Silver-Tabby
Gast
Hallo zusammen!
Heute Morgen war es soweit und wir haben unsere Bonny aus dem Heim zu unserem Lukas geholt.
Wie ich es in meinem anderen Thread schon beschrieben hatte das Lukas ein ganz lieber ist und Bonny ebenfalls sehr sozialverträglich mit anderen Tieren im Heim war hat sich auch das Zusammenkommen zugetragen.
Wir haben die Bonny erstmal in der Box gelassen und mitten ins Wohnzimmer gestellt. Lukas, der ja seit seinem weggang von seinen Geschwistern keine anderen Tiger mehr zu Auge bekam, schnupperte gleich an der Box. Dann sahen sich beide an und Lukas stellte von der Schwanzspitze bis zur Nase seinen Kamm! Aber schon nach 20 Sekunden schnuperte er wieder um die Box und
sah ganz normal aus. Dann stellten wir der Bonny einen Wasser und Fressnapf ca 2 Meter vor Ihre Box und öffneten diese. Nach einer halben Stunde kam sie heraus und frass ein wenig. Lukas stand ca 2 Meter abseits und beobachtete sie. Dann ging sie zur Balkontür und legte sich hinter den Vorhang der durchsichtig ist. Lukas folgte ihr und blieb kurz vor ihr stehen. Und plötzlich, ich bin immer noch total überrascht, legt er sich von der anderen Seite des Vorhangs ganz nah an sie ran lässt sich auf die Seite fallen und hob ganz vorsichtig das Pfötchen als wolle er mit ihr spielen. Da Bonny natürlich noch wahnsinnig viel Angst hat stand sie auf und ging fort. Da ich zwischenzeitlich ihre Transportbox aus dem Tierheim weggebracht habe hat sie sich in ihrem neuen Katzenklo versteckt. Nach ca. 10 Minuten kam sie aber wieder raus und liegt nun wieder an der Balkontür. Und Lukas liegt ganz oben auf seinem Kratzbaum und beobachtet sie. Selbst als sie plötzlich aufstand und an den Napf von Lukas ging um von diesem auch etwas zu fressen blieb er ganz ruhig auf seinem Baum sitzen. In dem Moment war ich wahrscheinlich der verängstigste im ganzen Raum da ich zum einen die Bonny nicht gleich wieder verschrecken wollte und zum anderen Angst hatte das Lukas Futterneid bekommt. Aber no Problemo! So, jetzt ist Bonny schon fast 5 Stunden in der Wohnung und es hat noch keinen einen Faucher oder Angriff gegeben. Alles ist ruhig und schläft. Bonny am Balkonfenster und Lukas auf seinem Baum. Toll oder? Ach ja, für alle die mich hier noch nicht kennen: Bonny ist eine 8 Monate alte Findlingskatze schwarz mit Bernsteinfarbenen Augen und Lukas ist ein 7 Monate alter BKH Silver Tabby Kater.
Tja, und wie wir Bonny nun erklären was ihr Napf ist und welches Katzenklo ihr ist wird nun wohl der schwierigste Teil der Zusammenführung. Zumal sich unser Lukas natürlich auch brennend für das neue Klo interessiert. Aber lieber solche Probleme als andere, gelle!!
Heute Morgen war es soweit und wir haben unsere Bonny aus dem Heim zu unserem Lukas geholt.
Wie ich es in meinem anderen Thread schon beschrieben hatte das Lukas ein ganz lieber ist und Bonny ebenfalls sehr sozialverträglich mit anderen Tieren im Heim war hat sich auch das Zusammenkommen zugetragen.
Wir haben die Bonny erstmal in der Box gelassen und mitten ins Wohnzimmer gestellt. Lukas, der ja seit seinem weggang von seinen Geschwistern keine anderen Tiger mehr zu Auge bekam, schnupperte gleich an der Box. Dann sahen sich beide an und Lukas stellte von der Schwanzspitze bis zur Nase seinen Kamm! Aber schon nach 20 Sekunden schnuperte er wieder um die Box und
Tja, und wie wir Bonny nun erklären was ihr Napf ist und welches Katzenklo ihr ist wird nun wohl der schwierigste Teil der Zusammenführung. Zumal sich unser Lukas natürlich auch brennend für das neue Klo interessiert. Aber lieber solche Probleme als andere, gelle!!