Blut im Urin - und ich kann nicht sehen, von wem ... :(

  • Ersteller des Themas lacroix
  • Erstellungsdatum
lacroix

lacroix

Registriert seit
02.09.2004
Beiträge
1.114
Gefällt mir
0
Hallo,
bin etwas durch den Wind, da ich heute morgen NACH der üblichen Kaklo-Reinigung in einer Toilette Bluturin gefunden habe.

Nur: ich habe heute bisher alle Katzen mit Argusaugen überwacht auf Auffälligkeiten/Schmerzverhalten und sonstigen Harnabsatz - aber bis dato nichts. Kein weiteres Blut, alles normale Pipiklumpen :o

Ich hatte zunächst
an Rana gedacht, da er ja dieses Jahr schon einige Blasenentzündungen und seit Juni auch Struvit hatte (er ist allerdings mit Guardacid eigentlich gut eingestellt, den pH-Wert überwache ich ja quasi täglich ::? ) . Aber die nächste Pinkelrunde von ihm war völlig ok, wenn auch pH etwas höher als normal.

Dann dachte ich an Barney, weil er in den letzten Tagen so extrem verschmust ist - aber nichts, große klare Pfütze, wie üblich ....

Auch die anderen waren bisher alle "normal" ...

Gibt es so "einmalige" Blutungen!? ::? Ich würede denken , dass - wenn es schon zu Blutungen kommt - doch nicht mit einem mal Absatz getan ist ...

Ich muss wohl weiter beobachten, vielleicht wird ja doch noch jemand wieder auffällig, aber bisher bin ich einfach überrascht, dass ich so gar nichts rausfinde.

Hat noch jemand Tipps für mich, wie ich den "Betroffenen" schnellstmöglich identifizieren kann?
 
21.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.852
Gefällt mir
28
Ja, es gibt so was wie einmalige Blutungen.

Ich habe ja auch das Problem mit den sieben Katzen, daß ich mal Durchfall oder auch schon mal einen Blutstropfen finde und nicht sofort zuordnen kann.

Es könnte sein, daß bei sehr hartem Stuhlgang ein Äderchen platzt.

Man kann dann nur konzentriert beobachten, ob das noch mal passiert und wer es war.

P.S. Ich habe jetzt erst gesehen, daß Du Bluturin geschrieben hast...

Da ist meine Theorie natürlich hinfällig.
 

*Minka*

Registriert seit
07.08.2006
Beiträge
182
Gefällt mir
0
Gibt es nicht auch Test-streifen die Blut im Urin anzeigen,hatte zumindestens mei TA !
 

Ähnliche Themen


Top Unten