Blut im Urin??

Diskutiere Blut im Urin?? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, unser flöckchen hat eben wieder neben ihr katzenklo gemacht - wahrscheinlich war ihr firstdas zu voll. da haben wir gesehen...

Flowi81

Gefällt mir
0
hallo ihr lieben, unser flöckchen hat eben wieder neben ihr katzenklo gemacht - wahrscheinlich war ihr
das zu voll. da haben wir gesehen, dass ihr urin aussah wie blut. wie ist das, kriegen katzen auch ihre "tage"? ist sie rollig? sie ist jetzt 5 monate alt. hilfe! :(
ps. sonst ist sie fit, frisst und spielt und verhält sich normal.
lg von der sich sorgen machenden katzenmama

24.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut im Urin?? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo Flowi deine Katze ist nicht Rollig sondern hat wahrscheinlich einen blutigen Blaseninfekt...darum macht sie auch neben das Klo sie kann es nicht mehr halten...bitte umgehend zum TA deine Katze braucht dringend Medikamente gegen den Infekt und gegen die Schmerzen.

Flowi81

Gefällt mir
0
hallo danke für die schnelle antwort. komisch merkt man das nicht wenn sie schmerzen hat? sie ist sonst wirklich normal drauf.
aber klar gehts morgen zum ta. nur die nacht muss sie noch warten. :(

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
eine Blasenentzündung ist so schmerzhaft
das es nicht zu verstehen ist,
das Du morgen erst zum TA willst

Lissy1206

Gefällt mir
0
Hallo,

Es gibt Tierkliniken die 24h geöffnet haben... So eine Blasenentzündung ist wirklich sehr schmerzhaft.

Katzen verstecken ihre Schmerzen unheimlich...

Liebe Grüße

Lissy mit Merle, Sisko, Kira, Bruno und Maja

Zuletzt bearbeitet:

AmberHeart

Gefällt mir
0
Mit Schmerzen bei Katzen ist das so eine Sache Flowi..ihr Instinkt sagt ihnen wenn ich Schmerzen zeige dann verliere ich meine Position im Verband und bin leichte Beute..also verstecken Katzen ihre Schmerzen...das kann so weit gehen das sie inbrünstig Schnurren obwohl sie höllische Schmerzen haben..und wenn du schon mal eine Blasenentzündung hattest dann weißt du welche Schmerzen deine Maus wohl gerade hat.
Wenn du es heute nicht mehr in die TK schaffst dann stell ihr aber viel Flüssigkeit zur Verfügung...das spült zumindest die Blase aber ehrlich gesagt wäre es besser wenn du es heute noch irgend wie möglich machen könntest da du nicht weißt wie lange sie den Infekt schon hat...du schriebst ja das sie wieder neben das Klo gemacht hat..also liegt der Verdacht nahe das das schon längere Zeit so geht.

Nadua

Gefällt mir
1
Nein, Katzen haben keine Regelblutung. Bei ihnen wird der Eisprung erst durch die Paarung selbst ausgelöst, entsprechend ist es nicht nötig, unbefruchtete Eier und die Gebärmutterschleimhaut abzustoßen.

Bitte lass dringend eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen. Blut im Urin ist ein ernstes Warnsignal! Als Ursache kommen verschiedene Erkrankungen der Nieren und Harnwege in Frage, zb Blasenentzündung oder Harnsteine. Leider sind Katzen Meister darin, Schmerzen zu verbergen - bitte lass Dich davon nicht täuschen und warte nicht mit dem Tierarztbesuch.

Flowi81

Gefällt mir
0
hallo, also das mit dem katzenklo hat sie am anfang schonmal gemacht, nicht in letzter zeit. eben war es seit längerem wieder das erste mal.
sieht man das dann eigentlich jedes mal im urin oder kann es sein das es beim nächsten katzenklobesuch nicht mehr zu sehen ist?

AmberHeart

Gefällt mir
0
Das kommt drauf an was sie hat..wenn sie viel getrunken hat und die Blase gut gespült ist kann beim nächsten mal wieder nichts zu sehen sein...
Wenn es Steine sind dann blutet es in den meisten Fällen immer.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wenn eine bisher stubenreine Katze unsauber wird, ist das immer ein Alarmsignal, das höchste Eile gebietet, zumindest Harn aufzufangen und zum Untersuchen zu bringen, am besten das kranke Mäuschen mit dabei.

Ob im Unsauberharn Blut, Kristalle oder sonst was zu sehen ist, ober ob er völlig harmlos aussieht, ist völlig irrelevant!

Unsauber Katzen rufen laut um Hilfe!

Zugvogel

Nadua

Gefällt mir
1
Blut im Urin ist nicht immer mit bloßem Auge zu erkennen. Auch sonstige krankhafte Veränderungen wie zb Harnkristalle, Bakterienbefall und unnormalen Urin-pH-Wert kann man nur mittels mikroskopischer Untersuchung bzw. mit spezielle Teststreifen feststellen. Das ist hier ganz klar ein dringender Fall für eine Untersuchung beim Tierarzt bzw. im Labor.

Thema:

Blut im Urin??

Blut im Urin?? - Ähnliche Themen

• Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen

Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen: Hallo, Ich habe mich erst neu hier angemeldet und hoffe dass ich meinen Beitrag unter dem richtigen Thema veröffentlicht habe:) Unser Kater...
  • Befunde ok, Blut im Stuhl nicht erklärbar

Befunde ok, Blut im Stuhl nicht erklärbar: Guten morgen, nachdem ich neben Durchfall Blut im Stuhl bei meiner Katze (12 J. ) festgestellt habe, wurde ein Blutbild und Kot-Untersuchung...
  • Verdacht auf Fip

Verdacht auf Fip: Hey Leute, Mein Benji 10 Monate ist krank. Es hat vor etwa 2 Wochen angefangen. Er frass weniger und war ständig am schlafen. Ich dachte erst es...
  • Coronaviren Nachweis im Kot und im Blut...

Coronaviren Nachweis im Kot und im Blut...: ...worin liegt der Unterschied. Ich weiß, dass Katzen, die mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen sind (sei es durch eine sogenannte FIP-Impfung...
  • Leukose im Blut

Leukose im Blut: Hallo alle zusammen, mein 4jähriger Kater hat sich vor 1 - 2 Jahren (genau kann ich dies nicht sagen) durch meine zweite Katze, welche ich später...