Bonny ist heute bei Lukas eingezogen!

Diskutiere Bonny ist heute bei Lukas eingezogen! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Heute Morgen war es soweit und wir haben unsere Bonny aus dem Heim zu unserem Lukas geholt. Wie ich es in meinem anderen Thread...

Silver-Tabby

Gast
Hallo zusammen!
Heute Morgen war es soweit und wir haben unsere Bonny aus dem Heim zu unserem Lukas geholt.
Wie ich es in meinem anderen Thread schon beschrieben hatte das Lukas ein ganz lieber ist und Bonny ebenfalls sehr sozialverträglich mit anderen Tieren im Heim war hat sich auch das Zusammenkommen zugetragen.
Wir haben die Bonny erstmal in der Box gelassen und mitten ins Wohnzimmer gestellt. Lukas, der ja seit seinem weggang von seinen Geschwistern keine anderen Tiger mehr zu Auge bekam, schnupperte gleich an der Box. Dann sahen sich beide an und Lukas stellte von der Schwanzspitze bis zur Nase seinen Kamm! Aber schon nach 20 Sekunden schnuperte er wieder um die Box und
sah ganz normal aus. Dann stellten wir der Bonny einen Wasser und Fressnapf ca 2 Meter vor Ihre Box und öffneten diese. Nach einer halben Stunde kam sie heraus und frass ein wenig. Lukas stand ca 2 Meter abseits und beobachtete sie. Dann ging sie zur Balkontür und legte sich hinter den Vorhang der durchsichtig ist. Lukas folgte ihr und blieb kurz vor ihr stehen. Und plötzlich, ich bin immer noch total überrascht, legt er sich von der anderen Seite des Vorhangs ganz nah an sie ran lässt sich auf die Seite fallen und hob ganz vorsichtig das Pfötchen als wolle er mit ihr spielen. Da Bonny natürlich noch wahnsinnig viel Angst hat stand sie auf und ging fort. Da ich zwischenzeitlich ihre Transportbox aus dem Tierheim weggebracht habe hat sie sich in ihrem neuen Katzenklo versteckt. Nach ca. 10 Minuten kam sie aber wieder raus und liegt nun wieder an der Balkontür. Und Lukas liegt ganz oben auf seinem Kratzbaum und beobachtet sie. Selbst als sie plötzlich aufstand und an den Napf von Lukas ging um von diesem auch etwas zu fressen blieb er ganz ruhig auf seinem Baum sitzen. In dem Moment war ich wahrscheinlich der verängstigste im ganzen Raum da ich zum einen die Bonny nicht gleich wieder verschrecken wollte und zum anderen Angst hatte das Lukas Futterneid bekommt. Aber no Problemo! So, jetzt ist Bonny schon fast 5 Stunden in der Wohnung und es hat noch keinen einen Faucher oder Angriff gegeben. Alles ist ruhig und schläft. Bonny am Balkonfenster und Lukas auf seinem Baum. Toll oder? Ach ja, für alle die mich hier noch nicht kennen: Bonny ist eine 8 Monate alte Findlingskatze schwarz mit Bernsteinfarbenen Augen und Lukas ist ein 7 Monate alter BKH Silver Tabby Kater.
Tja, und wie wir Bonny nun erklären was ihr Napf ist und welches Katzenklo ihr ist wird nun wohl der schwierigste Teil der Zusammenführung. Zumal sich unser Lukas natürlich auch brennend für das neue Klo interessiert. Aber lieber solche Probleme als andere, gelle!!

26.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bonny ist heute bei Lukas eingezogen! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Das freut mich jetzt zu lesen.

Ich wünsche euch vieren viel Spaß miteinander und freu mich für Bonny, das sie endlich aus dem Heim raus durfte und für Lukas, dass er eine Spielgefährtin bekommen hat.

Das mit dem Futternapf kommt dann mit der Zeit. Nur Geduld. Immer wieder an den eigenen schubsen und irgendwann lernen sie es. Zumal es nicht so schlimm ist, wenn sie mal tauschen. Machen meine auch. Außer natürlich sie würden es am Gewicht merken.

In diesem Sinne, Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

LG Alex

Silberling

Gefällt mir
0
Halli Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! :D :D Eure Entscheidung ist wirklich gut!

Das hört sich doch prima an, das wird sich alles schon finden - kann schon sein, dass die Beiden ein Klo benutzen werden. Unsere tun das auch. Auch mit den Näpfen ging's nicht anders-Tommy geht an seinen und an Montys Napf. Aber beide kriegen ja noch Kittenfutter, und dann passt das schon so.

