Bozita Dosen?

Diskutiere Bozita Dosen? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, habe eine Frage zu den firstDosen von Bozita. Ist das alles Paté oder auch mit Stücken und Soße?

kocart

Gefällt mir
0
Hallo,

habe eine Frage zu den
Dosen von Bozita. Ist das alles Paté oder auch mit Stücken und Soße?

12.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bozita Dosen? . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Gefällt mir
0
Ich habe drei verschiedene Dosen zu Hause, es ist ein wenig Gelee dabei, aber keine Soße, aber Stückchen kann man erkennen. Also keine Pate in dem Sinn, wie ich mir das vorstelle (also eine Pastete).

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Alles ein etwas groberes Paté. Huhn, Rind, Lachs.

Stückchen sehe ich keine. Aber ist wohl Definitionssache. So fein wie Leberwurst ist es nicht.

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Keine geformten Stückchen, sondern Natur-Stückchen, halt klein.... ich würde es als groben Fleischmus bezeichnen.

Auf jeden Fall scheint es sehr lecker zu sein, sogar Katie futtert davon! Die Babies essen ja eh fast alles - und Paulchen haut neuerdings auch richtig rein. Egal, was auf'm Tellerchen liegt ::bg

kocart

Gefällt mir
0
Mein großer Kater isst halt super gerne Soße und Stückchen, und die Treta Dinger sind mir zu teuer, da ja weniger Futter enthalten sind.

Werde die Dosen mal ausprobieren...

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Keine geformten Stückchen, sondern Natur-Stückchen, halt klein.... ich würde es als groben Fleischmus bezeichnen.

Auf jeden Fall scheint es sehr lecker zu sein, sogar Katie futtert davon! Die Babies essen ja eh fast alles - und Paulchen haut neuerdings auch richtig rein. Egal, was auf'm Tellerchen liegt ::bg
Ich bin auch total überrascht von der Akzeptanz. Bei sieben Katzen gibt es sonst kaum etwas, was sie alle mögen. Insbesondere die mäkeligen Maine Coons.

Außerdem hat meine kleine Kotze-Katze Naomi die Brecherei eingestellt, seitdem sie Bozita frißt, ein richtiges Wunder.

felidae

Gefällt mir
0
Mein großer Kater isst halt super gerne Soße und Stückchen, und die Treta Dinger sind mir zu teuer, da ja weniger Futter enthalten sind.

Werde die Dosen mal ausprobieren...
Also ich finde, die Konsistenz des Futters ist ziemlich fest. Wenn man/Katze Soße gewöhnt ist, ist das schon ein ganz schöner Unterschied. Du kannst ja mal gucken, ob du Bozita irgendwo kaufen kannst, außer I-Net, ich finde, dort hat man immer relativ große Mengen, und wenn sie es dann nicht mögen....?

Bei uns gibt es das im Herkules-Baumarkt in der Tierfutter-Ecke, da (im Zoofachhandel) könntest du ja eine kleine Menge zum Probieren kaufen. Meine fressen z.B. die Sorte Lachs überhaupt nicht. :cry: Hatte bei Zooplus bestellt, und hab ihnen das nach und nach dann irgendwie untergejubelt.. :lol:.

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Man bekommt das Bozita auch bei Zoo & Co.
Ich finde das Nassfutter von Leonardo sehr gut.
Habe das gekauft,da meine Katze Geflügel nicht verträgt.
Das Futter ist richtig fest und sieht auch lecker aus.
Ich mach immer eine Suppe draus indem ich Wasser untermische.
Es besteht halt nur aus Rind Und Lamm.
Man bekommt es auch beim Zoo & Co

tasmo

Gefällt mir
0
Also meine fressen die TetraPacks super gerne, da sie eigentlich Stückchen in Soße-Junkies sind. :roll:

Zum testen hatte ich jetzt mal 2 Dosen da.
Gerade gab es die mit Lachs. Alle - außer Super-Mäkel Luca - haben es gefressen. Scheinbar war es lecker.
Huhn ist auch gut angekommen.

