Blut im Kot - muß ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Blut im Kot - muß ich mir Sorgen machen? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits, Vor ca. 1 Jahr war ich mit Jeany beim TA, da ich seit längerem beobachtet hatte, daß Ihr Stuhl manchmal mit Blut vermengt war...

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo allerseits,

Vor ca. 1 Jahr war ich mit Jeany beim TA, da ich seit längerem beobachtet hatte, daß Ihr Stuhl manchmal mit Blut vermengt war.
Sie wurde gründlich untersucht, Blut abgenommen und diverse Tests, z.B. Zuckertest, durchgeführt. Der Tierarzt hat gottseidank nichts festgestellt. Er
meinte das könne gelegentlich vorkommen, da Katzen beim Putzen viele Haare verschlingen und diese, wenn sie die durch den Darm gelangen, den Darm reizen und es somit zu blutigen Kot kommen kann. Ich war echt erleichtert.

Seit ein paar Tagen beobachte ich nun wieder, daß Jeany aus dem Po blutet. Es ist mir diesmal so doll aufgefallen, da sie einmal mit Ihrem Ärschchen auf dem Küchenboden und einmal in der Badewanne saß und dort einen dicken Tropfen Blut hinterlassen hat :? :(
Das gefällt mir nun gar nicht. Ist es nur wieder der gereizte Darm, oder doch was ernsteres?
Ich hab im Forum schonmal geguckt, hab aber nix über Blut im Kot gefunden :oops: ... bin ich zu blind?

Hat jemand schonmal sowas bei seiner Fellnase festgestellt?

LG
 
18.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut im Kot - muß ich mir Sorgen machen? . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej Bine,
Blut im Kot bzw. aus dem Po hört sich für mich ernst an. Ich habe keine Erfahrung damit, würde aber so schnell es geht zu einem Tierarzt gehen. Ic habe übrigens noch nie gehört, daß die Haare im Darm zu so was führen sollten und habe das auch noch nie erlebt. OK, meine Katzen bekommen Katzenmalt, vielleicht liegts daran. Aber ich würde dir echt raten, geh zum Doc!
Gute Besserung!
 

Anonymous

Gast
Hallo Bine,

also das Haare im Darm zu Blut im Kot führen können habe ich noch nie gehört und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. So scharf sind doch die Haare nicht, das sie so dermaßen die Darmwand reizen können. Meine Kaani hatte sogar mal so ein Plastikband (von einer Mülleimertüte) oder einen Papierstreifen verschluckt, und da war auch nichts mit Darmwand gereizt oder blutigen Kot. Und Malzpaste oder ähnliches kriegt er auch nicht (will er nicht), er hatte aber noch nie blutigen Kot. Und überhaupt, wäre da Katzengras nicht viel schärfer als Haare? Haare sind doch eher weich? Frag doch da lieber noch mal einen anderen TA, ob der das bestätigen kann.

Und wenn Jeany da jetzt so stark am Po Blut verliert, also da würde ich sagen schnell zum TA, vielleicht hat sie was verschluckt oder eine Darmentzündung? Ich habe da jetzt nicht so die große Ahnung von.

Ich drücke mal ganz stark die Daumen das Jeanylein nichts schlimmes hat!
 
Thema:

Blut im Kot - muß ich mir Sorgen machen?

Blut im Kot - muß ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

  • Blut im Stuhl

    Blut im Stuhl: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mir aufgefallen, dass überall in der Wohnung verteilt 1cent große blutflecken waren, sowie ein großer Fleck (5x5)...
  • Blut im Kot

    Blut im Kot: Hallo ::w wir haben ein Problem. Unser Tequila (6 Monate) alt hat ein bißchen Blut im Kot. Weiß evtl. jemand woher das kommen kann? Es ist auch...
  • Blut im Kot

    Blut im Kot: hallöchen, habe heute früh bei meiner benita (weiblich, kastriert, 1jahr 5monate, highlander) hinten im fell einen schleimigen mit etwas Blut...
  • Blut im Kot-Hilfe!

    Blut im Kot-Hilfe!: Hallo,soeben hat mich meine Freundin ganz verzweifelt angerufen. Ihre Katze hat Blut im Kot,hat aber keinen Durchfall. Sie hatte vor 2 Jahren...
  • Blut im Kot?

    Blut im Kot?: Hi, mein Kater hatte als er zu uns vor zwei Wochen (also mit 10Wochen) kam, ziemlich harten Kot, der dann durch 2 malige Fütterung von Animonda...
  • Ähnliche Themen
  • Blut im Stuhl

    Blut im Stuhl: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mir aufgefallen, dass überall in der Wohnung verteilt 1cent große blutflecken waren, sowie ein großer Fleck (5x5)...
  • Blut im Kot

    Blut im Kot: Hallo ::w wir haben ein Problem. Unser Tequila (6 Monate) alt hat ein bißchen Blut im Kot. Weiß evtl. jemand woher das kommen kann? Es ist auch...
  • Blut im Kot

    Blut im Kot: hallöchen, habe heute früh bei meiner benita (weiblich, kastriert, 1jahr 5monate, highlander) hinten im fell einen schleimigen mit etwas Blut...
  • Blut im Kot-Hilfe!

    Blut im Kot-Hilfe!: Hallo,soeben hat mich meine Freundin ganz verzweifelt angerufen. Ihre Katze hat Blut im Kot,hat aber keinen Durchfall. Sie hatte vor 2 Jahren...
  • Blut im Kot?

    Blut im Kot?: Hi, mein Kater hatte als er zu uns vor zwei Wochen (also mit 10Wochen) kam, ziemlich harten Kot, der dann durch 2 malige Fütterung von Animonda...
  • Top Unten