Ich glaube Dir, dass Du nervös warst, ich war auch tierisch nervös, stand ca. 1 Woche unter Strom. Nicht erschrecken, falls Lukas Bonny gegenüber plötzlich forsch werden sollte. Unser Monty ist auch ein super lieber BKH, als aber das Lichtlein aufging, dass Tommy auch bleiben wird, hat er ganz schön herumgezickt. Doch das spielt sich alles ein.

Also, viel Spaß, alles Gute, und halte uns auf dem Laufenden!

EngelderNacht

Gast
:) ui Herzlichen Glückwunsch :D
freut mich das es so gut geklappt hat :)

Myre

Gast
Herzlichen Gückwunsch Silver-Tabby - wie erfreulich, daß es so ein Reibungsloser Anfang gegeben hat :D . Vielleicht wird es noch den einen oder anderen Faucher geben die Woche, es hört sich aber insgesamt wie baldiges zusammen-kutschel an.
Viel Freude weiterhin mit deinen Rackern.

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi Silver-Tabby,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Fellnäschen.

Wegen der Näpfe und den Kaklo`s würde ich mir nicht so großartige Gedanken machen. Unsere Beiden teilen sich den TroFu-Napf brüderlich (im wahrsten Sinne des Wortes) und auch die Toilette ist eine Gemeinschaftseinrichtung :lol: .

Viel Spaß weiterhin,
Marion

Hatshy

Gast
Hi Silvertabby,

das hört sich ja richtig gut an bei Euch. Ich hab ja eine Zusammenführung noch nie mitgemacht, aber so friedlich stellte ich mir das nicht vor. Dann mal auf weiteres liebes Zusammenleben bei Euch zu Hause und noch viel Spaß mit den zweien!

Lieben Gruß

Caro

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Silver-Tabby

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fellnäschen.

Das mit dem Katzenklo wird sich schon legen. Unsere benutzen auch eins gemeinsam.

Viel Spaß mit den beiden.

Liebe Grüße

Steffi

Monella

Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . herzlichen Glückwunsch zum neuen Fellnäschen auch von uns . . . :D
Mensch super, wie gut das bei Euch klappt . . . :D
Das mit dem Futternäpfchen und dem Klo wird sich sicher mit der Zeit geben . . . das schafft ihr schon.

Liebe Grüße
Monella

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Silver-Tabby,

das nenne ich eine eins A Zusammenführung. Euer Lukas scheint ja ein ganz vorbildlicher zu sein.

Und die Katzenklo-Geschichte, das wird schon. Wir haben auch zwei Klos, allerdings wird eins davon so selten benutzt, das es reicht, wenn wir dieses alle drei Tage sauber machen. Das andere wird gemeinschaftlich genutzt, da muß dann des öfteren "Großreinegemacht" werden.

Silver-Tabby

Gast
Hallo!
ja klar, das sind auch nur kleine Probleme mit dem Klo und den Näpfen. Das werden sie schon unter sich ausmachen. Bis jetzt ist Lukas wirklich super lieb. Hatte ja geschrieben das Bonny den ganzen Nachmittag vor der Balkontür lag. Irgendwann stand sie mal auf, ging in richtung Lukas, drehte wieder rum und ging an die Transportbox,(steht bei uns immer offen im Wohnzimmer das keiner Angst davor hat), ging wieder zur Balkontür,kratzte am Teppich und ich Depp guck auch noch seelenruhig zu was sie will! Na ja, plötzlich hat sie ne volle Ladung Dünnpfiff an die Wand gesetzt. Da merkte ich erst das sie wohl ein Klo gesucht hat. Die Arme kleine hatte noch zu viel Angst auf die Toilette zu gehen da diese bei uns im Bad steht. Sie war zwar schonmal im Bad zum gucken da wir Lukas am Anfang mal ins Schlafzimmer getan haben aber ich denke mal sie hatte noch so viel Angst das sie die Toilette nicht suchen wollte. Also habe ich den Pfiff entsorgt und etwas davon in Ihr neues unbenutztes Klo getan und verscharrt. Als ich sie dann irgendwann ne halbe Stunde später gestreichelt habe ergab sich die Möglichkeit sie ohne Gegenwehr hoch zu nehmen. Ich habe sie dann einfach mal ins Bad getragen und sie ins Klo gesetzt. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und hoffe damit keinen Fehler gemacht zu haben. Sie saß dann nämlich fast zwei Stunden im Klo und kam nicht mehr raus. Ich habe ihr dann von Lukas ne Schlafhöhle ins Bad gestellt da ich mir dachte sie versteckt sich nun im Klo vor Angst. Ich denke damit habe ich richtig gedacht denn kurze Zeit später saß sie dann in der Höhle. Da sie nun schon fast zwei Stunden in der Höhle sitzt habe ich ihr auch mal den Fress und Futternapf dazu gestellt. Lukas geht alle halbe Stund mal ins Bad und guckt in seine Höhle. Manchmal legt er sich auch so ca nen Meter davor und dann gucken sich beide an. Süß oder?? Was meint ihr, mach ich es richtig sie selbst entscheiden zu lassen wann sie mal durch die Wohnung bzw. wieder ins Wohnzimmer kommt? Zumindest hat sie jetzt ja alles im Bad und ich denke mal wenn sie jetzt muss wird sie auch auf die Toilette gehen. Sie hatte heute Mittag wohl noch wahnsinnige Angst davor durch die Wohnung zu gehen und das Klo zu suchen.

