sie auf die Matte tritt.
Bisher bin ich recht zufrieden damit, hoffe nur das Teil erweist sich als haltbar.

LG Jekyll 1
 
Thema:

Bräuchte mal einen Rat

Bräuchte mal einen Rat - Ähnliche Themen

  • Neue Katze braucht doch freigang..was tun..

    Neue Katze braucht doch freigang..was tun..: Hallo, wir haben seit 1 Woche noch eine neue Katze zu unseren schon 2 vorandenen katzen aufgenommen. Es war aus einem privaten Haushalt. Kira ist...
  • wieviel Tauben braucht eine Katze?

    wieviel Tauben braucht eine Katze?: Hallöchen zusammen, wir füttern derzeit die Jeany/Tini/Timmy aus der Nachbarschaft, eine Katze, die kein Zuhause hat oder doch eins, aber dies...
  • Artikel "Wieviel Freiheit braucht eine Katze"

    Artikel "Wieviel Freiheit braucht eine Katze": Hallo Ihr Lieben, es ist zwar schon so viel über dieses Thema diskutiert worden, aber zufällig habe ich beim Surfen einen ganz interessanten...
  • Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?

    Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?: Hallo, mit meinem kater passieren seltsame Dinge. Vor einigen Wochen fing es an, dass er immer wieder nachmittags/abend wie gewohnt raus ging...
  • Nur mal eben Dampf ablassen ...

    Nur mal eben Dampf ablassen ...: Vor einigen Wochen hat sich herausgestellt, dass sich Fauchi eine Futter-Connection gesucht hat: Die Leute haben selbst eine Katze, die ihnen...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Katze braucht doch freigang..was tun..

    Neue Katze braucht doch freigang..was tun..: Hallo, wir haben seit 1 Woche noch eine neue Katze zu unseren schon 2 vorandenen katzen aufgenommen. Es war aus einem privaten Haushalt. Kira ist...
  • wieviel Tauben braucht eine Katze?

    wieviel Tauben braucht eine Katze?: Hallöchen zusammen, wir füttern derzeit die Jeany/Tini/Timmy aus der Nachbarschaft, eine Katze, die kein Zuhause hat oder doch eins, aber dies...
  • Artikel "Wieviel Freiheit braucht eine Katze"

    Artikel "Wieviel Freiheit braucht eine Katze": Hallo Ihr Lieben, es ist zwar schon so viel über dieses Thema diskutiert worden, aber zufällig habe ich beim Surfen einen ganz interessanten...
  • Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?

    Doch mal für ein paar Tage ein Halsband?: Hallo, mit meinem kater passieren seltsame Dinge. Vor einigen Wochen fing es an, dass er immer wieder nachmittags/abend wie gewohnt raus ging...
  • Nur mal eben Dampf ablassen ...

    Nur mal eben Dampf ablassen ...: Vor einigen Wochen hat sich herausgestellt, dass sich Fauchi eine Futter-Connection gesucht hat: Die Leute haben selbst eine Katze, die ihnen...
  • Top Unten