Blutbild - ab welchem Alter sinnvoll?

Diskutiere Blutbild - ab welchem Alter sinnvoll? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, guten Morgen, ich habe da mal eine Frage: Phoebe und Leika sind gerade 2 Jahre alt geworden. Gesundheitlich ist - soweit ich es...

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo, guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage:

Phoebe und Leika sind gerade 2 Jahre alt geworden. Gesundheitlich ist - soweit ich es beurteilen kann - alles im grünen Bereich.
Im Januar müssen wir zur Impfung.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mal vorsichtshalber ein Blutbild machen lasse. Was meint Ihr dazu? Ist es zu früh oder wann fängt man im Allgemeinen damit an? Und was für ein Blutbild - ein großes oder ein kleines? Und in welchem Abstand wiederholt man das Ganze?

Sorry, sind für Euch wahrscheinlich blöde Fragen. Aber ich habe halt überhaupt keine Erfahrung und möchte nichts versäumen. Allerdings möchte ich sie auch nicht unnötig "quälen".

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

Andrea::w

26.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutbild - ab welchem Alter sinnvoll? . Dort wird jeder fündig!

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Normalerweise sagt man daß man ab dem 7. Lebensjahr einmal jährlich das große Blutbild machen lassen soll.

Mein Kater ist jetzt 6 Jahre, hat Asthma, bekommt Kortison. Deshalb lasse ich halbjährlich ein großes Blutbild (hauptsächlich wegen der Nieren, Zucker) machen.

Kortison hat eben Nebenwirkungen.

Aber ein Fehler ist es sicherlich nicht mal eins machen zu lassen, dann sieht man das alles passt und ist beruhigt ::w Ich denke die wichtigsten Werte wären Niere, Leber und Glukose zu testen

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Danke, Kerstin !!!

lG
Andrea

Gwion

Gefällt mir
3
Wenn es keine Verdachtsmomente gibt würde ich das so alle 2 Jahre machen lassen, als Vorsorge.