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo,

ja klar, auf jeden Fall selber gucken lassen. Als wir unsere Miezen geholt haben (sie waren zwar zu weit) haben wir sie auch erst mal ganz in Ruhe gelassen. Sie wird von ganz alleine die neue Umgebung erkunden.......Wenn sie dann genug Mut aufgebracht hat. Manche Katzen machen die ersten Wohnungsrundgänge auch in der Nacht, wenn der Mensch schläft und auch sonst alles ruhig ist.

Und Lukas ist ja auch ein ganz lieber, der wird sie schon bald um die Kralle gewickelt haben.

Monella

Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . Du machst das prima und Lukas muß man auch mal richtig loben.
Bonny erkundet die Wohnung sicher noch . . . und . . . wie Tiger schon schrieb, macht sie das sicher heute nacht.
Ich würde sie auch die Wohnung alleine erkunden lassen, dann fühlt sie sich nicht gezwungen.

Du berichtest weiter, ja?

Liebe Grüße
Monella

matka

Gast
Hallo Silver-Tabby

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen
Familienmitglied :D :D .
Das klappt ja ganz Toll bei euch,und auf Lukas könnt ihr ganz Besonders
Stolz sein. :D .
Und das ihr Bonny erst mal ganz alleine ihr neues zuhause erforschen
last,macht ihr genau Richtig,und sie wird es euch auch sicherlich bald schon Danken.

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo Silver-Tabby,
das klingt ja richtig KLASSE, wie es bei Euch verläuft! Solche positiv-anheimelnden Erstbegegnungen treiben mir 'ne Gänsehaut, ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Mara ist am 24.4. bei uns eingezogen und es scheint zu funktionieren!!! (Ich will mich nicht zu früh freuen, aber es stimmt mich zuversichtlich.)
Ich wünsche Euren Beiden ein wundervolles Zusammenleben und ich glaube Du machst das echt prima.
Halte uns auf dem Laufenden!
Alles Gute für Euch, Alberta

Silver-Tabby

Gast
Hallo zusammen!
Also, kurze Zwischendurchinfo der beiden. Die Nacht verlief super ruhig und so als wäre nix neues bei uns passiert. Lukas war Anfangs noch draussen im Wohnzimmer bei Bonny aber es herschte eine Totenstille. Dann nach einiger Zeit kam er ins Schlafzimmer und nahm seinen Schlafplatz an unseren Füßen ein. Heute morgen als ich aufgewacht bin trampellte Lukas auf mir herum und Bonny saß im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum. Da Bonny aber sehr viel Angst vor uns hat und nicht an uns vorbei geht habe ich sicherheitshalber mal ein Klo ins Wohnzimmer gestellt. Mit Lukas hat sie keine Probleme. Die spielen am Kratzbaum schon super zusammen. Bonny liegt in der Mitte in der Hängematte und Lukas greift entweder von unten mit der Pfote nach ihrem Schwanz oder er springt in die höher gelegene Hängematte und dann greift Bonny mit der Kralle nach ihm. Da sie das beide aber im liegen machen denke ich mal es ist nur Spiel da auch keine faucht oder die Haare stellt. Aber wie schon gesagt vor uns hat sie Panik. Ich habe das Gefühl wenn sie im Wohnzimmer ist traut sie sich nicht in den Flur richtung Klo weil unsere Couch an der Tür steht. Daher das mit dem umgestellten Klo. Und unser Lukas geht sowieso in Bonnys Klo egal wo es steht. Als es gestern noch im Bad stand ging er dort rein und jetzt wo es im Wohnzimmer steht erst recht weil man ja dann gar nicht mehr ins Bad laufen muss!!
Momentan liegt Bonny verkrochen in der Höhle des Kratzbaumes und Lukas streunt wie immer durch die Wohnung obwohl er natürlich schon ein wenig geknickt ausschaut. Es ist halt genauso ungewohnt für Ihn wie für uns denn ich habe am Anfang auch immer etwas Bauchschmerzen. Das war schon immer so wenn bei mir ein Tier eingezogen ist.
So, dann will ich Euch mal nicht weiter den Sonntag verschwatzen und melde mich heute Abend nochmal zur Feedbackrunde!!

