Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!

Diskutiere Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure hilfe für unser Blutbild, was letzte Woche gemacht worden ist. EKH, weiblich, kastriert, Alter unbekannt...
Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Ich brauche mal Eure hilfe für unser Blutbild, was letzte Woche gemacht worden ist.

EKH, weiblich, kastriert, Alter unbekannt

Sie hat zur Zeit eine beidseitige Ohrenentzündung die behandelt wird.
Und an den Zähnen muss noch etwas gemacht werden, da diese entzündet sind.

Ich schreibe jetzt
einfach mal alle Werte auf, die nicht in der Norm sind.

Falls Ihr zur Beurteilung noch andere Werte benötigt, sagt mir einfach bescheid, dann schreibe ich diese noch auf!

Pankreas:

Glucose 238 + (63-140) mg/dl

Untersuchung:

Beta-1 Globulin (abs.) 0.80 + (0.19-0.74) g/dl

Blutbild:

Leukozyten 24.8 + (6-11) G/l
bei erregten Katzen bis 18

MCV 62 + (40-55) fl

MCH 21 + (13-17) pg

Thrombozyten 613 + (150-550) G/l

Differential-Blutbild:

Eosinophile Gr. 46 + (0-6) %

Segmentkernige 26 - (50-75) %

Eosinophile Gr. (absolut) 11422 + (0-600) /ul

Das waren jetzt alle Werte, die nicht in der Norm sind!!!

Achso, hier noch die Testergebnisse von FelV usw...:

FelV - negativ
FIV - negativ
FIP/Coronavirus (Antikörper) 1:200 Titer

Muss ich mir bei dem Coronavirus Titer gedanken machen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
23.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Kannst Du denn bitte mal sagen, was für Symptome die Katze hat?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Ich kann Dir nur sagen, dass die erhöhte Glucose nicht aussagekräftig ist, dazu muss der Fructosaminwert bestimmt werden - war der dabei und normal?

Was sagt denn Deine TÄ dazu? DU musst die Werte doch mit ihr besprochen haben!

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Den Wert habe ich auch und dieser ist in der Norm!

Fruktosamin 230 (190-365) umol/l

Ja, ich habe mit dem Tierarzt darüber gesprochen!
Ich wollte aber gerne noch ein paar andere Meinungen dazu hören ;-)

Der Tierarzt geht aufgrund der stark erhöhten Eosinophile von einer starken Verwurmung aus!
Und rät zum mehrmaligen entwurmen mit Milbemax und möchte gerne in 4 Wochen ein erneutes Blutbild machen lassen!

Ich möchte so schnell eigentlich kein erneutes Blutbild machen lassen, so lange die Ohren nicht wieder ok sind und die Zähne nicht gemacht wurden sind, da ich gelesen habe, das die ganzen hohen Werte auch für eine Entzündung sprechen können, die sie ja nun mal hat, mit Ohren und Zähne.

Die Blutabnahme war alles andere als einfach bei Ihr und ich möchte es Ihr einfach ersparen, dies unnötig zu machen, wenn diese Werte wirklich durch eine Entzündung erhöht sein können!
Dann müssten wir ja wenn das nächste wieder so schlecht ausfällt noch ein neues machen lassen!

Deswegen dachte ich halt, erst Ohrenentzündung komplett behandeln lassen und die Zähne machen lassen und danach erst das erneute Blutbild.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Die so stark erhöhten Eosinophilen sprechen tatsächlich meistens für eine Wurmerkrankung (auch bei Allergien sind sie erhöht) - eine sofortige Entwurmung würde also Sinn machen, denn auch eine Zahnbehandlung wird von einer evt. verwurmten Katze nicht so gut weggesteckt!

Und die Werte würde ich tatsächlich vor einer Zahn-OP kontrollieren lassen, denn eine kranke oder verwurmte Katze sollte man nicht dem Narkosrisiko aussetzen.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Vielen Dank für Deine Hilfe :-)

Mit der Entwurmung haben wir auch schon begonnen.

Auch vor dem Blutbild wurde sie schon entwurmt und hat was gegen Flöhe, Milben usw... bekommen.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Kann mir sonst noch einer was zu den oben genannten Werten sagen?

Oder hatte jemand vielleicht schon mal ähnliche Werte bei seinen Katzen?

kureia

kureia

Gefällt mir
2.233
Der Glucosewert ist durch Stress auch erhöht.

Thema:

Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!

Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe! - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe beim Lesen des Blutbildes - Lymphocyten

Brauche Hilfe beim Lesen des Blutbildes - Lymphocyten: Wir haben bei Niclas ein Blutbild angefertigt, alle Bereiche der Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren sind in Ordnung. Die TÄ meinte, dass wir bei...
  • Meinungen zum Blutbild / v.a. Leberwerte

Meinungen zum Blutbild / v.a. Leberwerte: Hallo Community, ich habe hier zwei Laboruntersuchungen meiner Katze. Dazwischen liegt etwa ein Jahr. Eckdaten: w, 2008, kastriert, mit ca. 6...
  • Hilfe bei Blutbild

Hilfe bei Blutbild: Hallo zusammen, aufgrund des akut aufgetretenen schlechten Allgemeinzustandes unseres Katers (10) wurde vom Tierarzt ein Blutbild veranlasst...
  • Blutbild - bitte um Hilfe

Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend

Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend: Unsere Katze, 4,5 Jahre alt, begann Ende letzte Woche plötzlich sich zurückzuziehen und hatte keinem Appetit mehr, obwohl sie normal sehr...