Ich werde mir nochmal ein paar Dosen zum testen kaufen... ;-)

misphinxs

Gefällt mir
0
Ebenfalls hallo,
ich würde die Bozita-Dosen eindeutig als Paté einordnen, und hierbei ist diese besonders saftig und stückig, meine schnäuberischen Jungens mögen es sehr. Wenn deine Stückchen und Saft mögen, hm, eher nicht so der Fall. Aber als Abwechslung äußerst gelungen, schade, daß es sie nur als 400er gibt, oder kennt ihr vielleicht eine Bezugsquelle die 200er anbietet??? 8O

vilma

vilma

Gefällt mir
189
Ich finde Bozita auch sehr gut und die Tetrapaks total praktisch. Leider mag Marta Bozita nicht (mehr). Und was mich immer irritiert hat: Es ist Schwein in allen Sorten enthalten... 8O

Aimée&Lilly

Gefällt mir
0
Meine beiden futtern Bozita Dose auch gerne.. alle 3 Sorten. Und ich glaub, wenn Schwein gekoch wurde ist es nicht mehr "schlimm".

misphinxs

Gefällt mir
0
Jetzt mal doof gefragt, was soll an Schwein schlimm sein? außer natürlich, daß es getötet werden mußte??? Also meine Miezen sind keine Moslems und das soll auch so bleiben.
Und Allergiker sind sie auch nicht. Deswegen vielleicht. Und vilma, meine mögen es auch immer wieder mal nicht und dann wieder mit heller Begeisterung, das ist eben so bei Miezen. Ich jongliere hier immer mit mindestens fünf Futtersorten . . wenn die Mami auch sonst nix zu tun hat ^^ gelle ::?

vilma

vilma

Gefällt mir
189
Ist mir schon klar. Da ich aber nicht wissen kann, wie gut durchgekocht sowas in den Dosen zusammengemanscht wird, bleibt da ein mulmiges Gefühl. Es wird wohl irgendeinen Grund haben, warum Schweinefleisch normalerweise nicht in herkömmlichen Katzen-NaFus vorkommt - bzw. zumindest nicht offen deklariert wird. Schweinefleisch ist einfach kein Nahrungsmittel für Katzen.

Oder befindet sich am Ende in allen NaFus Schwein und ich wußte es bislang nicht???

kocart

Gefällt mir
0
Ist mir schon klar. Da ich aber nicht wissen kann, wie gut durchgekocht sowas in den Dosen zusammengemanscht wird, bleibt da ein mulmiges Gefühl. Es wird wohl irgendeinen Grund haben, warum Schweinefleisch normalerweise nicht in herkömmlichen Katzen-NaFus vorkommt - bzw. zumindest nicht offen deklariert wird. Schweinefleisch ist einfach kein Nahrungsmittel für Katzen.

Oder befindet sich am Ende in allen NaFus Schwein und ich wußte es bislang nicht???

So gut wie in allen Nassfutter befindet sich Schweinefleisch? Wieso ist Schweinfleisch nichts für Katzen? Ok, eine Katzen würde in der freien Natur sicherlich kein Schwein jagen ::bg Aber wieso füttern wir es dann mit Rind, Lamm, Kaninchen?8O

In den Dosen wird alles durchgegart, wenn das nicht der Fall wäre, hatte man Bandagen und man würde das direkt riechen, wenn man die Dosen aufmacht, total verdrobener Geruch:eek:

Thema:

Bozita Dosen?

Bozita Dosen? - Ähnliche Themen

• Bozita auch in kleine Dosen

Bozita auch in kleine Dosen: Hallo, ich bin gerade umgestiegen auf Bozita Nassfutter. Gibt es das auch in kleine Dosen? Wenn ja wo bekomme ich das her? Mein Kater schafft...
  • Unterschied Tetrapack/ Dose BOZITA????

Unterschied Tetrapack/ Dose BOZITA????: Hallo, ist jemandem der Unterschied zwischen den Tetrapacks (die verfüttere ich zurzeit) und Dosen von BOZITA Nassfutter bekannt?::?
  • Bozita (Tetra und Dosen) und ?

Bozita (Tetra und Dosen) und ?: huhu, Amy frisst Bozita am liebsten, soll ja auch net alles eintönig sein daher hab ich die ganze Palette mal bestellt ^^sie mag und verträgt...
  • Bozita

Bozita: Ihr Lieben, ich habe eben gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Wie ihr wisst, bin ich ja gerade dabei, Feilx auf besseres NaFu...
  • Nassfutter wie Bozita?

Nassfutter wie Bozita?: Hallo! Ich füttere Momentan Bozita, diese TetraPaks, und morgens TroFu (Josera oder Sanabelle) Ist alles nicht perfekt - weiß ich, aber dafür...