Bonny gefällt mir immernoch nicht! :(

Diskutiere Bonny gefällt mir immernoch nicht! :( im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, aufgrund der Situation, die eben mal wieder stattgefunden hat, schreibe ich nun diesen Beitrag. Ich habe immernoch Probleme mit Bonnys...

Affinity

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
680
Gefällt mir
0
Hallo,

aufgrund der Situation, die eben mal wieder stattgefunden hat, schreibe ich nun diesen Beitrag. Ich habe immernoch Probleme mit Bonnys Verhalten Dusty gegenüber.

Es war gerade eben mal wieder so: Bonny liegt auf der Fensterbank. Dusty hat mal wieder seine 5 Minuten uns flitzt durch die Gegend und spielt mit allem, was ihm über den Weg kommt. Er sichtet Bonny, springt zu ihr auf die Fensterbank und legt sich genau vor sie hin. Bonny starrt ihn wütend an und fängt an zu fauchen. Legt die Ohren an und haut dann ab. Dusty
natürlich hinterher, da dieses Verhalten von Bonny natürlich seinen Jagdinstinkt auslöst. Beide flitzen durch die Wohnung und Bonny flüchtet auf den Kratzbaum. 2 Sekunden später ist Dusty schon wieder mit nem anderen Spielzeug beschäftigt...

Und das ist das, was ich nicht verstehe. Würde Bonny einfach ganz normal relaxt liegen bleiben, würde Dusty sie auch nicht verscheuchen. Ich habe mal gelesen, dass Katzen in solch einer Situation eigentlich nicht abhauen, weil sie wissen, dass sie dann gejagt werden (in freier Wildbahn zumindest). Ist Bonny denn keine richtige Katze??? Ist sie "dumm"? Sie provoziert das alles dadurch immer. Gestern wollte sie bei der gleichen Situation auf den Schrank flüchten, hat es in der Eile nicht geschafft und ist rückwärts wieder runtergefallen - genau auf Dusty drauf. Man hat ihr den Schock sichtlich angesehen, denn da ging dann die Jagerei natürlich weiter.

Beide bekommen ja Bachblüten (Bonny gegen ihre "Depression", Dusty damit er sich unterordnet und Bonny als Nr. 1 akzeptiert) Vorher hat Bonny BB bekommen, damit sie sich zur Wehr setzt- was auch manchmal der Fall ist. Sie schlägt auch schonmal mit den Pfoten auf ihn ein oder versucht ihm ins Genick zu zwicken, aber das ist halt nur der Fall, wenn Dusty mal irgendwo liegt und keine bösen Absichten hat. Dann scheint Bonny mutiger zu sein.

Von mir lässt sich Bonny immernoch nicht gut anfassen. Es scheint mir so, als würde sie mich auch schon als ihren Feind ansehen und glaubt, dass ich das gleiche Spielchen mit ihr mache wie Dusty...

Also ich bin echt ratlos, was dieses Verhalten angeht. Warum rennt sie dauernd vor dem kleenen Spößling weg? Ich kanns mir nicht erklären.. ::?

Grüßle
Steffi
 
16.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bonny gefällt mir immernoch nicht! :( . Dort wird jeder fündig!

Affinity

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
680
Gefällt mir
0
hmmm... sind wohl alle so ratlos wie ich *grins*

Tja, mehr als abwarten kann ich wohl nicht mehr machen.... *seufz*

Ich hab aber auch immer nen Pech! :oops:
 
Thema:

Bonny gefällt mir immernoch nicht! :(

Bonny gefällt mir immernoch nicht! :( - Ähnliche Themen

  • Phantom und Phantömchen (alias Bonny und Clyde)

    Phantom und Phantömchen (alias Bonny und Clyde): Habe eben schon mal versucht Text einzusetzen, ging wohl in die Hose. Deshalb nochmal: Phantom ist jetzt seit 36 Stunden nicht auffindbar. Habe...
  • Bonny quält gern Mäuse

    Bonny quält gern Mäuse: :twisted: Hallo zusammen Die ist mein erster Beitrag bei Euch. Erst mal möchte ich Euch unsere Katze Bonny vorstellen. Sie ist eine normale...
  • Bonny ist "unberechenbar", wann kann ich ihr vertr

    Bonny ist "unberechenbar", wann kann ich ihr vertr: Huhu ihr lieben, ich bräuchte mal ein paar Tips. Jetzt habe ich in letzter Zeit so viel von Tiger erzählt, aber nun ist Bonny mal an der Reihe...
  • Was gefällt ihm hier nicht?

    Was gefällt ihm hier nicht?: Hallo ihr Lieben!!!!!!!!!!! Ich hatte ja schon in meinem ersten Beitrag im Mai von dem "fröhlichen" Herumgepinkle sowie vom Markieren meines...
  • Ähnliche Themen
  • Phantom und Phantömchen (alias Bonny und Clyde)

    Phantom und Phantömchen (alias Bonny und Clyde): Habe eben schon mal versucht Text einzusetzen, ging wohl in die Hose. Deshalb nochmal: Phantom ist jetzt seit 36 Stunden nicht auffindbar. Habe...
  • Bonny quält gern Mäuse

    Bonny quält gern Mäuse: :twisted: Hallo zusammen Die ist mein erster Beitrag bei Euch. Erst mal möchte ich Euch unsere Katze Bonny vorstellen. Sie ist eine normale...
  • Bonny ist "unberechenbar", wann kann ich ihr vertr

    Bonny ist "unberechenbar", wann kann ich ihr vertr: Huhu ihr lieben, ich bräuchte mal ein paar Tips. Jetzt habe ich in letzter Zeit so viel von Tiger erzählt, aber nun ist Bonny mal an der Reihe...
  • Was gefällt ihm hier nicht?

    Was gefällt ihm hier nicht?: Hallo ihr Lieben!!!!!!!!!!! Ich hatte ja schon in meinem ersten Beitrag im Mai von dem "fröhlichen" Herumgepinkle sowie vom Markieren meines...
  • Top Unten