Blut im Urin/Uringeruch im Teppich

Diskutiere Blut im Urin/Uringeruch im Teppich im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, meine (sehr stubenreine) Katze hatte vor einigen Wochen eine Art Blasenentzündung (?), auf jeden Fall hat sie den ganzen Tag mit Blut...

Anonymous

Gast
Hallo,
meine (sehr stubenreine) Katze hatte vor einigen Wochen eine Art Blasenentzündung (?), auf jeden Fall hat sie den ganzen Tag mit Blut vermischtes Urin überall in der Wohnung verteilt. Ich war natürlich sehr besorgt und natürlich
(...) war es Wochenende und kein Tierarzt war erreichbar ... aber zum Glück sind die Symptome genau so schnell wie sie gekommen sind auch wieder abgeklungen. In der ganzen Aufregung (und späteren Erleichterung) habe ich es jedoch versäumt, den Teppich gründlich zu säubern. Ich habe auch nichts gerochen und die ganze Angelegenheit vergessen, bis es dann in den letzten Tagen sehr heiß war und ... ja, es stinkt schon sehr nach einem netten Blut-Urin-Gemisch. Wer weiß einen Tip, wie ich den Geruch "katzenfreundlich" entfernen kann?
Weiterhin interessiert mich, ob jemand ähnliches (Blut im Urin und durch-die-Wohnung-Gepinkel) bei seiner Katze beobachtet hat und mir dazu etwas sagen kann. Liebe Grüße von Pet
 
19.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut im Urin/Uringeruch im Teppich . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Pet, Blut im Urin ist ein Mega-Alarm-Zeichen. Ich würde mein Tier sofort dem TA vorstellen. Es können Steine in der Harnröhre vorliegen, ein Entzündung vorhanden sein. Beides kann - unbehandelt - bis zum Tod des Tieres führen (siehe auch die Geschichte von Sammy unter www.loetzerich.de). Da würde ich mir keine Gedanken um Gestank im Teppich machen, sondern um die Gesundheit des Tieres. Auch wenn die Symptome derzeit nicht vorhanden sind, bedeutet das nicht, daß Deine Katze wieder gesund ist ...

Gruß
Alex
 

skovkat

Gast
Was das Alarmzeichen "Blut im Urin" angeht, kann ich Alex nur zustimmen. Ab zum TA! Gerade das plötzliche Auftreten und wieder Verschwinden kann auf Steine hindeuten, die z. B. gerade die Blasenwand verletzt haben oder ein Stein ist durch die Harnröhre abgegangen. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

Was den Gestank angeht, da gibt es ein super tolles Mittel unter www.careox.de Einen Spezial-Reiniger und einen "Stink-Stopp". Beides zusammen ist gegen solche Flecken wirklich unschlagbar und für die Katzen unschädlich, da es auf Sauerstoffbasis arbeitet. Es hat auch keinen ätzenden Eigengeruch, wie z. B. Febreze.

Der einzige Nachteil ist der etwas üppige Preis. Aber es ist schon sein Geld wert. Ich habe damit auch die Gerüche unseres gelegentlich markierenden Katers weg bekommen.
 
Thema:

Blut im Urin/Uringeruch im Teppich

Blut im Urin/Uringeruch im Teppich - Ähnliche Themen

  • Katze alleine Blut am Ohr abnehmen

    Katze alleine Blut am Ohr abnehmen: Seit 3 Wochen weiß ich, dass mein BSH-Kater Diabetes hat und Insulin braucht. Das Spritzen ist nach einigem Üben kein Problem mehr, er kriegt z...
  • Tote Katze - Stunden später sah man Blut aus der Nase

    Tote Katze - Stunden später sah man Blut aus der Nase: Zur Vorgeschichte: Am Samstag hatten wir eine Katze gefunden. Sie war total abgemagert. Gegen Montag bekam sie hohes Fieber 41,5°. Und wurde...
  • Lilli erbricht Blut

    Lilli erbricht Blut: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit erbrochenem Blut???? ich habe heute nachdem Lilli die halbe Nacht versucht hat ihre Haare auszuwerfen...
  • Blut aus dem Ohr

    Blut aus dem Ohr: Hallo bei einem unserer 4 Kater ist uns heute aufgefallen das ihm Blut aus dem Ohr lief oder läuft .. denn haben wir uns alle unsere Kater...
  • Frisches Blut läuft aus der Narbe !!!

    Frisches Blut läuft aus der Narbe !!!: Bitte macht uns Mut !!! Dana (8 Monate) wurde vor drei Tagen kastriert und hat sich kurz nach der OP das Pflaster abgerissen. Das Pflaster hat...
  • Ähnliche Themen
  • Katze alleine Blut am Ohr abnehmen

    Katze alleine Blut am Ohr abnehmen: Seit 3 Wochen weiß ich, dass mein BSH-Kater Diabetes hat und Insulin braucht. Das Spritzen ist nach einigem Üben kein Problem mehr, er kriegt z...
  • Tote Katze - Stunden später sah man Blut aus der Nase

    Tote Katze - Stunden später sah man Blut aus der Nase: Zur Vorgeschichte: Am Samstag hatten wir eine Katze gefunden. Sie war total abgemagert. Gegen Montag bekam sie hohes Fieber 41,5°. Und wurde...
  • Lilli erbricht Blut

    Lilli erbricht Blut: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit erbrochenem Blut???? ich habe heute nachdem Lilli die halbe Nacht versucht hat ihre Haare auszuwerfen...
  • Blut aus dem Ohr

    Blut aus dem Ohr: Hallo bei einem unserer 4 Kater ist uns heute aufgefallen das ihm Blut aus dem Ohr lief oder läuft .. denn haben wir uns alle unsere Kater...
  • Frisches Blut läuft aus der Narbe !!!

    Frisches Blut läuft aus der Narbe !!!: Bitte macht uns Mut !!! Dana (8 Monate) wurde vor drei Tagen kastriert und hat sich kurz nach der OP das Pflaster abgerissen. Das Pflaster hat...
  • Schlagworte

    blut im teppich geruch

    ,

    teppich stinkt nach blut

    Top Unten