Blutflecken

Diskutiere Blutflecken im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir finden seit 2 Tagen Blut in der Wohnung - ich denke mal, dass es von seinem(Kater, Rassekatze, 4Jahre) Hintern kommt, da es so runde...

Sageki

Gefällt mir
0
Hallo,
wir finden seit 2 Tagen Blut in der Wohnung - ich denke mal, dass es von seinem(Kater, Rassekatze, 4Jahre) Hintern kommt, da es so runde Flecken sind, die vom hinsetzen kommen könnten, da sie dabei ja immer den Schwanz hochnehmen.
Des öfteren finden
wir auch "Kotködel" in der Wohnung, die ihm wahrscheinlich so "rausfallen" ?!?
Uns ist auch schon aufgefallen, dass er öfters dreckig am Hintern ist und sich da hinten nicht richtig putzt und das hinterlässt auch seeehr unschönen übelriechende Flecken.
Gestern mussten wir ihn saubermachen, weil er nach Kot gerochen hat und noch viel davon am Hintern hing und beim abtrocken war auch Blut im Handtuch.
Nur beim Nachschauen konnte ich nicht feststellen, dass es vom Anus kommen könnte, aber kann natürlich trotzdem sein.
Blut im Urin oder Kot kann ich nicht sehen, vielleicht auch wegen dem vielem Streu.
Das Blut sieht ganz normal aus, weder schleimig oder schaumig etc.

Mache mir echt Sorgen. Wir werden morgen zum Tierarzt gehen. Muss ich da eine Kotprobe mit nehmen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :cry:

LG
Sageki

14.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutflecken . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo Sageki,

eine Kotprobe würde ich auf jede Fall mal mitnehmen. Vom Gefühl her würde ich auf entzündete Analdrüsen tippen, da er Köttel verliert. Scheinbar mag er nicht mehr "drücken" und Kot absetzen.
Ich bin aber keine Tierärztin und es ist gut, dass du ihn jetzt schnell einem Tierarzt vorstellst. Es ist auch ungewöhnlich, dass er sich nicht reinigt. Da sind Katzen ja sehr penibel.

Alles Gute!

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Huhu,
ist das Blut denn hell oder dunkel??

Wenn Ihr morgen sowieso zum TA geht, würde ich eine Probe mitnehmen.

Sageki

Gefällt mir
0
ja genau, seine schwester ist weltmeisterin im putzen und immer sauber.
Kann das nicht-putzen auch einfach nur faulheit sein, oder hängt es wahrscheinlich damit zusammen?
Das Blut ist hell.

Dumme Frage, aber wie transpotiert bzw. verpackt man den Kot?
Ist es schlimm, dass das mit viel Streu überdeckt ist?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Es wird ihm weh tun. Sonst würde er sich putzen. Da stimmt definitiv was nicht. Selbst bei Durchfall putzen sich meine Katzen. Faulheit ist das sicher nicht..eher ein Hilferuf bzw. Alarmzeichen.
Es macht nichts, wenn Streu am Kot ist. Ich hatte die Kotprobe in eine Gefriertüte gepackt und sie verschlossen.

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Ich habe die Proben auch immer in eine Gefrierbeutel getan und dann in einem Schraubglas in den Kühlschrank und da nochmal ein Beutelchen drum:|
Das war aber eine mehrtägige Probe und es war sehr warm....

engelsstaub

Gefällt mir
1
Genau! Im Kühlschrank würde ich sie auch aufheben, wenn noch Zeit zwischen Tierarztbesuch und Abgabe liegt.

Thema:

Blutflecken

Blutflecken - Ähnliche Themen

• großer Blutfleck nach Katzengras

großer Blutfleck nach Katzengras: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen meine beiden süßen Katzen. Eine creme BKH und eine sehr temperamentvolle Devon Rex. Gestern habe ich mir...