Blut statt Urin!!!

Diskutiere Blut statt Urin!!! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Foris, ich bin total verzweifelt. Karli hat heut morgen versucht ein Protest-Piss in sein Katzenkörbchen zu machen und firststatt Urin kam...

Theodors-mum

Gefällt mir
0
Hallo Foris,
ich bin total verzweifelt. Karli hat heut morgen versucht ein Protest-Piss in sein Katzenkörbchen zu machen und
statt Urin kam dickes dunkelrotes Blut aus ihm.

Ich hab jetzt zwar mal im Forum gesucht und einiges dazu befunden. Aber bin mir trotzdem unsicher. Vor allem was ist Harngries und wie entsteht er. Hat Karli am Ende eine Blasenentzündung? Gibt es noch schlimmere Krankheiten die Blut im Urin als äußeres Zeichen haben?

Bitte helft mir!:cry:

04.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut statt Urin!!! . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN Protestpinkeln.

Wenn Blut kommt, könnte es eine Blasenentzündung sein und sollte schnellstmöglich behandelt werden.

Alles Liebe für den Patienten!

silver11111

Gefällt mir
0
Harngrieß oder auch Struvit.........
Wenn Dein Kater schon Blut gemacht hat, warst Du heute beim TA?
Mein Barney hatte mit diesen Symthomen eine Blasenentzündung, ausgelöst durch Struvitsteine. Diese Steinchen reiben an der Blasenwand und es entsteht eine Entzündung, die für den Kater sehr schmerzhaft ist. Außerdem kann der Harngrieß die Harnwege verstopfen und der Kater kann keinen Urin mehr lassen, dass ist lebensgefährlich da der Urin sich dann bis in die Nieren staut und Vergiftungsgefahr besteht.
Dein Kater hat bestimmt dolle Schmerzen, Harngrieß oder Struvitsteine werden beim TA über Urin und Ultraschall festgestellt.

Gruß Barbara

Theodors-mum

Gefällt mir
0
Hallo! ::w

Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN Protestpinkeln.

Wenn Blut kommt, könnte es eine Blasenentzündung sein und sollte schnellstmöglich behandelt werden.

Alles Liebe für den Patienten!
Der Tierarztbesuch ist unausweichlich. Aber wir wollten unsere TÄ heut nicht rausklingeln. Aber wir gehen morgen gleich!

Protestpinkeln meinte ich ja nur, weil es typisch für ihn war. ER bekam seinen Willen nicht und da pinkelt er üblicher Weise in seinen Katzenkorb.

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Auch von mir ein: Auf der Stelle zum TA.

Das hat nix mit Protest zu tun, Dein Karli hat Dir gezeigt, daß was nicht in Ordnung ist. Es sieht nach einer heftigen Blasenentzündung aus - also sofort zum TA, denn das ist extrem schmerzhaft.

Eine Untersuchung des Urins beim TA wird dann ergeben, ob es etwas bakterielles ist oder ob Harngrieß mit im Spiel ist.

Liebe Grüße und gute Besserung für Dein Katerchen

silver11111

Gefällt mir
0
Der Tierarztbesuch ist unausweichlich. Aber wir wollten unsere TÄ heut nicht rausklingeln. Aber wir gehen morgen gleich!

Protestpinkeln meinte ich ja nur, weil es typisch für ihn war. ER bekam seinen Willen nicht und da pinkelt er üblicher Weise in seinen Katzenkorb.
Beobachte gut, ob der Kater noch Urin absetzen kann.... wenn nichts mehr kommt, kannst Du nicht bis morgen warten. Meine TA hat zu mir gesagt, sofort dann kommen egal um welche Zeit.
Versuche das er heute reichlich trinkt und gebe ihm am besten Naßfutter.

Barbara

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Das hat keine Zeit bis morgen - wenn Ihr Eure TÄ nicht rausklingeln wollt, dann geht zum Notdienst.

Wenn es Harngrieß ist, kann es sein, daß die Harnröhre verstopft und der Urin staut sich zurück und schädigt die Nieren.

LG

kürzi

Gefällt mir
0
Hallo,
also wenn mein Kater Blut läst,ist es mir eigentlich sch...egal ob ich mein Tierarzt rausklingel oder nicht,für daß ist er da.
Der Satz fand ich nicht so toll,mit deim Kater stimmt was nicht, also los nix wie zum Arzt,daß arme Tier............

Theodors-mum

Gefällt mir
0
Ja ihr habt ja recht!

Die Sache ist die, es scheint (aber das sage ich jetzt nicht um nicht zum TA zu müssen, sondern um die Situation einzuschätzen) es scheint ihm gut zu gehen, er frisst, rauft, schläft alles wie gehabt, ich schon auf den Bauch gedrückt um heraus zu finden ob ihm da etwas heftig weh tut, aber er hat kein Geräusch von sich gegeben...auch menno, was machen wir bloß? Ja klar, ab zum TA

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen!