Monella

Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . das klappt ja schon richtig super mit den Beiden . . . :D
Das mit der Angst vor Euch wird sich sicher schnell legen. Ich weiß noch genau, wie es war, als wir unsere Beiden geholt haben.
Genio war gleich sehr zutraulich und ließ sich anfassen, Stella hatte hingegen regelrecht Panik vor uns. Sie hat sich nur unter dem Bett versteckt und wollte auch nicht rauskommen. Als sie sich nach langer Zeit dann rausgetraut hat, hat sie sich viel von Genio abgeschaut.
Sicher wird Bonny dann noch viel von Lukas lernen und sich einiges abschauen.

Wir halten die Daumen und freuen uns schon auf die nächste Berichterstattung.

Liebe Grüße
Monella

Kathy

Gefällt mir
0
Hi!
Ist doch super, wie alles läuft!
Meine Süßen haben wesendlich länger gebraucht, bis sie sich gut verstanden haben...obwohl ich der Meinung war, eine super-verträgliche Katze zu haben!
Wie Monella schon sagte: Bonny wird sich viel von Lukas abgucken und irgendwann feststellen, daß nicht alle Menschen doof sind :wink: !

Tiger

Gefällt mir
0
Mensch das hört sich doch super an.
Wenn ich das so höre würde ich am liebsten gleich losgehen und Mieze Nummer drei aussuchen........

Silver-Tabby

Gast
Hallo und Guten Abend!
So, heute ist nicht mehr viel passiert. Lukas wird langsam wieder etwas ruhiger und kommt zur Abwechslung auch mal wieder zu uns auf die Couch. Bonny liegt den ganzen Tag in der Kratzbaumhöhle und kam nur zum fressen raus. Na ja, sie ist ja jetzt auch erst 1,5 Tage in ihrem neuen Heim.
Auf jedenfall kann ich ab und zu schon mal mit der Hand in die Höhle greifen und dann lässt sie sich streicheln.
So, unten im Link habe ich noch ein Foto von unserem Lukas hinterlegt auf dem er nicht pennt. War ja auch alles viel zu aufregend in den letzten 36 Stunden.
Wünsche Euch allen eine Gute Nacht und Danke für Eure vielen Antworten.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten!!

https://www.katzen-links.de/katzenforum/album_view.php?id=417

Thema:

Bonny ist heute bei Lukas eingezogen!

Bonny ist heute bei Lukas eingezogen! - Ähnliche Themen

• Bonny- mein kurzhaariger Kater

Bonny- mein kurzhaariger Kater: Hallo ::w Meistens kommt es anders..........::bg Bonny kam am Freitagmittag bei uns an. Boxtüre auf.......unters Bett seitdem sitz sie da auf...
  • Bonny verhält sich komisch... liegt es an Dusty???

Bonny verhält sich komisch... liegt es an Dusty???: Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder etwas auf dem Herzen. Wie ihr wisst habe ich letzte Woche den kleinen Dusty (4 Monate) aus dem Tierheim...
  • Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt

Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt: Hallo liebe Katzenfreunde, habe heute zu meiner 7jährigen Katze einen 8jährigen Kater geholt. Zur Zeit sitzt der Neue eingesperrt im Kinderzimmer...
  • Scheuer Zweitkater - Heute Nacht Tür auf oder zu?

Scheuer Zweitkater - Heute Nacht Tür auf oder zu?: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat: Ich habe seit gestern einen Zweitkater bei mir, der sehr scheu ist. Mein Erstkater reagiert...
  • Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte"

Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte": Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte" Hallo, ich habe einen Kater, 4,5 Jahre alt der bei mir wohnt seit er 8...