Blutiger Durchfall beim Kater - Würmer?!

Diskutiere Blutiger Durchfall beim Kater - Würmer?! im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr Lieben, vor einigen Tagen fiel mir auf, dass mein Kater Durchfall hat -an sich nichts schlimmes, er frisst Mäuse und Vögel und da kann das...

shiny

Gast
Ihr Lieben,

vor einigen Tagen fiel mir auf, dass mein Kater Durchfall hat -an sich nichts schlimmes, er frisst Mäuse und Vögel und da kann das ja mal vorkommen. Beim Katzenklo sauber machen (direkt danach) habe ich aber
bemerkt, dass es zum Teil richtig frisches, knallrotes Blut war. Er frisst normal, verhält sich normal, kein Fieber.... Nichts... Die letzte Wurmkur ist zwei Monate her. Können das trotzdem Würmer sein...?! Zwei Tage später war wieder Durchfall, wieder mit Blut, aber nicht mehr so wässrig wie beim ersten Mal, sondern eher "weiche Wurst".
Ich versuche jetzt eine Stuhlprobe zu gewinnen, damit ich nicht gleich mit dem Kater zum Tierarzt muss. Leider war die letzte Probe abends, und wenn sie erst morgens öffnet...
Oder kann er sich verletzt haben, dass beim großen Geschäft immer etwas einreißt oder so (haben Menschen ja auch manchmal...)?!

Oder lieber mit der Katze zum Tierarzt?!
Könnte es auch was richtig ernstes sein?!

20.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutiger Durchfall beim Kater - Würmer?! . Dort wird jeder fündig!

Lotte

Gefällt mir
1
Hallo Shiny,

ich habe keine Freigänger, und weiß daher nicht, ob es normal ist, daß Katzen Blut mitausscheiden, wenn sie Vögel und Mäuse fressen.:?
So auf Anhieb finde ich das nicht normal.::?

Blut im Kot kann so viele Ursachen haben. Von eher harmlos, wie ein geplatzes Äderchen, oder heftiger, wie eine Behandlung erforderliche Darmentzündung, bis hin zu wirklich schlimmen Krankheiten wie Tumore, etwas Eingefressenes, das eine Verletzung des Darms verursacht etc.
Würmer können es natürlich auch sein.

Die Idee, Kot zu sammeln, ist doch schon mal klasse!
Das würde ich auch tun, allerdings auch zum TA gehen.

Wie geht es denn deinem Kater ansonsten. Schein er fit zu sein?
Frißt er gut? Fell ok?

LG::w

Miyu&Morris

Gefällt mir
0
Meine Katzen auch

Hallo. Meine Tiere hatten da auch oft- da sie allerdings keine Freigänger sind, konnte ich die Ursache schnell finden. Meine beiden haben Zimmerpfanzen trotz Katzengras gefressen. Keine Ahnung warum. Hab die Pflanzen entfernt und alles war ok. Bei Freigängern können das aber sehr schnell Würmer sein. Kurzer Besuch beim TA und alles ist wieder OK!

LG Anne

Miyu&Morris

Gefällt mir
0
Vergessen

Hab ich vergessen- gute Besserung!!!

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Tierarzt und Kotprobe mitnehmen.

Gute Besserung!::w

Thema:

Blutiger Durchfall beim Kater - Würmer?!

Blutiger Durchfall beim Kater - Würmer?! - Ähnliche Themen

• Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

Katze hat seit 3 Wochen Durchfall: Guten Morgen, eine von unseren 3 Katzen war im Mai nachdem 3 mal Blut im Kot war beim TA. Blutbild, Ultraschall, Kotprobenuntersuchung...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde Ich bin neu hier. Langsam bin ich am verzweifeln, vor 3 Wochen kaufen wir uns eine 11 Wochen alte Maine Coon Katze...
  • Püppi - 3 Jahre Durchfall zeichnen eine Katze

Püppi - 3 Jahre Durchfall zeichnen eine Katze: Ich möchte hier die Geschichte von Püppi erzählen, die hier am 2.8.2012 einzog! Püppi ist eine reinrassige Main Coon Dame mit einem Charakter, wie...
  • Wurm, Durchfall und Integration?

Wurm, Durchfall und Integration?: Ich bin traurig... Habe mir ja vor 4 Wochen die Nala (7 Mon.) geholt und fand vor einigen Tagen einen schwarzen Wurm. Super! Von wem? Habe 4...
  • durchfall = würmer ?

durchfall = würmer ?: unser Merlin ca14 jahre alt hat durchfall / dünneren stuhl da er trockenfutter nicht mehr so gut isst ,isst er vermehrt nassfutter ... und ich...