Blut im Stuhl

Diskutiere Blut im Stuhl im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Gestern ist mir aufgefallen, dass überall in der Wohnung verteilt 1cent große blutflecken waren, sowie ein großer Fleck (5x5)...

kida

Gefällt mir
2
Hallo ihr Lieben,
Gestern ist mir aufgefallen, dass überall in der Wohnung verteilt 1cent große blutflecken waren, sowie ein großer Fleck (5x5) auf einen meiner Unterlagen war.
Ich hab mir dann natürlich sofort mal meine kleine Kida angeguckt (Hauskatze, 8 Monate alt und entwurmt), Wunden waren nirgendwo zusehen und außer ein bisschen Appetitlosigkeit hatte sie keine auffälligen Symptome, ganz im Gegenteil, sie war gestern Abend noch total aufgeweckt und
spielerisch. Als sie dann auf Klo ging bin ich natürlich direkt hinterher und hab gesehen wie sie dünnflüssig und schleimig ausscheidet, sowie am Ende absetzte von frischem hellen Blut hat, welches auch nach dem Toiletten Gang aus dem After tropft.
Da meine kleine keine Woche vorher etwas Plastikverpackung gegessen hatte und ausgeschieden hatte ( war wirklich ein großes hartes Stück) war mein erster Gedanke das vielleicht dadurch eine kleine Verletzung entstanden ist.

heute ist sie aber von Wohlbefinden viel viel schlechter.
sie hat garnicht gegessen und kaum getrunken, was ihr garnicht ähnlich sieht. Sie ist sehr schläfrig aber reagiert auf Berührungen Immernoch einladend. Heute hatte sie dann wieder 2x dünnflüssig abgeführt mit meiner Meinung nach massiv Blut.
kurz drauf finde ich eine ganz ganz leicht rötlich verfärbte Pfütze mit kleinen Stücken drin, vielleicht erbrochenes? ( roch nicht danach).
Und kaum eine Stunde später bekomme ich mit wie sie auf den Teppich uriniert, und sowas hat sie vorher noch nie gemacht!
Ich werde Aufjedenfall gleich morgen mit ihr zum TA gehen.
Nur bin ich jetzt total aufgebracht und werde die Nacht bestimmt nicht schlafen können.
Habt ihr Ideen was es sein könnte oder womit ich ihr einwenig leid nehmen kann?

ich danke euch jetzt schonmal vielmals!

25.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut im Stuhl . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.423
Hallo Kira, (herzlich Willkommen)

sorry, dass ich etwas beunruhigt reagiere, aber willst Du wirklich bis morgen warten? Auch wenn Du keine Verletzungen wahrnimmst, die Blutungen aus dem Anus sprechen für sich. Ich wäre bereits auf dem Weg zum nächsten Notfall- Tierarzt.

kida

Gefällt mir
2
Naja ich würde ja, aber ich bin nicht mobil und alleine, niemand der mich dahin bringen könnte..
ich weiß am liebsten würde ich einen Helikopter rufen. Man weiß ja nie wie sehr sie im Endeffekt leiden..

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.423
Hast Du keine hilfsbereiten Nachbarn? Wo lebst Du? Vielleicht kann Dir ja ein Fori aus Deiner Umgebung helfen...

kida

Gefällt mir
2
Leider nicht, meine nette Nachbarin ist letzten Monat ausgezogen :cautious:
Wir wohnen in Siegen, ich glaub da habe ich eher weniger Glück 🤭

kida

Gefällt mir
2
Hallo Kira, (herzlich Willkommen)

sorry, dass ich etwas beunruhigt reagiere, aber willst Du wirklich bis morgen warten? Auch wenn Du keine Verletzungen wahrnimmst, die Blutungen aus dem Anus sprechen für sich. Ich wäre bereits auf dem Weg zum nächsten Notfall- Tierarzt.
mir fällt auch gerade noch ein, dass ich letzte Woche einen gebrauchten kratzbaum geholt habe. Kann auch hier eine Parasiten Übertragung geschehen sein? Sind solche Symptome bei Parasiten normal 🙄

Boubou

Boubou

Gefällt mir
99
Wäre ein Taxi eine Option?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.423
Mobiler TA?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.423
Die Ursache spielt keine Rolle! Mich beunruhigt die Blutung und Dein Hinweis auf den ausgeschiedenen Kunststoff. Bitte noch böse sein, aber Du solltest aktiv werden!

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.423
Wie geht es Deiner Maus?

kida

Gefällt mir
2
Der kleinen gehts wieder. Viel besser.
Sie hatte ein Stück Plastik gegessen und dieser hatte dann was im After verwundet, daher das Blut.
Jetzt ist alles wieder gut

Thema:

Blut im Stuhl

Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

• Blut im Erbrochenen und im Stuhl

Blut im Erbrochenen und im Stuhl: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner fast 18 jährigen Katzendame. Angefangen hat das ganze vor knapp 1-2 Wochen das sie sehr viel gebrochen...
  • Hilfe! Blut im Stuhl

Hilfe! Blut im Stuhl: Habe gestern einen 12 Wochen alten Kater bekommen. Als ich eben das Katzenklo sauber machen wollte, habe ich gesehen, dass er sehr flüssigen Stuhl...
  • Hilfe! Blut im Stuhl

Hilfe! Blut im Stuhl: Hi an alle. Habe da einen kleinen Hilferuf. Haben zu unserem Kater noch einen kleinen Kater dazubekommen. 9 Wochen ist er alt und putzmunter...
  • Blut im Stuhl, Durchfall, immer wieder Fieber...

Blut im Stuhl, Durchfall, immer wieder Fieber...: Ich mache mir gerade ziemlich große Sorgen um meinen Jamey. Vor einiger Zeit hatte er im Kot bzw. um den Kot herum immer ein bisschen Blut -...
  • Blutstropfen auf dem Teppich / Blut im Stuhl

Blutstropfen auf dem Teppich / Blut im Stuhl: Hallo, letzten Samstag habe ich einen Blutstropfen auf dem Teppichboden gefunden leider wußte ich nicht von welchem der beiden. Heute morgen...