Und wenn Du nen Harnwegsinfekt hast, dann geht´s Dir doch auch gut, isst und betätigst Dich an Deinen Hobbies. Nur Urin absetzen brennt halt wie die S**...

kürzi

Gefällt mir
0
Katzen sind sehr zehe Tiere,die halten viel aus ....

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Ja ihr habt ja recht!

Die Sache ist die, es scheint (aber das sage ich jetzt nicht um nicht zum TA zu müssen, sondern um die Situation einzuschätzen) es scheint ihm gut zu gehen, er frisst, rauft, schläft alles wie gehabt, ich schon auf den Bauch gedrückt um heraus zu finden ob ihm da etwas heftig weh tut, aber er hat kein Geräusch von sich gegeben...auch menno, was machen wir bloß? Ja klar, ab zum TA
Das ist meistens so, daß Katzen mit Blasenentzündung keinerlei andere Auffälligkeiten zeigen.

Mein Antonio hatte durch Struvid häufig und heftige Blasenentzündung - aber sein Urin war maximal rosa. Also wenn Dein Kater schon dunkelrotes Blut ausscheidet - auf was für ein Zeichen wartest Du noch?

LG

ManuRosa

Gefällt mir
2
Ich würde nicht bis morgen warten. Wenn du deinen TA heute nicht rausklingeln willst dann fahr doch in die nächste Tierklinik oder such im Internet nach einem TA der 24 Stunden geöffnet hat. Sowas gibt es doch in Leipzig oder?

LG
Manu

Theodors-mum

Gefällt mir
0
So, ich hab jetzt meinem Freund - es ist sein Kater - eure Beiträge gezeigt, er meint, wir sollten es nicht übertreiben. So ist das! Ich mache mir Sorgen, würde am liebsten los und er - nö...ist nicht so schlimm!!!:cry:

Ich weiß ihr sagt jetzt sicher, Katze nehmen und los, aber es ist manchmal nicht so einfach...

kürzi

Gefällt mir
0
Aber Hallo,wenn ich daß lese stehen mir die Haare hoch.
Wenn du die Katze magst,und sie dir was bedeutet dann geh mit ihr jetzt zum Arzt.

Winona

Winona

Gefällt mir
1
So, ich hab jetzt meinem Freund - es ist sein Kater - eure Beiträge gezeigt, er meint, wir sollten es nicht übertreiben. So ist das! Ich mache mir Sorgen, würde am liebsten los und er - nö...ist nicht so schlimm!!!:cry:

Ich weiß ihr sagt jetzt sicher, Katze nehmen und los, aber es ist manchmal nicht so einfach...
Ich bin dann draußen aus dem Thread - alles Gute für das Katerchen.

LG

silver11111

Gefällt mir
0

Bei so einer Aussage von Deinem Freund, stehen mir die Haare zu berge............ich will ja nicht gemein sein, aber ich wünsch ihm mal eine richtig heftige Blasenentzündung, mal sehen ob er dann auch noch einen Tag warten will.

Du mußt übrigens damit rechnen, dass der Kater die Schmerzen mit der Katzentoilette verbindet und dann überall dort hinpischt, wo er sich erhofft, dass es dort nicht weh tut.

Barbara

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Theodors-mum, wenn Dir der Kater am Herzen liegt, dann könntest DU ja zum TA oder zur TK fahren. ::? Wo ein Wille ist, ist ein Weg... Alles Gute!

Thema:

Blut statt Urin!!!

Blut statt Urin!!! - Ähnliche Themen

• Blut im Stuhl

Blut im Stuhl: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mir aufgefallen, dass überall in der Wohnung verteilt 1cent große blutflecken waren, sowie ein großer Fleck (5x5)...
  • Katze trinkt viel - liegt auf kühlen Flächen - aber Blut ok

Katze trinkt viel - liegt auf kühlen Flächen - aber Blut ok: Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht so wirklich, wo ich meine Frage einordnen kann, deshalb hab ich mich für "innere Krankheiten" entschieden...
  • Blut in der Lunge

Blut in der Lunge: Hallo zusammen. Wir sind verzweifelt und rechnen mit dem Schlimmsten. Unser kleiner Kater (gerade 1 Jahr alt geworden) ist seit gestern beim...
  • Katze hat Blut mit Gras erbrochen

Katze hat Blut mit Gras erbrochen: Hallo! Eine von den beiden Katzen hat einen Grashalm (ohne Haare oder Futter) erbrochen und dabei war ein Tropfen Blut. Nicht dickflüssig...
  • Kotzt BLut

Kotzt BLut: Hallo Zusammen Meine liebe Katze (Nina) ist jetzt 16 Jahre alt und hat eine starke Schilddrüsenerkrankung...